Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe so viel auswahl...


pearly90

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, bin ganz neu hier und möchte mir endlichneine eigene Nähmaschine kaufen. Habe mir schon die ultimative anleitung zum nähmaschinenkauf durchgelesen. Leider kann ich keine nähmaschine vor ort testen. So nach der anleitung möchte ich das kreative monster:) habe so an ca. 1000€ gedacht. Im netz habe ich mich bereits umgeschaut und bin irgendwie bei brother stehen geblieben. Bin mir aber nicht sicher.also nun bräuchte ich eure hilfe. Die maschine sollte lange halten, hoffe dass das geld dafür reicht:confused: ja und ich möchte so ziemlich alles mal nähen. Also patchworken, kleidung, auch mal was aufwendigeres, taschen und was es nicht alles gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pearly90

    5

  • Sleepingalexis

    2

  • lea

    1

  • Junipau

    1

Willkommen im Forum!

Ehrlich gesagt: eine 1000€-Nähmaschine ohne Probenähen zu kaufen, ist gar keine gute Idee.

Warum kannst Du vor Ort nicht testen? Google zeigt z.B. in Anklam einen Nähmaschinenhandel. Wahrscheinlich gibt es noch weitere bei Dir in der Nähe.

 

Also patchworken, kleidung, auch mal was aufwendigeres, taschen und was es nicht alles gibt.

Dafür reicht eigentlich Geradstich und Zickzack :D:D

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon beschlossen...vllt auch ein besuch bei meiner omi in berlin verbinden:) in berlin wirds ja einige gute händler geben, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir zwar nichts Konkretes zu Händlern in Berlin sagen, aber wenn Du da Namen erfahren willst, solltest Du die Frage besser gleich in der Rubrik "Händlerbesprechung" hier im Forum stellen und nicht in diesem allgemeinen Thread - hier wird das nicht gerne gesehen (die Händlerbesprechung wird moderiert, damit kein Mißbrauch passiert). Oder schau mal per "Suche" ob die Frage nach Händlern in Berlin (oder Greifswald) vielleicht schon mal gestellt wurde.

Viel Erfolg, gute Entscheidungsfindung!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fragen nach Händleradressen außerhalb des Marktes werden nicht nur "nicht gerne gesehen", die werden gelöscht. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier auch von mir :winke:

 

Wie lange nähst du denn schon? Und worauf hast du bisher genäht? Sind dir viele Zierstiche und "Schnickschnack", also viele features wichtig, die jetzt nicht direkt was über die Nähqualität aussagen, aber einfach Spaß machen?

Welcher "Typ" bist du nach Marions Anleitung?

Lies mal einige Nähmaempfehlungsthreads, dann weißt du schon, worauf es in etwa hinaus läuft bei den Empfehlungen ;)

 

Und viel Spaß beim Nämakauf :D

 

Jetzt hab ich grad auch deinen Vorstellungsthread gesehen :o

Wenn du erst noch probieren möchtest, bzw. klar schon richtig nähen und vieles, aber noch nicht weißt und ausprobiert hast, was dir am meisten liegt, und du am ehesten möchtest,

spricht auch nichts dagegen, dir erstmal eine gute einfachere Näma zu kaufen. Damit du hinterher nach dem Sparen weißt, was du genau brauchst.

Da würde ich dann bei Elna/ Janome nach einem Modell gucken, das schon verstellbaren Nähfußdruck hat und vielleicht noch 1-2 Dinge, die dir gefallen, und dann erstmal alles nähen (das geht damit).

Andererseits, wenn du dich im Geschäft dann in eine teurere verliebst, warum nicht :cool:

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch erst einmal zu einer guten, günstigeren Maschine raten. Da kannst du ausprobieren was dir Spaß macht, erfahrungsgemäß ist das oft nicht das was man zuerst annimmt.

Eine teure Maschine kannst du dir dann holen wenn du weißt was du nähen wirst, außerdem hast du dann etwas mehr Zeit zum Sparen. :)

 

Ich spreche aus Erfahrung - ich kam von der Absicht meine Klamotten selbst reparieren zu können zu Taschen und Patchwork. Klamotten selbst nähen? Och nö, das ist nicht mein Ding. Was tue ich jetzt fast ausschließlich? Klamotten nähen, und keine Taschen oder Patchwork-Teile... Das hat sich aber erst im Laufe der Zeit herausgestellt, die dritte Nähmaschine war es dann. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte da an eine innov is gedacht... Welche der baureihe ist mir allerdings noch nicht ganz klar...:) schonmal danke für eure tipps:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich kann dir nur den Tip geben das du eine "bessere" wie die 35 zu nehmen. Wollte damals eine Stick-Näh-Kombi kaufen und habe dann zwei Maschinen gekauft. Und ich hätte für die Nähmaschine mehr ausgeben sollen... Die Sticki ist super :)

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sleepingalexis

Danke für den tipp...bist du denn soweit mit deinen brother maschinen zufrieden? Hatte da nämlich an die 950 oder so gedacht...oder doch reine nähmaschine die 600...lg

Bearbeitet von pearly90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab deine Frage erst jetzt gesehen...

Ja eigentlich schon. Mich ärgert es eben nur das ich für die Nähmaschine nicht mehr ausgegeben habe. Hab das Gefühl das sie vom nähen her eher "schwammig" ist. Bin von meiner Pfaff etwas anderes gewöhnt gewesen. Denke aber das die teureren besser sind. Näh beim Händler Probe. Dann kriegst du ein Gefühl. Ich Depp habe es nicht gemacht weil sie gerade keine da hatten. Das würde ich definitiv nicht mehr machen. Aber von der handhabe her finde ich sie nicht schlecht!

Die 950 wäre am Anfang auch mein Fovorit gewesen. Aber da kann ich dir nur Raten das du eine mit größerem Stickrahmen nimmst. Bei meinem Händler haben sie gesagt: eine Fläche von 10x10cm reicht völlig. Und was hab ich bis jetzt gestickt? Nur Sachen die Größer waren! Das bereue ich definitiv nicht...

Und du kannst halt nur nähen oder sticken. Wenn's ein größeres Motiv ist dauert das schon mal eine gute Stunde. Und was machst du dann? Musst ja daneben sitzen falls du Farbe etc. wechselst oder der Faden mal reißt... Daher habe ich sie getrennt gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...