Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied bernina 1300 MCD und CD ?


nadel&faden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand den evtl. wichtigen Unterschied zw. den o.g. Maschinen ? Beide haben doch 24 Stichvarianten und einen schwenkbaren Fuss , nicht ? Muss man auf noch was achten, da ich am überlegen bin mir eine MCD zuzulegen. Preis ca. 1200 €, da überlege ich, ob die DC nicht ausreichend ist.....grübel:o

Danke an alle Informanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadel&faden

    3

  • peterle

    2

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die aktuelle Preisliste gibt nur eine 1300 MDC her und das M steht für eine Microverstellung des Messers gegen den Fadenslipper. Damit kann man die Überdeckung der Naht über dem Stoff besser justieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den genauen Hinweis. also " umbau" bei beiden Maschinen somit identisch ? Habe eben noch ein wenig gestöbert und eine Näherin meinte, der Umbau der DC wäre so nervig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauten sind immer nervig und früher oder später kaufen die meisten neben der Kombi noch eine reine Cover oder eine reine Overlock, weil das irgendwie schöner ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 1300 MDC, die ohne M kenne ich überhaupt nicht :confused: Hab dieses Modell auch auf der Bernina-Seite nicht gefunden...

Wie dem auch sei: der "Umbau" ist natürlich ein Aufwand, wenn auch ein kleiner. Wenn man aber mal den Dreh raushat und weiß, wie es geht, dann ist es wirklich kein Problem!

Ich hab die Aurora mit Stickmodul und eben die 1300 MDC und somit kann ich quasi alles machen. Aber der Umbau der Aurora zum Sticken nervt mich mehr als der Umbau der MDC von Overlock zu Cover/umgekehrt. Daher sticke ich extrem wenig, was angesichts des teuren Stickmoduls auch ärgerlich ist. Bei mir sind es aus Platzgründen halt "nur" 2 Maschinen geworden.

 

Aber wieder zurück zur 1300 MDC: sie näht einfach perfekt, ohne Fehlstiche (bei richtigem Garn und Nadeln) und ich würde sie sofort wieder kaufen.

 

Ohne die M-Funktion tut's es aber sicher auch (- mal ein schwäbischer Satz von mir ;) )! Wenn diese Modell deutlich günstiger ist, würde ich wohl dieses nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...