Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

:o :o :o

 

Kaaaam... moochst an dreeivürtel Taaach..., (ich höre gerade Bayern zwei - Österreich-Parodie ;)), abracadabraaa... schon sind zwei Taschen dran... :rolleyes: :

 

xtzrhp84.jpg

 

(Die Zweite hatte ich zuerst schon 1 cm zu hoch dran... :o)

Aber wenigstens sindse jetzt schön drangenäht. Damit tröste ich mich also. ;)

 

Mal gucken, wie die nächsten beiden Taschen dann gehen..

 

Und..? Lieby..? Barbara..? Wie weit seid ihr..? :D

(Den Wettkampf verliere ich heute wohl haushoch. :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das weiß ich aber noch nicht, ich hänge schon wieder mehr hier wie an der Nähmaschine:o

 

Immerhin ist das Grundshirt fertig.

picture.php?albumid=617&pictureid=32912

 

Weiß nur noch nicht so recht mit dem betüddeln. Werd glaube ich erst mal noch ein Shirt zuschneiden und dann in mich gehen;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Meldung von der heißen Front hier:

Zweieinhalb Stunden weiter sind jetzt die Hüftpassentaschen und der RV drin. :)

 

tbrgdgi4.jpg

 

Evtl. habe ich die NZ an den Taschenkanten ein bisschen größer genommen als zugeschnitten. Das hieße, dass die Hose möglicherweise a weng eng wird... :rolleyes: :o

Und nachdem ich erst nach dem Taschenkanten Annähen (und Absteppen :cool:) gemerkt habe, dass ich die Bundfalten noch nicht angeheftet hatte, habe ich die jetzt in die andere Richtung legen müssen... Wird schon hoffentlich auch nichts ausmachen... :o

(Dabei habe ich die Anleitung daneben liegen.. :rolleyes:)

 

Männe hat angerufen: er kommt bissken später. Ich kann noch die Einsätze annähen. :)

(Heute Abend ist wieder Chor. :rolleyes:)

 

Nach meinem "Plan" wollte ich die Hose heute gaaaaanz weit fertig machen... (Hab es sogar für gaaaanz eventuell möglich gehalten, dass ich sie so richtig ganz fertig nähe... :rolleyes: :o)

 

Morgen dann. Vielleicht. Falls ich dazu komme... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina - chic wird die Hose und wie ich dich kenne, sitzt du doch noch heute abend dran????

 

Lieby - schön dein Shirt mit der Spitze und der Ausschnitt ist ganz exakt genäht, Kompliment. Allerdings finde ich die Schulter ein bisserl weit unten, ist auch mein Problem, ich muss da immer was wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :D

 

Nein Gabi, du wirst sie nicht chic finden, meine Neue. Das ist doch wieder so'ne Hängeschritthose.. ;)

Aber das macht nichts. :hug: Die Geschmäcker dürfen ja ruhig verschieden sein. Und ich gebe ja zu: wenn ich nicht gesundheitliche Probleme mit der Schrittnaht hätte, würde ich auch lieber ganz normale, knackige Hosen machen/haben.

 

Aber ich freunde mich immer mehr an mit dieser Hose.

Ein Komplimentlein habe ich sogar auch schon bekommen. :) Von einer neuen, jungen - ganz flippigen - Kursteilnehmerin. Da habe ich mich besonders gefreut! :D

 

Im Moment kombiniere ich sie gerade ganz toll - wie ich finde.

Das muss ich euch fast zeigen - so für die Zweifler unter euch... ;) :p

 

ahtx72dm.jpg

 

Da gefallen mir sogar die Taschenklappen. :)

 

Aber jetzt verspreche ich euch, dass ich euch in Ruhe lasse mit der Hose! :D

 

Einen wunderschönen Tag euch allen!

 

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Kombi......

