Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Ikea-Kollektion 2009 Gr. 46/48 ....


scheelsu

Empfohlene Beiträge

Los! Outet euch, ihr Ikea-Süchtigen!

 

Ich eröffne hiermit die Kollektion Frühjahr 2009 aus den allseits beliebten Ikea-Stoffen! Raus mit euch und postet fleissig eure Werke! Ich suche noch weitere Anregungen und möchte gerne sehen, was ihr so alles zaubert :)

 

Hier mal für den Einstieg meine Stoffkäufe und die daraus geplanten Projekte:

 

Butterick B4469 (die hellblaue Version u.rechts) ButterickB4469.jpg.625d76f91fdee411c5c4796ec94cc466.jpg

aus diesem Stoff (Cecilia)ceciliagrau.jpg.f8b13a9d72923e7bd9838aa65aac8563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scheelsu

    14

  • Frilufa

    6

  • Kaethchen

    5

  • BellaSunshine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und dann dieses Stöffchen (nicht das Kind - der Stoff Alvine ist nur bei Ikea.com nicht mehr drin) alvine.jpg.66a3561a3edb1cc2c73adac39b094f24.jpg

 

soll zu der Blusenjacke aus der neuen Diana werden - leider gibts keine Onlinebilder aus der Zeitschrift ....

 

Dazu gibts aus der Ikea-Seide Bomull das DesignerTop von der letzten Seite der aktuellen Diana.

 

Für diesen Stoff fehlt mir noch die Idee - vielleicht ein Kleid?ceciliawg.jpg.f501b7870a71c3480aec99256acba84c.jpg

 

Los! Inspiriert mich :rolleyes:

 

Da ich mir dazu eine schwarze Stretchjeans machen werde - könnte das Ganze fast ein Mini-Ikea-Swap werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Cecilias sind aus dünner aber fester Baumwolle - nach dem Waschen mit Weichspüler sollten die sich aber etwas feiner anfühlen. Ikea haut anscheinend ziemlich viel Stärke rein ....

Für Blusen und Kleider also völlig ok.

Für Röcke und Hosen müsste dann schon der schwerere Stoff her - der mit den Streifen z.B.

 

Der Alvine hat viel Leinen-Anteil und fällt schön locker. Das Bild ist aus der Ottobre - da gibts nen netten Mädchen-Mehrteiler draus - das hat mich inspiriert auch mal was anderes als Kissen aus Ikea-Stoff zu machen :rolleyes:

 

Ich bin auch an der Rosalie-Bettwäsche vorbeigelaufen - seufz - leider hab ich nur kleine Jungs zuhause - und mir selber stehen so grossflächige Blumen nicht (VIEEEEL Charakter) ... seufz seuf seufz ....

 

Grüsse aus Augsburg

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Kannst du sogar online kaufen! Ich muss allerdings vorher fühlen..:rolleyes::)

Das geht bei Stoffen leider nicht. Man kann nur die Verfügbarkeit in verschiedenen IKEA-Häusern prüfen. Die Preise können übrigens von IKEA zu IKEA unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich war heute bei Ikea/Siegen, Alvina musste ich unbedingt mitnehmen und bei der Seide haben Engel und Teufel in mir hart gekämpft... der Engel hat gesiegt :D nächstes Mal, dann nehm ich mein Sparbuch mit ;)

 

Bei den großflächigen Mustern wäre ich beinahe schwach geworden, wusste aber nicht, was ich daraus nähen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Butterick-Schnitt hab ich letzten Sommer Tunikas zu Hauf genäht;)

 

Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben und bin gespannt was dabei raus kommt. Den Stoff finde ich nämlich auch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich 1m rote und 1m orangfarbene Seide mitgenommen.

Habe auch schon eine 2-farbige Bluse im Sinn, aber erst muss ich mal eine Waschprobe machen. Werde berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja schon auf die Ergebnisse gespannt!

