Zum Inhalt springen

Partner

Nussknackermarkt, wie DEKO


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich noch mal an Euch. Ihr habt hier immer so tolle Ideen für die Hobbyschneiderin, daß ich auch mal Eure Ideen brauche. :) :)

Ich habe eine Ausstellung Weihnachten und möchte meinen Tisch schön dekorieren. Ich verkaufe Puppensachen und Kinderkleidung. Dies ist meine erste Ausstellung. Ich möchte es mal probieren, ob man sich damit etwas dazuverdienen kann. :)

Jetzt fehlen mir die Ideen, wie ich einen Tisch liebevoll dekorieren kann.

Habt Ihr dazu Ideen. Ich wäre Euch sehr dankbar. :)

 

Gruß Mel

 

PS: Wo kann man kostenlos Puppenmützen downloden???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    6

  • Maura

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • schokostern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mel,

 

ich würde auf alle Fälle versuchen zwei verschiedene Höhen zu gestalten und mit einem schönen Stoff abdecken. Vielleicht ein oder zwei Puppen dazu und evtl. ein kleines Sofa oder Puppengeschirr.

 

So dass man am liebest anfangen möchte damit loszuspielen. :)

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mel,

 

ich hab auch schon mal ein paar puppensachen verkauft.

 

da ich nicht sooo viel platz hatte, habe ich mir von meiner tochter eine puppengarderobe ausgeliehen und die sachen, die ich dekorieren konnte, aus platzmangel, auf puppenbügelchen dort aufgehängt.

 

da konnten dann die puppenmamas gut durchkucken, wie im erwachsenen bekleidungsgeschäft. ;)

 

oft kam auch--mama, die garderobe hab ich doch auch für meine sachen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

daß mit zwei Höhen finde ich echt toll, daran habe ich auch noch nicht gedacht. Eben viel mir noch ein, mein Opa, der hat mir mal als Kind eine Wiege gebaut, die werde ich auch noch mitnehmen, als Deko.

Auf Puppenbügel habe ich die Sachen schon gehängt, nur das dumme ist, ich verkaufe auch Kinderkleidung, dafür habe ich ja einen Kleiderständer. Ist es besser man zeichnet die Ware mit Preisen aus oder besser nicht?

Sollte man Teelichter zwischen die Ware packen, es ist ja eine Weihnachtsausstellung??

Was für Tischdecken könnte man nehmen?? Welche aus Samt oder Organza???

Ich habe echt null Ahnung. Wenn ich auf eine Ausstellung gehe, bewundere ich immer die Leute, die das so toll präsentieren. Aber dies ist erst die Ausstellung und die soll gut werden.

Schönen Sonntag noch Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

aber es ist erst mal nur eine einmalige Ausstellung zum probieren, ob es läuft.

Denn ich spiele mit dem Gedanken, wenn es gut läuft, mich damit selbständig zu machen oder eben auf Märkten zu gehen. Es geht mir dann eben nur um das Gewerbe, was es mich kostet und ob es sich dann überhaupt noch lohnt.

Aber danke für die guten Tipps, das mit den Kisten und der Decke werde ich mit in meine Gedanken aufnehmen.

Nur das mit dem Licht ist noch so eine Sache. Aber bis November ist es noch etwas hin.

Schönen Sonntag

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

Teelichter in Einmachgläsern oder ähnlichem könnte ich mir gut vorstellen. Unten im Glas vielleicht noch farbigen Dekosand und ein paar Gewürze. Sternanis oder ähnliches, getrocknete Orangen oder Zitronen. Sieht hübsch aus und wirkt weihnachtlich.

 

Wenn es dir nicht zu aufwändig ist würde ich eine extra Preisliste anfertigen oder die Preise so anbringen das sie nicht gleich als erstes ins Auge springen. Aber immer an der gleichen Stelle. Also z.B. am linken Innenteil oder im Halsausschnitt.

 

Als Tischdecke bittet sich Pannesamt an den du preiswerter über Faschingsbedarf bekommen kannst.

 

Wünsche dir viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß und nette Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel

Ich habe auch schon auf Märkten verkauft und liebe es auch durch Märkte zu gehen.Jrgendwann sticht mir etwas ins Auge und dann ist es für mich sehr wichtig auch den Preis zu sehen.So weiss ich sofort:dieser Gegenstand für diesen Preis ist OK und meistens kaufe ich dann auch.Ist die Ware nicht sichtbar angeschrieben,laufe ich persönlich weiter.Ich will nicht fragen müssen,was bitte kostet das?

Diejenigen Kunden die gerne märten versuchen es dann doch noch.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke auch für Deine Antwort Maura.

Aber ich glaube daß mit dem Preis gleich sehen ist auch so eine Sache.

Habe es schon auf den Kinderbasaren gehabt, daß die Leute dann immer gleich weitergehen. Beim letzten Mal habe ich die Preise abgehabt und die Leute haben geguckt.

Gruß MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...