 

guten Morgen ina....:)

 

Das gefällt mir supergut und so würde ich es auch sofort tragen. Ich nähe gerade nix.... bekomme es nicht hin. Muß mein Maschinchen erst reinigen. Sie ist so vollgeflust. Und meine Jerseys werden auch ganz hubblig..... Dafür bin ich draußen mit den Kindern im Garten. Sind ein paar Beete, die wir doch bearbeiten.

Alles andere belassen wir dem Ursprung.

 

Aber ich war gestern Abend mit meinem Mann eingeladen. Sein Kumpel hat mich beiseite genommen und geflirtet ... "Dein Stil gefällt mir"..... (ich im schwarzen Strickkleid mit meinem Röckchen darüber......) Mädels, wenn das kein Kompliment ist.... :D

 

So... die Sonne lacht! Es sollen 24 Grad werden......bis später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Bibi! Das hätte ich auch gerne gesehen. :D

Sowas geht doch runter wie Öl. :D

 

Ich sitze gerade an meine Zweite Hose. Aber jetzt ist Männe aufgestanden. Der Tag geht also los. :)

 

Bei uns gibt's auch das herrlichste Wetter. Wird wohl nicht viel mit nähen heute. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die entschärfte Variante der Hose gefällt mir auch ganz gut, diese Hosenart muss man einfach eine Weile gesehen haben, dann kann man sich auch damit anfreunden. Die Kombination mit dem Jäckchen gefällt mir auch sehr gut, das sieht gemütlich und doch auch chic aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz dem wunderschönen Wetter habe ich mich doch wieder an die Maschine gesetzt.:o :) Mir ist halt (ganz überraschend.. :rolleyes: :cool:) gekommen, dass wir nächste Woche Donnerstag nach Holland fahren wegen der 25-J. Hochzeit meines Bruders. Und da muss noch einiges, nähtechnisches geschehen vorher.. :o (Evtl. nähe ich sogar noch ein Shirt dafür, aber ich hoffe, das bleibt mir erspart. :rolleyes:)

Das sind ja nur mehr drei Tage, wenn ich morgen-Sonntag wegrechne.. :eek:

 

Ich habe Hose Nr. 2 gerade anprobiert, und sie passt super! :D

Soweit ist sie jetzt:

 

6xq8nkxd.jpg

 

(Es fehlen "nur" noch: innere Beinnähte, Formbund, Säume, Knopf/Knopfloch.)

 

Also, bis bald. :D

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug: soooo gemäßigt gefällt sie mir doch (vor allem an dir!!):D, ich mag nur nicht den Zwickel zwischen den Knien;):p;):p Zusammen mit dem Oberteil schaut sie richtig schic aus!

 

Bibi, tolles Kompliment, hat das dein mann auch mtigekriegt? Denn UNSERE Männer sehen sowas ja meistens nicht, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr :hug:!

 

Ina, die Hose ist nun wirklich schön! Und in der Kombination mit der grünen Jacke sieht das wirklich toll aus!

Deine Beute aus dem Edelladen...... zum Dahinschmelzen! Ich bin gespannt, wie's wird!

 

 

@Gabi: das ist ein wirklich schöner Schnitt. Schon komisch, an anderen mag ich diese bunten Stoffe gerne sehen, ich selbst fühle mich einfach nicht wohl drin.

 

Ich muss, wenn ich hier fertig gelesen habe, mein auch noch mein Nähzimmer aufräumen. Habt ihr eine Idee, wieso das IMMER wie nach einem Barbarenüberfall aussehen muss? Ich bin ja schon beruhigt, dass es euch ähnlich geht. Das entspannt ein wenig!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Danke Gaby!

Habt ihr eine Idee, wieso das IMMER wie nach einem Barbarenüberfall aussehen muss?

Ich wundere mich auch immer wieder.. :rolleyes: :o Bin da Spezialistin! :p

 

Also (Lieby), bei uns war heute ein wunderwunderschöner Tag. Etwa 25°.

