Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängertauglicher Jungs-Schnitt ab Gr. 74


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche wie im Titel angegeben einfache und schnelle Schnittmuster für Jungenbekleidung ab Gr. 74.

Habe Näherfahrung (Jeans, Baumwolle), jedoch noch keinen Jersey, Bündchenware o.ä. verarbeitet.

 

Richtig gut gefallen würde mir der Längsgeteilte T-Shirt Schnitt den es anscheinend erst ab Gr. 86/92 gibt :confused:

 

Bei den Hosen hätte ich den "Felix" Farbenmix Schnitt gesehen und stelle mir diesen einfach vor.

Hat den jemand und kann mir den Stoffverbrauch für Gr. 74 nennen.

Schön wäre noch ein einfaches Shirt dazu eventuell auch was kurzes....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    5

  • lanora

    2

  • traumgarten

    2

  • Schokolaaade

    1

Danke Bianca,

 

einige Burda Schnitte kenne ich bereits - waren mal in einem Heft. Der Overall ist mir aber neu, das ist auf jeden Fall eine tolle Idee für den Sommer 3/4 Variante ohne Bändchen für den Kleinen. Mit den klasischen Latzhosen sind wir noch einige Zeit eingedeckt.

 

Kennt vielleicht noch jemand einen Schnitt wie den längsgeteilt für Kleine? Ist Jersey schwer zu verarbeiten für Anfänger?

 

Ausserdem suche ich einen schönen Stoff mit Robotern. BW oder Jersey. Hoffe ich darf hier nach Bezugsquellen fragen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen das es bei Herberttextiel.nl einen Jersey mit Robotern von Stenzo gibt :D

 

......herberttextiel.nl/stenzo-voorjaar-zomer-2012-tricot-19-2-09.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen Hersteller bezüglich Stoffen mit Robotern für Kinderkleidung?

 

Znok Design hat einen schönen mit Robotern.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen das es bei Herberttextiel.nl einen Jersey mit Robotern von Stenzo gibt :D

 

......herberttextiel.nl/stenzo-voorjaar-zomer-2012-tricot-19-2-09.html

 

Znok Design hat einen schönen mit Robotern.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Ja, super danke die sind echt süss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin auch Anfängerin und habe letzte Woche den Henry von Farbenmix in Gr. 86/92 genäht. Als einer alten Jeans. Das hat sehr gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Jersey habe ich mich auch schon versucht, aber das ist doch schon recht schwierig, finde ich :o

Einen Stoff hatte ich von Hilco glaub ich der war nicht ganz so "rutschig" das ging ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Anfängerin und habe letzte Woche den Henry von Farbenmix in Gr. 86/92 genäht. Als einer alten Jeans. Das hat sehr gut geklappt.

 

Danke super, genau so was hab ich noch gesucht. Hab einige leicht lädierte Jeans hier liegen ;)

 

An Jersey habe ich mich auch schon versucht, aber das ist doch schon recht schwierig, finde ich :o

Einen Stoff hatte ich von Hilco glaub ich der war nicht ganz so "rutschig" das ging ganz gut.

 

Bin schon aufs Testen gespannt. :schneider:

 

Such doch wegen der Roboter mal nach Sanetta Jersey Roboter auf blau, den Stoff finde ich süß und nicht zu teuer.

 

Ohhhhh, ja der ist auch wunderschön. Jetzt kann ich mich bald nicht mehr entscheiden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.