Zum Inhalt springen

Partner

Rückwärttaste D1 hängt?


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also in letzter Zeit hängt die Rückwärtstaste sehr oft, erst nach häufigem Drücken leuchtet sie auf und funktioniert (dann meist zu spät). Kann es sein, dass sie durch Fusseln verdreckt ist oder so?

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    3

  • allesgestickt

    2

  • Sewbra

    2

  • Ulla

    1

Hallo,

 

das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Bei mir musste dann, nach einigem Rätseln des Mechanikers:( , das Tastenfeld links an der Maschine ausgewechselt werden. Diese Gummitasten haben auf der Rückseite einen kleinen Kontakt und der war wohl defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie schon geschrieben das wirst du wohl die platine wechseln lassen müssen, ist wohl ein verschleißartikel bei mir nach 7 1/2 jahren.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, habe ich befürchtet. Dann werde ich wohl mal den Mechaniker dran lassen. Nur wann? Ich kann die Maschine keine Minute entbehren!

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute!

 

Vielleicht findest Du ja einen Mechaniker der nachts kommt ... in der Zeit von 03.00 bis 06.00 Uhr !!! :D ... oder: es bringt Dir ein Mechaniker eine Maschine mit, die Du in der Zeit der Abwesenheit deiner Näma benutzen kannst ... !

 

Liebe Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

ich habe eine bessere Idee: während der Mechaniker in 0,nichts meine Maschine repariert, nehme ich gleich noch mal ein wenig Nachhilfeunterricht im Sticken bei Pailette!

 

Also dann, los gehts. Wenn ich mit dem nächsten Trenchcoat, der Jacke, meinem Rock und mit meiner Strickjacke und.....und....und...fertig bin....

LG UT.e:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hallo,

 

also in letzter Zeit hängt die Rückwärtstaste sehr oft, erst nach häufigem Drücken leuchtet sie auf und funktioniert (dann meist zu spät). Kann es sein, dass sie durch Fusseln verdreckt ist oder so?

 

LG UT.e

Hallo,

 

ich möchte mich den anderen Beiträgen anschließen. Bei mir war die Rückwärtstaste gleich zu Beginn defekt und mußte ausgetauscht werden. Ist scheinbar eine der Husq.-Krankheiten. Meine Designer I - inzwischen 6 Jahre alt - und mehr defekt als einsatzfähig hat noch viele andere "Krankheiten". Hoffentlich werden die anderen Besitzer verschont. Ich habe wohl ein "Montagsmodell". Die Maschine war für dieses Jahr 4 mal in Karlsruhe bei VSM und ist nunmehr schon wieder nicht einsetzbar. Also mehr Glück mit dem Teil.

Viele Grüße

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, habe ich befürchtet. Dann werde ich wohl mal den Mechaniker dran lassen. Nur wann? Ich kann die Maschine keine Minute entbehren!

 

LG UT.e

 

Hihi, genauso geht es mir! :D Daher habe ich die Reparatur schon ziemlich lange rausgezögert, aber das Nähen ist ohne die Rückwärtstaste doch recht unkomfortabel. :( Jetzt hat meine Tochter zu Weihnachten ihre erste Nähmaschine bekommen (sie ist 6 Jahre und hat sich ziemlich gefreut und ist seitdem vollkommen aus dem Häuschen und möchte ständig nähen! Man muß den Nachwuchs ja früh ranzüchten!) und ich kann zur Not jetzt auf ihre Maschine ausweichen (zumindest abends, wenn sie im Bett ist). In den nächsten Tagen wird die Maschine dann endlich zur Reparatur gehen. Mein Händler/Techniker ist schon vorgewarnt und hat mir versprochen, dass er sich mit der Reparatur beeilen wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir hat das Auswechseln des Tastenblocks knapp 70 Euro :( gekostet.

 

Das ist auch der Preis, der mir von meinem Händler dafür genannt wurde! Ich hoffe, dass ich mein Maschinchen bald wieder hier habe, denn Ende Januar gehe ich zu einem Dessousnähkurs und da muß sie wieder einsatzbereit sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...