Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faltbarer Rucksack zum Motorradfahren- was für Stoff nehm ich da?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

der Titel sagt es ja bereits: ich möchte mir fürs Motorradfahren einen Rucksack bauen, den man klein zusammenfalten kann.

 

was für Material nehm ich da am besten? Futterstoff? bei Yves Rocher gibts so ein faltbares Täschchen das ist auch aus einer Art Futterstoff aber hält das wirklich, wenn ich mal wieder den dm leerkaufe?

 

danke mal für Eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • Aficionada

    2

  • karin1506

    1

  • Pellebaer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... was für Material nehm ich da am besten? Futterstoff? ... wenn ich mal wieder den dm leerkaufe ...

 

Sicher möchtest du einen Stoff haben, der auch mal einem überraschenden Regenguss standhält ...

 

... Nicht, dass es dann aus dem Rucksack schäumt, wenn du mal wieder den dm leerkaufst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

typische Antwort: das kommt darauf an...;)

 

Aus eigener Erfahrung rate ich dir zu einem strapazierfähigen, zumindest wasserabweisenden Material!

Dann ist noch zu überlegen, wie schnell du unterwegs bist. Guck dich mal im Motorradzubehör um, für schnellere Fahrten gibt es Rucksäcke, die zusätzliche Bauchgurte haben, damit das Ganze bei höheren Geschwindigkeiten nicht anfängt zu flattern oder ein Eigenleben auf dem Rücken beginnt.

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nen Bikerrucksack hab ich aber wenn ich spontan mal mehr Gepäck hab dachte ich eben an etwas, das im eigentlichen Rucksack verschwinden kann

 

von Reisenthel gibt es so nen faltbaren Riesen, sowas schwebt mir vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Outdoor-Stoffhändlern gibt es passende Stoffe, z.B. Nylon, wenn es dünn sein soll, Supplex, etc. :)

(Futterstoff hält den Fahrtwind nicht lange aus, fürchte ich...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch supi werd ich mal guggen gehen

 

irgendwie hast Du auf alle meine Fragen eine Antwort- DICH sollte man als Nähratgeber neben sich legen können anstatt so ein olles Buch:super::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nen Bikerrucksack hab ich aber wenn ich spontan mal mehr Gepäck hab dachte ich eben an etwas, das im eigentlichen Rucksack verschwinden kann

 

Jetzt fragt sich nur noch, wie du den zweiten Rucksack, so er denn dann zum Einsatz kommt, neben deinem Bikerrucksack auf den Rücken bekommst. Dies ist bei der Konstruktion sicherlich ein Gedanke, der zu berücksichtigen ist.

 

(Vielleicht dann doch mal einen Schnitt zeichnen? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.