Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid aus Pretty Woman


babymaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin eine blutige Änfängerin auf dem Gebiet!

Habe aber schon erfolgreich einen kleinen Hundemantel für meine Süße genäht!!! >freu< Ist aber auf gar keinen Fall perfekt.

 

Hat jemand von euch schon mal ein so ähnliches Kleid oder sogar das gleiche Kleid genäht das Julia Roberts in Pretty Woman trägt, ich meine das rote das sie bei dem Abendessen trägt.

 

Habe leider kein Bild und weiß auch nicht wie ich an ein solches ran kommen soll.

 

Also Hilfe!!!! bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babymaus

    5

  • zwillingsmutti

    3

  • toeffel

    3

  • PrettyWoman

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kuck doch mal das rote Kleid aus der burda exclusiv an... ich hab mich total in das Stück verliebt, Schnitt liegt schon seit ein paar Wochen herum aber ich habe aber noch nicht daran gewagt...

 

Vielleicht ist das ja ähnlich genug für Dich (da wäre wenigstens eine Anleitung dabei...)

 

Grüsschen

Sandra

 

 

http://www.burdamode.com/burda_EXCLUSIV_Designer-Schnitte,1000003-1276382,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn der Film nicht mehr brandaktuell ist - schickes Kleid.

In einer alten Burda war mal ein Kleid mit so einem Oberteil, allerdings ohne die Hüftdrapierung/Schlaufe, das habe ich mir mal zu einer Hochzeit genäht.

Das war durch die Raffungen schon ziehmlich fummelig zu nähen, aber sah dann ganz gut aus. Zuhause könnte ich mal nachgucken, ob ich den noch habe, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Es gibt von Vogue aber 2 Schnitte, die von der Art recht ähnlich sind (finde ich zumindest)

V2801

und V2802 vielleicht hilft das ja weiter?

Viel Spass beim Nähen...

LG

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babymaus

 

nur so am Rande: Das rote Abendkleid trägt sie zur Aufführung in der Met, zum Abendessen hat sie ein wundervolles schwarzes Cocktailkleid ("bürgerlich" - "nein, elegant!") an:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben Alle!

 

Schön das ich hier soooo herzlich bei euch aufgenommen werde und ihr mir alle helfen wollt!

 

Vielen Lieben Dank dafür!

 

Gibt es hier auch so ein Forum wo man sich denn so einige Basics, wie zum Beispiel runde Halsausschnitte oder noch einige Kniffe lernen könnte?

Denn wie gesagt ich bin noch Anfängerin und hoffe ein Hobby gefunde zu haben, denn mit dem Mäntelchen hatte ich schon Spaß.

 

Eure Babymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... und für das schwarze Cocktailkleid gab es sogar mal ein Special (mit Schnitt) in einer Burda.

 

 

 

oh - daaa hätte ich aber Interesse dran....Hat die jemand zuuufällig und würde sie verleihen/verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babymaus,

 

klar wird Dir hier geholfen:)

Schau mal auf die Startseite, ganz oben rechts neben dem grünen Logo "Hobbyschneiderin" findest Du u.a. auch "Tips&Tricks". Wenn Du das anklickst, gibt es jede Menge für Dich zum Ausprobieren und Lernen.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Babymaus!

 

Das Kleid hab ich mir "damals" für einen Silvesterball genäht.

Als Grundschnitt habe ich einen Korsagenschnitt verwendet, aus der Carina glaub ich. In der vorderen Mitte hab ich eine Naht gemacht, damit man den Ausschnitt schön hinbekommt.

In den "Ärmeln" ist ein Reifenstück von einem Brautkleid-Unterrock, damit sie besser stehen.

Also mit 20 sah ich so aus:

PW.jpg.6e266ca0c4db3f2a8794b41425aca1ca.jpg

 

Wenn du noch ein paar Fotos aus dem Film brauchst, melde dich, dann fotografiere ich welche aus der DVD!

 

Viel Spaß beim nähen!

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädelos das ist soooo süß von euch!

 

Leider habe ich keine Ahnung wo ich solche Schnitte her bekomme kann mir jemand da auch nich weiter helfen eventuell verleihen oder verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Schnittmuster bekommst Du meist in Stoffgeschäften, grossen Kaufhäusern mit Stoffabteilung (Karstatt etc.) oder in Online Shops. Leider funz die Links Liste (oben auf der Seite) z.Zt. nicht, aber in zahlreichen Beiträgen hier wird mal die ein oder andere Internetadresse genannt.

 

Kommt also auf Deine Vorlieben, oder Möglichkeiten (in der Umgebung) an.

 

Viel Spass beim Suchen/Finden...

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo du auch noch basics lernen kannst:

 

http://www.vsmgroup.com/husqvarnaviking/sewingroom/sewingroom_de.asp

 

http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=12 (da links runterscrollen, da müsste dann "Grundanleitung - Nähen für Anfänger " stehen

 

Dem, dass die Kleider aus Pretty Woman einfach nur waaaaahnsinnig sind, kann ich unbedingt zustimmen...dieses Polokleid *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hey ich suche auch ein Kleid aus Pretty Women und zwar das Kostüm dass sie am Anfang getragen hat, das blau-weiße..

 

vorallem die suche nach so einem ähnlichen blauen stoff macht mir zu schaffen, weil ich keinen einfachen blauen nehmen will..

 

kann mir jemand mit schnittmuster oder stoff weiter helfen??

 

würd mich um eine antwort sehr freuen ;)

GLG

women.jpg.8296834e223a60dbe48276898585f878.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab in der adresse nichts gefunden..der stoff ist echt nicht zu finden jetzt hab ich schon überlegt ob ich es nicht mit batik versuche...

 

is halt für eine blutige anfängerin bestimmt schwierig und ich kann irgendwie auch nirgends raus lesen wie das geht..

 

der stoff selber wär mir natürlich immer noch am liebsten ...

 

 

bin schon am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau den gleichen Stoff zu finden, wird unter Umständen tatsächlich schwierig. Aber vielleicht kannst du ja in einem Online-Shop oder hier im Markt etwas ähnliches finden. Hast du schon eine Anfrage im Markt gestartet?

 

Falls nicht, Batiken ist wirklich nicht so schwierig - das hab ich in der Schule gelernt ;) Hier mal zwei Links, die das erklären: 1 und 2

 

Bei Fragen kannst du sicher hier im Forum noch weitere Hilfe bekommen. Nur Mut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.