Zum Inhalt springen

Partner

Dongle und Laptop?


tini

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich hab ja einen neuen laptop und nun wollte ich mein(en) Dongle anschliessen, damit mein Kartenleser und mein pe 4 auch laufen, nur leider gibts keine steckfläche hierfür am laptop. :( Gibt es für so was konverter?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    3

  • simau

    3

  • KARINMAUS

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja - im PC Laden:)

 

ich hatte das Problem allerdings auch und es hat nicht funktioniert, da hab ich den Laptop wieder verscherbelt und mir einen aelteren gekauft:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - im PC Laden:)

 

ich hatte das Problem allerdings auch und es hat nicht funktioniert, da hab ich den Laptop wieder verscherbelt und mir einen aelteren gekauft:rolleyes:

 

Mit dem richtigen Adapter sollte es allerdings funktionieren.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch, laut Brother Hotline gibt es keinen Passenden Adapter auf dem Markt,

 

:-(

 

ich müßte mir dann halt die 5er Version zulegen war die Aussage, die hätte schon den USB Anschluß.

 

 

Ich war "begeister" kann man sich ja vorstellen, also läuft das PE immer noch auf dem älteren Compi, aber den Leaptop hätte ich schon komfortabeler gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch, laut Brother Hotline gibt es keinen Passenden Adapter auf dem Markt,

 

:-(

 

ich müßte mir dann halt die 5er Version zulegen war die Aussage, die hätte schon den USB Anschluß.

 

 

Ich war "begeister" kann man sich ja vorstellen, also läuft das PE immer noch auf dem älteren Compi, aber den Leaptop hätte ich schon komfortabeler gefunden.

na prima....

danke aber für die info!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

 

dieses Problem hatten bereits andere für die Software von Pfaff.

 

Bestimmt gibt es für Dein Problem auch eine Lösung. Ich kopiere hier mal rein was ich mir damals aus den Antworten gespeichert hatte. Ich habe und hatte keine Pfaff. Aber man weiß nie für wen oder was man diese Antworten mal gebrauchen könnte.

 

Verschiedene Zitate:

 

Nach reichlichem Hackenabwetzen durch die verschiedensten Computerläden bin ich auf einen Adapter Seriell/USB gestoßen (allerdings, als ich dann wusste: Es gibt IHN, haben Verkäufer mir einreden wollen, dass es so ein Ding nicht geben sollte)

 

Langer Rede kurzer Sinn, also das Teil hatte ich dann schon mal erstanden und auch angeschlossen, allerdings findet der Adapter im USB-Stecker nicht so auf Anhienb den für die Maschine erforderlichen COM-Port.

Doch der Freund meiner Tochter konnte Abhilfe schaffen, indem er dem USB-Port den für die Maschine benötigten COM-Port zugewiesen hat.

 

auch ich hatte das Problem!

...

Mein Adapter ist USB 232 converter Model Nr. PA088, war aber nicht ganz billig. Aber nachdem mir Saturn und Media-Markt gesagt haben, dafür gibt es keine Lösung, war mir jedes Mittel recht.

 

... dieser Adapter

heißt ganz genau = Belkin F5U103 ...

 

Ich habe jetzt einen Adapter bekommen im einzigen Computerladen unseres

Städtchens. Nach meiner Installation funkionierte natürlich nichts.

Also bin ich mit Nähmaschine und PC hin und siehe da, der Compi-Freak schaffte es.

 

Es lag einfach nur an der Belegung der Com-Schnittstellen. Pfaff-Software sieht nur 4 Schnittstellen vor und der

neue PC hat die ersten 5 Com-Schnittstellen vorbelegt, so dass er automatisch die 6. Stelle wählte.

Dies wurde umgestellt und nun funktioniert es.

 

Tini, ich hoffe, die o.a. Infos können Dir und Deinem neuen Notebook helfen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern mal mit unserer EDV hier gesprochen, und die haben mir gesagt, wenn es das Dongle ist wäre es wahrscheinlich schwierig, und jetzt hane ich zu Hause mal nachgeschaut, bei mir ist es gar nicht das Dongle das kann ich anschließen, es ist eigentlich das Kartenlesegerät, da ist ein kleinerer Stecker dran, so wie auf dem Bild von Nina, und den kann ich nicht an den Laptop anschließen, weil am Laptop der gleiche Stecker ist (beide männlich, habe ich gestern gelern :-)). Ich habe ihn heute mit, und will sie mal fragen ob man da eine Chance hatt, werde dann hier berichten.

 

Gruß Silke

 

@Tini,

 

wenn du auch die 4er Version hast, weißt du denn wie ich PES Dateien unkovertieren kann die die 4er Version nicht kennt, weil sie wahrscheinlich mit einer höheren Version erstellt wurden??

 

Das ist doch echt ganz schön "Käse" bei Brother, das das alles so kompliziert ist, ich glaube man muß sich mal Gedanken zu einer anderen Software machen, aber ich habe da echt zu wenig Plan von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auch die 4er Version hast, weißt du denn wie ich PES Dateien unkovertieren kann die die 4er Version nicht kennt, weil sie wahrscheinlich mit einer höheren Version erstellt wurden??

 

Ich kenne die 4er Version nicht.

Aber mit IMPORTIEREN anstatt mit ÖFFNEN funktioniert es auch nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals mit Buzz-Tools von PES in PES konvertiert. Das Programm hat dann aus neuen Dateiversions-PES-Dateien welche gemacht, die jedes Brother-Programm lesen kann. Anders bekam ich die nicht auf. Auch nicht mit importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karinmaus, die 4er Version kann doch 5 und 6 nicht lesen. Dier höherwertigen können zwar "nach unten", aber die älteren nicht "nach oben"

 

tini, schreib mal Liane an. Sie hat noch immer auf jedes Problem die passende Antwort gehabt (hard- und software).

 

Übrigens, nachträglich alles Gute zum Geburtstag

 

Herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, habe mir aus einem Pc-Laden einen billigen Converter geholt. Ich hoffe dein Laptop hat einen Druckeranschluß. Dort habe ich den Dongle drangemacht und den Converter am Lesegerät. Habe die Software aufgespielt und schon konnte ich mit meinem Pe 4.0 Arbeiten.

 

Hat eigentlich nicht lange gedauert das ganze zu installieren. Und es klappt wirklich super.

 

Liebe Grüße

Dago2812:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...