Zum Inhalt springen

Partner

Vouge-Schnitte in großen Größen ?


Nähinge

Empfohlene Beiträge

Ich bin dringend auf der Suche nach Vouge-Schnitten in großen Größen.

Unser Ältester Heiratet im August und beim Betrachten der Burdaschnitte in großen Größen habe ich nichts gefunden, dass mir auf Anhieb gefallen hätte.

Ich wollte mal was extravagantes nähen und anziehen, so einen Hingucker versteht ihr?:cool:

So eine Hochzeit wäre doch die Gelegenheit oder? Ich wäre echt dankbar für ein paar links. Beim Surfen war ich bisher nicht so erfolgreich.

 

LG Nähinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähinge

    6

  • Liza

    2

  • nowak

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie groß stellst Du Dir denn große Größen vor?

Gruß

Nanne

 

Also ich schwanke je nach Schnitt zwischen 48 und 50:D ist doch gross oder? Lang sollten die Sachen auch sein bei Hosenanzug oder so, denn ich bin 180 cm und hasse Hochwasserhosen.

Kannst Du mir was empfehlen?

 

Lieben Gruß

Nähinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um, na ja, das ist aber eine etwas dürftige Information ;)

Da die Vogue Schnitte mal bis 44, mal bis 48 etc. gehen, müßtest Du dann schon Deine Kleidergröße rausrücken...und vielleicht auch noch etwas genauer sagen, was Du gerne so trägst: Kleid, Hosenanzug...figurbetont oder eher lässig...extravagant kann ja alles mögliche heißen.

Und gerade bei Kleidern kommt es ja auch auf den Figurtyp an, was man gut tragen kann.

Die Voguekleider sind natürlich toll, aber da sie halt im allg. sehr figurbetont sind, und oft auch z.B. Rückenfrei, muss man (finde ich) unabhängig von der Kleidergröße schon eine einigermaßen gut proportionierte Figur dafür haben. Bäuchlein oder Reiterhosen und Co. lassen sich in einer Kombi besser überspielen.

Ich fände z.B. sowas hier aus edlem Stoff ganz toll:

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V2862=x&TI='2862'&page=1

Das ist durchaus schon auffallend, aber eben eher elegant.

Die Farbe macht ja auch immer viel. In einem leuchtenden weinrot z.B. wäre es ein ziemlicher Hingucker, in einer gedeckteren Farbe etwas zurückhaltender. Nur mal so als Anregung.

 

:) Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schnittmuster.net

 

Dort gibt es Vogue-Schnitte und auch eine genaue Maßtabelle für die einzelnen Größen. - links "Schnittmuster" anklicken.......

 

Die Größen entsprechen nur so ungefahr den deutschen. - Vielleicht kommst Du ja mit Gr. 22 hin?

Und für mich als große Frau (1,86) ein Vorteil: Die Rückenlänge wird in den großen Größen länger als bei den deutschen Größen. :) Ich konnte kürzlich für ein Oberteil bei Gr. 20 den Schnitt so übernehmen.

 

MIr gefällt übrigens dieses Burda-Modell sehr gut, das geht bis Gr. 50:

 

http://www.burdamode.com/Festliche_Mode_Abendmode,1270778-1128998-1003047-1377526,deDE.html

 

- Ich kriege das Bild nicht hochgeladen, weil die Datei zu groß ist und ich die mangels Programm nicht kleiner rechnen kann :confused: -

 

Ist das so Dein Stil? Sonst schreib doch mal genauer, was Dir so vorschwebt.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogue geht maximal bis Gr 24 (Amerikanisch), wenn ich mich recht erinnere. Am besten die eigenen Maße mit der Maßtabelle im "tech center" abgleichen, da die Schnitte auf etwas anderen Maßen basieren als Burda. Gesondert große Größen (Large Size) gibt es nicht.

 

Langgrößen gibt es ebenfalls nicht, aber viele Schnitte haben die Stellen, an denen man verlängern oder verkürzen muß markiert, das erleichtert es einem etwas.

 

Alle Schnitte kannst du direkt auf der amerikanischen Seite von Vogue angucken.

