Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Meister-Nähmaschine gesucht


musicienne

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle zusammen!

Wer weiß wie man mit einer Nähmaschine der Firma Meister spult? Habe die Maschine ausgeliehen und es existiert keine Bedienungsanleitung dazu. Wer kennt die Maschine und hat eine Anleitung?

Ich hoffe auf Antworten, danke!

Grüßle

musicienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • musicienne

    1

  • josef

    1

  • Alma Schwab

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Spulen ist eigentlich immer gleich. Man nimmt die Spule aus dem Bodenfach und setzt die innere Spule oben auf der Maschine auf einen Pin. Er befindet sich rechts auf der Seite des Schwungrads. Nach dem Aufsetzen der Spule auf den Pin beides nach rechts schieben, dadurch wird der Spul-Mechanismus ausgelöst. Den Oberfaden aufwickeln und losspulen.

Wenn die Spule voll ist die Spule auf dem Pin nach links schieben, dadurch löst sich der Spulmechanismus wieder.

Grüße Alma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle zusammen!

Wer weiß wie man mit einer Nähmaschine der Firma Meister spult? Habe die Maschine ausgeliehen und es existiert keine Bedienungsanleitung dazu. Wer kennt die Maschine und hat eine Anleitung?

Ich hoffe auf Antworten, danke!

Grüßle

musicienne

 

bitte foto deiner maschine einstellen

 

Das Spulen ist eigentlich immer gleich. Man nimmt die Spule aus dem Bodenfach und setzt die innere Spule oben auf der Maschine auf einen Pin. Er befindet sich rechts auf der Seite des Schwungrads. Nach dem Aufsetzen der Spule auf den Pin beides nach rechts schieben, dadurch wird der Spul-Mechanismus ausgelöst. Den Oberfaden aufwickeln und losspulen.

Wenn die Spule voll ist die Spule auf dem Pin nach links schieben, dadurch löst sich der Spulmechanismus wieder.

Grüße Alma

 

sd14.gif

 

sorry, so pauschal kannst du das nicht beschreiben, es gab verschiedene modelle mit verschiedenen greifersystemen

in jedem falle muß der faden auch durch die spuler-vorspannung geführt werden

 

die meister-werke befanden sich keine 15 km von mir weg in schweinfurt

allerdings ist auf dem gelände wo da zusammengeschraubt wurde nun blos noch ein supermarkt und McDonalds

die neuerdings verkauften meister-nähmaschinen haben mit den früheren konstruktionen nix zu tun

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, wenn du noch eine Anleitung suchst: ich habe zwei verschiedene für Meister, die könnte ich Dir mailen. Schreib mir mal Deine Mail-Adresse an *edit: Mailadresse gelöscht* und möglichst die Typen- Nummer. Gruß Christoph

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...