Ist der Vogelstoff neu bei Ikea? Ich habe ihn in Düsseldorf noch nicht gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am samstag sind bei mir beim ikea (ich war ja nur servietten kaufen :o) 6 m ditte in schwarz, 6 m bomull und eine packung rosalie-bettwäsche ins einkaufswagerl gewandert. ich habe keine ahnung, wo die herkamen, und wer die da reingetan hat....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ergebnisse leider noch nicht wg heftigen Nies-Anfällen gestern - Couch und Ovi kämpften und die Couch gewann :o

aber da der Stoff schon zugeschnitten da liegt - zumindest der für die Wickelbluse - und mein Göga die nächsten 2 Tage nicht da ist, wird hoffentlich heute abend die Ovi gewinnen....

Ausserdem brauch ich was zum Anziehen ... ich hab nix mehr ..... :cool: (schnell Schranktüre zuschieb) ...

Der Vogelstoff ist Cecilia und ist ganz neu - im Onlineshop kann man ihn anschauen. Die farbigen Varianten waren in Augsburg leider schon ausverkauft - sonst hätt ich mir die auch alle gegriffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin schon ein Stücken weiter, schaut mal in meiner Galerie nach, das erste aktuelle Bild.

 

Ich kriege es leider nicht verlinkt:mad:

 

Warum eigentlich nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch - sowas kriegt ihr von mir nicht zu sehen - da fällt mein Charakter raus :D

 

Ich probiers mal, ob ich dein Bild reinbekomm.modell52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch - sowas kriegt ihr von mir nicht zu sehen - da fällt mein Charakter raus :D

 

 

 

Ja ja , ich gebs ja zu, ich habe die 4 durch die 3 ersetzt.:D:D

 

Aber Priorität war die Verwandlung der IKEA Bettwäsche zum Kleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch - sowas kriegt ihr von mir nicht zu sehen - da fällt mein Charakter raus :D

 

Ich probiers mal, ob ich dein Bild reinbekomm.modell52.jpg

 

Oh wie süß!

Was ist das für ein Schnitt??

Ich muss mal wieder dringend zu Ikea.... hatte neulich nur Augen für Rosali Blomma....

Sieht toll aus! Da bekommt man richtig Lust auf Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für das Kleid gibt es leider keinen Schnitt. Ich mach so etwas frei Hand.:D

 

Also,

 

1. kurze Naht von der Zudecke aufschneiden und den Stoff so legen, dass VM und HM im Bruch liegen. die offenen Kanten liegen nun auf der zweiten geschlossenen kurzen Naht der Zudecke.

 

2. Ich habe eien Corsgenunterbau nach einem Maßschnitt aus fester BW angefertigt.

 

3. Die obere Rundung der Corsage habe ich nun frei Hand auf die Länge der Zudecke über tragen und so geschnitten.

 

4. Dann wurde diese Kante (4m) auf Corsagenweite eingekräuselt, und rechts auf rechts festgesteppt.Kleid wenden.

Das Kleid ist nun bodenlang und fällt wie ein Sack. die linke Seitennaht ist noch offen.

 

5. Nun unter den Busen einen Strick geschnallt und die Fältchen auf die Corsage gesteckt und dann gesteppt.

 

6. Seitennaht schliessen, RV rein.

 

7. Unterrock an Corsage nähen, Kleid beliebig kürzen, Saumweite an Unterrocck kräuseln, ansteppen.

 

 

Fertig in ca. 6 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

boah - echt jetzt - frei Schnauze? :ohnmacht:

 

Genial :klatsch1:

 

GLG, Jennifer

 

 

Ja, aber ich gebe zu, ich habe ca. 35 Jahre Berufserfahrung mit sowas und natürlich die entsprechende Ausbildung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, noch bei Ikea, habe aber leider die beiden tollen Stoffe vom Anfang nicht gefunden - die hättens mir angetan........ Schade. Da haben die einzelnen Ikea-Geschäfte wohl großen Unterschied in Stoffangeboten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch bei der Verfügbarkeit auf der Ikea homepage nach.

 

Also dank eures Treads muss ich jetzt unbedingt auch zu IKEA, habe noch nie Klamotten davon genäht, aber eure sehen absolut super aus. Ach ne, aus Bomull mach ich immer meine Probemodelle!! Den brauch ich auch nochmal neu.....:rolleyes:

 

Bei meinem IKEA wird zumindest gesagt, dass die stoffe da seien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.