Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Konrad Klammermonster


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Muss es denn immer ein Klammerkleid sein? Nö!

 

Und wenn man sowieso etwas gefrustet ist, näht man am besten was lustiges.

:D

 

Also: man nehme als erstes Zettel und Papier und bastele sich ein Schnittmuster.

 

a.jpg.8eeec13d19e7dc1302b4deb2da1d3732.jpg

 

Danach braucht man:

ein paar Stoff und Filzreste und einen - in diesem Fall - H&M Kinderkleiderbügel

 

b.jpg.6b046e6f008daeefce93acdcdbdf7ab3.jpg

 

Und dann gehts auch schon los:

 

Auf dem Rückteil habe ich mit rotem Stoff den Bereich des Mundes rot hinterlegt.

 

c.jpg.d845024048bf2ebc2d15a06f4c654530.jpg

 

Beim vorderteil habe ich den Mund verstürzt und dabei gleich zwei Raffzähnchen aus Filz mit eingefasst.

 

d.jpg.eebaffb002e7d9e2b9ea6240ed163e6b.jpg

 

Dann noch die Augen aufnähen

 

e.jpg.0b2396f9754dc550eefbd22549c4b305.jpg

 

und das ganze rechts auf rechts zusammennähen.

 

Dabei Arme und Füsse mit einfassen und durch den Mund wenden. Nicht vergessen eine Öffnung für den Kleiderbügel zu lassen. :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    9

  • wurzel31

    5

  • Susele

    4

  • mausy75

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der ist ja sowas von süß!!! :super:

und bestimmt nicht nur für Klammern geeignet sondern auch für den üblichen Kinderzimmer Krimskrams!

Tolle Idee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das Monster ist ja klasse!

Ich finde Klammerkleidchen nämlich ganz gruselig - aus dem Grund habe ich auch nur ein Plastikkörbchen vom Bettenlager, in das ich die Klammern werfe. Das ist aber doch recht langweilig.

Aber mit so einem Klammermonster sorgt man dann ja sogar beim lästigen Wäsche hängen für ein Lächeln auf dem eigenen Gesicht.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffie,

 

auch wenn ich dir keinen weiteren Frust wünsche - wenn du wieder welchen hast, bitte mehr solcher Einfälle ;)

 

Deinen Konrad finde ich richtig nett, dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder ne tolle Idee! Danke!

Wieder was für meine to do Liste....darf hier bald nicht mehr reinschaun bis die mal abgearbeitet ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffie,

 

eine tolle Idee, mal was ganz anderes als die üblichen Klammerbeutel.

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich deinen Konrad für mich gerne nacharbeiten.

 

Viele Grüße Ute aus Einbeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Idee gefiel mir soo gut, dass ich direkt mal ein Probemonster nähen mußte. Hat zwar keine Zähne, Arme und Beine, aber ich wollte erstmal schauen, ob es überhaupt bei mir klappt! Mein Schlafzimmer, wo ich das Ding gerade genäht habe, sieht jetzt ganauso grün und zottelig aus. Der Zottelstoff ist echt doof zu verarbeiten!

Ich denke, das "richtige" Monster mache ich aus Fleece!

Danke nochmal für den WIP!

 

Lg Kerstin

 

Hier noch das Foto:

33092670_Pullis106.jpg.c93bee0d65f9988a86831ce451763070.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dargonfly,

 

mir geht es im Moment zwar echt nicht gut, aber als ich Deinen Klammerbeutel gesehen habe musste ich doch ein Wenig lachen. Das ist ein Projekt, das werde ich bestimmt nachnähen :). Besonders weil ich hier so bescheuerte Nachbarn habe, denen tut so ein kleines Monster sicher gut ;)

 

Toll geworden, danke für den WIP

 

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der kleine Kerl ist einfach super süss und ich weiss jetzt schon, wenn ich so etwas mache komme ich nicht dazu klammern reinzumachen, davor haben meine kleinen das schon gemopst, aber Danke für diese tolle idee. :D

 

Liebe Grüsse Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dragonfly ,

 

sieht wirklich superklasse aus !!

..... aber hast Du da nicht Bedenken reinzugreifen - bei den Zähnen ? :D:D:D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der kleine Kerl ist einfach super süss und ich weiss jetzt schon, wenn ich so etwas mache komme ich nicht dazu klammern reinzumachen, davor haben meine kleinen das schon gemopst, aber Danke für diese tolle idee. :D

 

Liebe Grüsse Dani

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Kann ich bestätigen, ich mußte ihn auch aus dem Kinderzimmer zurückerobern, und meine Tochter hat ihn selber in den Keller getragen.

Da hängt er jetzt an der Leine und erschreckt die Mitbewohner. *grins*

 

Danke Euch für die positiven Worte, das motiviert doch gleich wieder meine Ideenzentrale im Hirn. :D

 

Übrigens: das grüne Zottelvieh sieht doch Klasse auch! *kicher* Erinnert mich an Oskar aus der Mülltonne, oder Krümelmonster in grün!

 

Lieben Gruß!

 

Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Grundidee finde ich suuuper und die Veränderung mit dem zottelstoff in grün ist für mich das wahre I-Tüpfelchen.

Hilfe, bin eigentlich nicht so für solche Teile aber das Monster gefällt mir so gut, daß ich ihn wohl nachnähen muß. Passt eigentlich super, denn mein alter Klammersack hat seine Dienste wahrlich getan.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Steffie,

 

danke für diese tolle Idee. Meine Kinder waren von meiner Interpretation (zu sehen in meiner Galerie) begeistert und ich muß unser Klammermonster auch öfter mal einfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein WIP ist einfach spitze und Konrad und seine Abkömmlinge sind einfach nur zum "schreien" süüüüüüß:D!

Ich glaub ich brauche auch einen Konrad!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo Steffie,

ein tolles Teil, sicher auch eine schöne Geschenkidee.

Gruß Gisela

 

Meine Schwiegermama hat neulich bei uns auf die schnelle Wäsche abgenommen (Regenschauer) und dabei kam der Wunsch:

 

"So einen wünsche ich mir zum Geburtstag!"

 

Der ist dann am Montag, und hier die dafür heute entstandene Cleopatra... :D

 

Cleo.jpg.866523aaedbd6236bea0fe9a76eccefe.jpg

 

(mit Gnubbelnase - auf Wunsch meiner 3-jährigen Tochter... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.