Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden wird nicht weit genug vom Greifer transportiert


hokahe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Victoria 364. Der Oberfaden wird vom Greifer nicht weit genung transportiert und dadurch ensteht ein riesen Fadensalat. Ich hab' schon den Greifer herausgeholt und sauber gemacht, den Antriebsriemen nachgeschaut, die Fadenspannung anders eingestellt, aber ich komm' absolut nicht weiter :confused: . Weiß von euch vielleicht jemand, wie ich den Fehler beheben kann??!!

 

Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hokahe

    5

  • maxikatze

    1

  • heinrike

    1

  • stoha

    1

Mir hilft immer am besten, ca 15 x alle Fäden neu einfädeln... Irgendwann ist alles zufällig so, wie es sein muss und der Stich sieht wieder sauber aus! Ich habe heute auch wieder ewig lang probiert, aber auf einmal klappt es wieder und ich habe nix anderes gemacht wie die 14x vorher. Diese technik... :confused:

 

Ab und zu ein kleines Päuschen und eine Tasse Kaffee helfen auch Wunder (bei mir zumindest).

 

Viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das hab' ich schon alles probiert und ich hab' auch schon alles auseinandergeschraubt und wieder zusammen gesetzt, aber es klappt immer noch nicht..... :klatsch: Dann werde ich mir doch noch einen Mechaniker suchen müssen. :nix:

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch mal beim Einfädeln durch die Fadenspannung beide Fadenenden straff zu ziehen, müßte dann leise klicken, wenn es dann nicht klappt, könnten vielleicht ein paar

Fusseln zwischen den Scheiben der Spannung sein. Einfach auspusten.

 

Grüße Heinrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute diese Seiten gefunden und kenne Dein Problem zur genüge,

der Tipp meiner Vorgängerin - neu einzufädeln - half bei mir oftmals, doch

Wunder bewirkt auch manchmal eine neue Nadel. Auch hier habe ich mich

schon vertan und eine falsche Größe mit falschem Garn gewählt.

Probiere dies noch aus - ansonsten hat sich evtl. doch etwas klitzekleines

verstellt.

Gruß stoha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Tipps. Leider hat nichts geholfen. Jetzt werde ich dann doch wohl oder übel einen Mechaniker ausfindig machen. Bin mal gespannt, was der finden wird!!!

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hoffe, es ist keine große Sache bei Deiner Ovi...

 

Manchmal sind es ja kleine Ursachen mit großer Wirkung...

 

Hatte auch gerade kürzlich Fadensalat... Neue Nadeln, Spannung verstellen, 4 x gleiches Garn... nix half... bis ich merkte, dass der Faden nicht richtig im Spannungsrädchen war... oh Mann, hätte ich mir echt den :banghead: einhauen können...

 

Drück Dir mal die Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nach einigen Tagen Pause werde ich gleich noch mal versuchen, meine Nähmaschine zu überreden, doch noch ein wenig durchzuhalten.

 

Zum Mechaniker bringen lohnt sich nicht, die wollen schon von Anfang an ca. 80 Euro. Da probier ich mein Glück selber noch mal und wenn's nicht klappt, hoff' ich auf's Christkind. :king:

 

Vielen Dank noch mal für die vielen Tipps.

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nochmal.

 

Ich hab's geschafft. Sie näht wieder. Ich weiß aber nicht warum. Ich hab' mal überall einen Tropfen Öl dran gemacht und nach ner Zeit hat's wieder geklappt. :klatsch1:

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...