Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Köln


Stoffsammler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzten Sonntag war in Köln im Rhein-Energie-Stadion ein Stoffmarkt. Ich wollte so gerne dorthin fahren, doch leider haben mir meine Tochter und ihre Grippe das nicht erlaubt.

Ist vielleicht schon mal jemand von euch da gewesen und kann mir darüber etwas berichten. Ich suche einen naturfarbenen Möbelstoff, um unser altes Polsterbett neu zu beziehen. Gibt es dort überhaupt Anbieter von Dekostoffen? Wenn ja, würde mich eure Meinung zum dortigen Angebot sehr interessieren. Ich hätte dann noch einen Versuch am 7. Mai.

 

Vielen Dank für eure Hilfe Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffsammler

    3

  • SonneNeuss

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • Bele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich war zwar nicht auf dem Stoffmarkt in Köln, sondern in Düsseldorf auf dem Messeparkplatz, ich nehme aber an, daß dort die gleichen Anbieter waren, denn es ist alles vom Veranstalter Expo Concept (weiß gar nicht ob ich das hier nennen durfte - naja).

 

In D'dorf waren hauptsächlich holländische Stoffanbieter, die Auswahl war riesig, die Preise waren auch o.k., es gab Dekostoffe, Gardinenstoffe, Möbelstoffe usw.

Die Preise lagen so zwischen 3 und 10 Euro pro Meter. Die Qualität der Stoffe war auch sehr gut.

Manche Anbieter ließen sogar noch mit sich handeln, wenn man eine große Stoffmenge gekauft hat.

 

Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall dort hinzufahren, alleine schon wegen der Kurzwaren, die dort extrem billig waren, z. B. 5 Reißverschlüsse für insgesamt 2,50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

ich war da und wenn ich mich nicht gewaltig täusche, sind da einige von hier mit ihrem Trolley unterwegs gewesen... Ich kenne die leider nur alle (noch) nicht!

 

Der Markt war wesentlich größer als beim letzten Mal und es waren diesmal auch erstaunlich viele Anbieter von Dekostoffen da. Da ich aktuell nicht auf der Suche nach Bezugsstoffen bin, habe ich allerdings nicht so genau geguckt, kann also vor allem nichts über die Preise sagen. (Aber einen naturfarbenen Vorhangstoff habe ich für 1,50€/m gefunden :D ) Naturfarbene Dekostoffe gab es in verschiedensten Varianten, allerdings auch recht spektakuläre farbige Gewebe. Ich kann mich nicht erinnern, diese Händler beim letzten Kölner Stoffmarkt alle gesehen zu haben; das Angebot scheint also von Mal zu Mal zu variieren. Und ob die diesmal alle auf ihre Kosten gekommen sind?? Unter der Überdachung des Stadions war es trotz strahlendem Sonnenschein auf Dauer empfindlich kühl...

 

Auf einen Versuch im Mai würde ich es also ankommen lassen. (Oder in Leverkusen auf dem Stoffmarkt? Das ist ein anderer Veranstalter...)

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich doch gut an. Dann kann ich am 7. Mai zum Stoffmarkt nach Leverkusen und nach Köln. Ich fange schon mal an eine Liste zu machen. Mir fehlt bestimmt noch das eine oder andere Zubehör.

Wenn das Angebot dort so ist wie in Düsseldorf, werde ich bestimmt was finden. Ich muss den Stoff immer sehen und anfassen. Deshalb tue ich mich mit Bestellungen aus dem Internet immer schwer, wo ich bestimmt auch was finden würde.

 

Einen schönen Samstag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur letztens zur Steckenpferd auf dem Kölner Stoffmarkt und war in Sachen Kurzwaren ein wenig enttäuscht, da war in Leverkusen und oder Oberhausen immer viel mehr Auswahl!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Leverkusen bin ich bis jetzt auch immer fündig geworden. Aber in Köln war ich noch nicht. Bei Steckenpferd handelt es sich doch um eine Messe, die in den Kölner Messehallen stattfindet, oder? Ich meine der Stoffmarkt im Rhein-Energie-Stadion ist von einem anderen Veranstalter. Vielleicht irre ich mich ja. Aber ich glaube bei der Steckenpferd muss man auch Eintritt bezahlen und im Stadion nicht.

 

Gruß Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...