 

Mehr Auswahl in großen Größen hast du bei Butterick und McCall. (Ist der gleiche Schnittverlag wie Vogue, nur eben andere Marken und etwas andere Stile.)

 

In Deutschland bekommst du Schnitte im Versand von allen drei Verlagen sowohl bei Natalie von http://www.schnittmuster.net als auch bei Silvia von http://www.scherzkeks-stoffe.de. Auch die, die nicht auf der Seite sind können bestellt werden. (Denke ich. Bei Silvia weiß ich es, denn die hat keine auf der Seite, aber die Kataloge im Laden und Natalie kann meines Wissens auch auf Wunsch alle Schnitte bestellen.)

 

Oder du guckst mal vor Ort in deine Stoffgeschäfte, da liegen die Kataloge auch manchmal aus und die Schnitte können bestellt werden. (Nach meiner Erfahrung haben kaum irgendwelche Händler alle Größen da, die großen Größen müssen eigentlich immer bestellt werden. :o )

 

Und dann gibt es noch interessante Schnitte in großen Größen bei Simplicity, da kann ich dir allerdings nicht sagen, wo es sie in Deutschland gibt, ich bringe sie mir immer aus Frankreich mit. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände z.B. sowas hier aus edlem Stoff ganz toll:

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V2862=x&TI='2862'&page=1

Das ist durchaus schon auffallend, aber eben eher elegant.

Die Farbe macht ja auch immer viel. In einem leuchtenden weinrot z.B. wäre es ein ziemlicher Hingucker, in einer gedeckteren Farbe etwas zurückhaltender. Nur mal so als Anregung.

 

:) Liza

Hallo Liza,

danke für Deine Anregungen. Es stimmt, ich habe mich nur sehr vage ausgedrückt. Das liegt daran, dass ich keine feste Vorstellung habe. Ich hatte in der Burda-plus geblättert und war einfach nur enttäuscht über die immer gleichen Schnittstile. Außer einem Rock fand ich da wirklich nichts.

 

Die Seite, die Du mir hier angegeben hast, kann ich nicht öffnen. Es heißt immer wieder nur 'error' oder surfer not found. Würdest du das bitte noch mal prüfen, ich möchte mir Deinen Vorschlag gerne anschauen.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MIr gefällt übrigens dieses Burda-Modell sehr gut, das geht bis Gr. 50:

 

http://www.burdamode.com/Festliche_Mode_Abendmode,1270778-1128998-1003047-1377526,deDE.html

 

- Ich kriege das Bild nicht hochgeladen, weil die Datei zu groß ist und ich die mangels Programm nicht kleiner rechnen kann :confused: -

 

Ist das so Dein Stil? Sonst schreib doch mal genauer, was Dir so vorschwebt.

gundi

 

Hallo Gundi,

ja das Burda-Modell ist schön, allerdings trage ich lieber gerade geschnittene Röcke. Danke für Deine Tipps.

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es noch interessante Schnitte in großen Größen bei Simplicity, da kann ich dir allerdings nicht sagen, wo es sie in Deutschland gibt, ich bringe sie mir immer aus Frankreich mit. :o

Hallo Marion,

danke für die Links. Habe schon mal gestöbert und bin ganz begeistert.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Doro,

dieser Schnitt gefällt mir :D Den nähe ich mir. Tausend dank. Hoffentlich bekomme ich den auch so gut hin. Naja, und wenn ich nicht weiter weiss, dann finde ich hier bestimmt Rat und gute Tipps. Nochmals Danke an alle.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, den meinte ich :)

 

Der Kragen hat's mir angetan *g*.

Allerdings ist im August natürlich eher mit warmen Temperaturen zu rechnen...und da die Jacke ja der Hingucker bei der Kombi ist...andererseits braucht man in der Kirche und so ja auch was zum Überziehen...und solche Teile lassen sich dann wenigstens öfter mal tragen, nicht nur zum eigentlichen Anlaß.

Ich denke jedenfalls, dass das auch bei einer fülligeren Figur sehr gut aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...