Wir waren Radlfahren - 33 km. :eek: Dann hat's mir aber echt gereicht. Sooo'ne tolle Kondition habe ich gar nicht.. ;)

 

Hab' uns aber ordentlich entschädigt mit einem schönen, dicken Tiramisu-Milkshake im sonnigen Garten. Ich mache normalerweise mit (eigenen, eingefrorenen) Früchte, aber leider hatte ich nur noch wenig Vanilleeis und ein bisschen Tiramisu-Eis. Aber aufgebessert mit Kaba war das eine richtige Entdeckung. Hat super geschmeckt.

 

Nebenbei und anschließend habe ich ganz entspannt und schön in der Sonne zwei von Männe's vielen, inzwischen zu weit gewordenen Hosen aufgepopeltrennt. Gut anderthalb Stunden lang. Das enger nähen (An Seiten- und rückw. Mittelnaht, inkl. Bund) wird dann ganz schnell gehen - hoffe ich. Das nehme ich mir für morgen vor. :)

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das gibt stramme Wadel;) - 33 km radfahren, alle Achtung!

Und dann noch auftrennen, das ist für mich der reinste Horror, macht aber meine 90-jährige Schwiegermutter mit Leidenschaft (sie ist gelernte Schneiderin).

Ich bin heute den ganzen Tag faul im Garten gelegen, hatte gestern Besuch mit kampfkochen und wollte heute einfach nur meine Ruhe. Es war ein richtig schöner Sommertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, liebe Leute.

Drei Tage bis Abfahrt nach Holland.

Morgen Vormittag ist noch Kurs.

 

Für heute habe ich mir vorgenommen:

 

- 2 Hosen enger machen

- 1 Hose kürzen

- Top aus der Edelschneiderei kürzen (Da zeige ich euch, wie die die Säume macht.)

- meine zweite Pseudo-Sarouel fertig machen.

 

Weiterer Plan:

Eventuell noch ein Shirt (oder Jäckchen) für zum Rock für die 25-J-Hochzeitsfeier in Holland.

Falls die Buttinette-Bestellung der Tochter (mit zwei Stöffchen für mich) noch rechtzeitig ankommt...

Oder so... :)

 

Mit ein bisschen Motivation von euch könnte das vielleicht glatt klappen. :D

(Oder auch nicht... :o)

 

Ich halte mich ran. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ina,

 

das klingt ja nach Montagmorgenlaune bei Dir..... da schicke ich doch auch glatt mal ne Runde Power :)

 

Ich war gestern zu Bachs Johannespassion..... das war so sauber vorgetragen - ich bin jetzt noch ganz ergriffen. Es endete mit Glockengeläut der Kirche. Es wurde in Ehrfurcht vor dem Leiden Christi und der Sterbenden Menschen in Japan und Libyen nicht geklatscht. Eine sehr tief bewegende Atmosphäre. Alles in allem tat es sehr gut für die Seele und passt natürlich gut zu meinen Exerzitien im Alltag :)

 

So stand ich denn da zum Tanz der Elf(t)en.... von meiner Tochter eingefangen (sie übt ihr Handwerk *gg* ich auch *fg*:

 

IMG_1056.JPG.e983fcd3786a66a812901315f4962cc2.JPG

 

 

gaby: mit stolzgeschwillter Brust tritt mein Mann hinzu.....: "den guten Geschmack sieht man ja an mir *gg*......" Es ist ja sein bester Kumpel....da geht das schon :) aber stimmt, ina....man ist erstmal *geölt*

 

Ich bin auch guter Dinge.... und stürze mich in den Haushalt.....seid lieb gegrüßt....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

welche farbe hat denn der rock - mir scheint es so, als wäre das ein schwarz-weiß-foto. wenn ich ein schwarz-weiß-foto von meinem lieblingsessen machen würde, dann würde das sicher auch nicht aussehen - die rezepte findet ihr übrigens in meinem blog - vielleicht will es ja mal der ein oder andere nachkochen :D die inspirationen für meine rezepte hole ich mir übrigens in der regel hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht soo klasse aus, Bibi. Ich bin ganz begeistert!

