Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostümideen


elena.

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem schönen Kostüm zum selber machen für Karneval 2008. Wir sind so um die 25 Studenten und haben nicht sehr viel Zeit, um ein aufwendiges Kostüm auf die Beine zu stellen. Wir versuchen soviel wie möglich selber zu machen und nur wenig zu kaufen.

 

Vor ein paar jahren hatten wir einen Fliegenpilz gemacht: haben aus rotem filz einen spitzen hut und einen pullunder gemacht, den wir über einen einwegoverall angezogen haben. Natürlich noch aus weißem filz punkte aufgenäht. MIt braunem Filz haben wir Stuplen gemacht und diese oben leicht eingeschnitten. Fertig war unser Pilz.

Da meine Gruppe sehr darauf bedacht ist, nicht mit klassikern wie idianer, matrose, cowboy, schlumpf, schotte oder hippie zu glänzen. Muss man etwas weiter suchen.

Ich hatte nun schonmal an "Storch" gedacht (den stelle ich mir wie auf dem bild vor, natürlich ohne stelzen)

 

Hättet ihr vielleicht noch ein paar einfallsreichere ideen?

 

liebe grüße

elena.

034_32.jpg.15330f9a7082bc90510f33f47854d6db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piwi

    2

  • Bohne

    2

  • elena.

    2

  • stoffsuechtige

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elena,

 

eine Freundin hatte letztes Jahr für ihre Familie Pinguin-Kostüme genäht. Die Kostüme waren ähnlich wie die der Störche und aus Schaumstoffmatten gemacht.

Wenn ihr so viele Leute seid, dann könntet ihr doch auch "Die Reise der Pinguine" nachstellen.

 

LG Piwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind vor 2 Jahren im Zug als Lampenschirme gegangen: Haben aus Pannesamt ganz einfache gerade lange Hängerchen genäht in Braun- oder Goldtönen (sollte dann den Lampenfuß darstellen), einen farblich passenden Langarm-Body druntergezogen und dann uns auf irgendwelchen Trödelmärkten oder bei Oma auf'm Dachboden richtig alte urige Lampenschirme gesucht, die wir auf'm Kopf hatten. Ist total gut angekommen.

 

Oder dieses Jahr als Küchenfeen, die Idee stammt aus der BuMo 01/2005:

000001151027

Ist total schnell zu nähen, weil man fertige Trockentücher und Tischdecken nehmen kann und auch ansonsten nur Dinge braucht, die es fertig zu kaufen gibt (und wohl gemerkt sehr günstig sind). Ist auch supergut angekommen.

 

Viel Erfolg wünscht

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor Jahren mal ein Kleid aus Aldi-Tüten gebastelt (das war in einer noch viel älteren "Freundin" drin) und war damit der knaller beim Schul-Fasching ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey schonmal danke für die ideen!! ich werde sie beim nächsten treffen direkt mal vorschlagen :)

 

@piwi: Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist, wie die schaumstoffmatten bei dem pinguin-kostüm verwendet worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Elena,

 

soweit ich mich erinnere, wurden die Matten dort genutzt, wo das Kostüm viel Stand haben sollt. Also z.B. über den Armen abstehend (und natürlich mit Stoff bezogen), so wie die Flügel beim Pingu nun mal sind.

 

Ich meine, es wären auch festere Platten vor dem Bauch gewesen, bin aber nicht sicher.

Wenn du da mehr zu wissen willst, spreche ich mal meine Freundin an, wie sie es genau gemacht hat - (vlt. gibt es auch davon ein Bild, keine Ahnung)

 

LG Piwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, in wie weit das 'das Herkömmliche' ist, aber ohne viel Aufwand habe ich schon gemacht:

 

Drache

Teufel

Herz-As

Katze

Hase

Biene

Geist

Vampir

 

Ein bischen aufwändiger

 

Kürbis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.