Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Kaufberatung


Uteschnute

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke, jetzt ist meine Entscheidung gefallen. Trotz aller super Tipps geht nichts über eine gute Beratung im Fachhandel mit Probenähen.

 

Samstag war ich in einem Geschäft, da wurde mir als erstes die Bernina B 380 angepriesen. Alternativ die Expression Ambition von Pfaff, wobei die Verkäuferin sehr gerne Bernina verkauft hätte udn die Pfaff auch nicht bedienen konnte. Mein Problem war, dass ich dort rausging und kein Gefühl hatte. Ich habe zu nichts tendiert.

Heute war ich bei Pfaff und habe mich beraten lassen und nun will ich mir die Ambition 1.0 kaufen, da sie gut zu bedienen ist, schöne Funktionen hat.

Gerne hätte ich einen Kniehebel oder eine Sensorfuß gehabt, aber der Mehrpreis zu diesen teuren Maschinen war es mir nicht wert, zumal ich die anderen Funktionen nicht brauche. So hab ich die Nadel-Unten-Funktion ausprobiert und damit kann man auch super Applikationen nähen. Ich fand es super zu bedienen.

Bei Pfaff bin ich somit rausgegangen und hatte einen Favoriten. Das war mir nach der ersten Beratung wichtig, dass ich ein Bauchgefühl habe, was ich gerne hätte.

 

Danke für Eure Tipps.

 

Liebe Grüße, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Uteschnute

    7

  • Nadelturbine

    5

  • nowak

    4

  • farbenfreak

    3

Hallo Ute,

 

dann sag ich schon mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl! Ich wünsch Dir viel Glück mit der Maschine.

 

Ich habe auch jahrelang ohne Kniehebel und Sensornähfußhub genäht und appliziert. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist, macht man sich auch keine Gedanken darum. Paßt scho, wie man in Bayern sagt ;).

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.