Ich habe mich noch nie an Rock-über-Hose-oder-Kleid versucht. Hab aber ungefähr deine Figur, wenn ich das richtig sehe so. Das sollte ich mir für mich vielleicht doch auch mal überlegen..

 

Ein paar Zeitbremsen gab es heute, aber das nach der Spezialmethode gekürzte Top ist fertig:

 

pi7gfkah.jpg pybt7q8o.jpg htjm66fx.jpg

 

Saum umbügeln, den umgebügelten Saum rechts auf rechts nochmal umlegen, dann die jetzt 3-lagige Kante mit der Overlock nähen/abschneiden.

 

Voila:

 

ruzk7cal.jpg

 

Das ergibt also ein Bündchen, man erspart sich Cover- oder Zwillingsnadel-Naht.

 

(Hier hängt das Langarmshirt aus dem gleichen Material, original gesäumt, drüber.)

 

Einziger Nachteil: man muss den Saum nach der Wäsche bügeln, weil die Nahtzugabe dann nicht mehr schön nach oben liegt. (Ich bügle meine Shirts normalerweise eher nicht, nur ausnahmsweise.. :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt doch zuerst bei der Sarouel weitergemacht.

 

Die Gürtelschlaufen sind (nachträglich :rolleyes:) beim Bund zwischengenäht.

 

Der Innenbund hat an der unteren Kante ein verschönerndes Schrägband bekommen (bei den Herrenhosen gestern abgeguckt).

 

r6b6drqc.jpg d3q2ib9l.jpg

 

Das 4 cm breite Schrägband habe ich rechts auf rechts 1 cm breit angenäht und dann um die Kante gebügelt. So stehen also innen 3 cm über. Das bleibt so, das wird also nicht mehr auf der Innenseite nach innen geschlagen und angenäht. So ist's an der Bundunterkante eine Stofflage weniger dick, der Schrägbandüberstand wird nachher beim Bund Annähen mitgefasst.

Sieht nachher alles ganz sauber aus. :)

 

Ich werde den Bund zur rückw. Mittelnaht hin komplett offenkantig arbeiten.

So kommt die rückw. Mittelnaht mitsamt Bund zu allerletzt dran, und ich kann ganz bequem die letzte Weitenanpassung machen.

 

Jetzt darf ich aber zuerst mal Brotzeit machen. :D

 

Ich hoffe, ich schaffe auch noch was von den Männerhosenänderungen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

 

das ist ja wirklich geschickter Saum. Ich würde dann aber doch von außen noch eine Naht machen wollen.....einfach für die Optik. Das werde ich bei meinen Jerseys mal ausprobieren. Ich wollte ja am liebsten gar keinen Saum machen, weil ich so faul bin....aber die Methode scheint richtig für mich zu sein....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, abgesteppt wäre es praktischer. Dann bleibt die NZ, wo sie soll. Aber dann ist die Dehnbarkeit wieder futsch. Die Naht wird - wahrscheinlich irgendwann - reißen.

 

Bei meinem braunen Rolli mit dem angeschnittenen Spatenkragen (heißt das, glaube ich..?) habe ich die Säume unten und an den Ärmeln zwei mal schmal eingeschlagen, und dann mit einfachem Geradstich angesteppt. Meine Tochter macht das so, findet das so besser. Wollte ich also auch mal ausprobieren.

 

Eine Ärmelnaht ist schon gerissen. :rolleyes: Ich werde das so nicht wieder machen.

 

Wenn du diese Bündchen auch mit einfachem Geradstich absteppst, wird das der gleiche Effekt sein. :o

Mir fehlt die Absteppnaht optisch nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. :) (Oder Gewöhnungssache.. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

welche farbe hat denn der rock - mir scheint es so, als wäre das ein schwarz-weiß-foto. wenn ich ein schwarz-weiß-foto von meinem lieblingsessen machen würde, dann würde das sicher auch nicht aussehen - die rezepte findet ihr übrigens in meinem blog - vielleicht will es ja mal der ein oder andere nachkochen :D die inspirationen für meine rezepte hole ich mir übrigens in der regel hier

 

Hallo Karin,

 

Ich habe deinen Beitrag jetzt erst entdeckt. Und ich gebe zu: ich habe keine Ahnung, was du eigentlich sagen willst. :o

Findest du das Bibi's Rock "schwarz-weiß" wirkt? Ich sehe schon Farben! Schöne sogar! Habe natürlich den Rock auch schon auf einem anderen Bild - farbiger - gesehen.

Oder hast du vielleicht einfach versehentlich den falschen Thread erwischt mit dem Beitrag??

 

Ich finde jedenfalls, dass Bibi ganz toll ausschaut auf dem Bild: frisch, fröhlich und mit eigenem Stil seeehr geschmackvoll angezogen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination von Bibi gefällt mir auch sehr gut, so ne Zweirockoptik könnte ich ja auch mal versuchen.

 

Dein Hosenbund gefällt mir sehr gut, das gibt dem Ganzen, so denn das Oberteil in der Hose getragen wird , noch zusätzlichen chic. Derzeit gibts bei mir nur aus der Hose getragenes, bei 10 kg weniger würde ich mir das überlegen:o.

 

Hab bisher heute nur Schnittmuster geschaut, werd wohl gleich mal kopieren, eine Tunika und eine Jeans. Bei der Hose bin ich ja mal gespannt.

 

Bis dahin weiter Frohes schaffen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zu BIBI: Toll schaust du aus auf dem Bild, ich meine jetzt DICH und dein Outfit!!!!!! Schönes Röckchen und so beneidenswert schlank!

 

Ina, ich hab mir heute die neue DIANA Sommer gekauft und was finde ich drin: Hosen mit "tiefergelegtem" Zwickel, sind jetzt ganz aktuell:D:D, du bist also der Zeit wieder voraus:D Die Bundverarbeitung finde ich übrigens seeehr professionell, schaut bei mir immer nicht so schön aus:rolleyes:.

Du hast ja noch volles Programm bis zur Holland-Reise, ich mag das eigentlich eher nicht, so auf den letzten Drücker noch was fertig machen.

 

Lieby, laß aber bitte sehen, was du jetzt so machst, ich gucke so gerne zu;), bin auch auf Barbaras Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, ich habe hier gerade ziemlich gemischte Gefühle..

 

Guckt mal:

 

542y9prc.jpg 9wwlrbnn.jpg b32ce7u2.jpg

 

xrjq3c9u.jpg trwia6lt.jpg

 

 

Sieht eigentlich klasse aus, oder?

Ich hatte den Schritt 3 cm höher gesetzt, jetzt sieht die Hose fast wie eine Normale aus. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

 

Bund ist toll. Gleich unterm Bund, wo ich die Bundfalten abgesteppt habe (3 cm weiter als vorgesehen) sitzt es eigentlich auch schön stramm. Es zieht nur vielleicht die Bundfalten ein klein wenig auseinander...

 

Aber ich erlebe die totale Überraschung mit dieser Hose:

Ich kann mich gar nicht ordentlich hinsetzen. Die Hosenbeine sind zu eng!

Das merkt man gar nicht, wenn man so im Stehen hinschaut!

Der Stoff hat halt keinen Stretch, wie die erste, dunkelbraune. Aber eigentlich ist auch gar kein Stretch vorgesehen für diese Hose. (Na ja, ich habe sie jetzt aber in Gr. 40 genäht..

 

Och Menno... Die Seitennähte sind komplett doppelt abgesteppt. Und an den inneren Beinnähte kann ich auch höchstens ein cm reiholen...

 

Für heute kann ich nicht mehr mit der Hose. Ich lege sie mal weg..

Ich glaube, ich werde krank. Bin heute schon mit krächzender Stimme aufgewacht. Hab Halsweg und Husten und fühle mich immer mehr Richtung Fieber..

Heute ist Chor.

Ich glaube, ich sage ab..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...