Zum Inhalt springen

Partner

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!


ina6019

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ina,

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Preis. Ich freu mich wie bolle für Dich!!!!:hug:

Und ich finde beide Super, aber der Grüne sieht echt Hammer aus... der würde perfekt in mein WoZi passen. :D

 

GLG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    249

  • Corinche

    45

  • ToniMama

    22

  • stippi112

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen, vielen lieben Dank!! :hug: Stippi, du darfst öfter Profet spielen bei mir. :D

Ja, ich freue mich auch riiieeeesig! :D Und hab heute bis halb 8 geschlafen! Und das obwohl wir zeitig ins Bett gegangen sind. :D Das war ja schon eeeewig nicht mehr! :D

 

Ach, es war so schön gestern. Chor war schon so richtig toll. Wir durften Mendelssohn-den Hirsch (42. Psalm) schmettern(u.A.), und es war richtig toll. :D (Nur leider im Gemeindehaus statt in der Kirche, weil die Heizung kaputt war. In der Kirche ist halt die Akustik schon viel, viel besser..)

Und in Erding waren wir (war zusammen mit zwei supernetten Kursdamen und von der einen noch die Schwägerin dazu) dann zu spät da zum Stimmen abgeben für die Wettbewerbsquilts. 10 Minuten zu spät. Leider wussten nicht, dass um halb 4 Stimmabgabeschluss war. Die Ausstellung hat ja bis um 5 gedauert. Dabei hätten wir leicht auch früher planen können.. Na ja.. Das wird's auch nicht mehr ausgemacht haben. ;) :)

Am Ende wollten wir dort noch Kaffee trinken, aber es war kein Kaffee mehr da. Dann meinten wir, trinken wir halt hinterher noch einen Kaffee "draußen" irgendwo. Aber vor lauter wieder in die richtige Richtung aus Erding heraussuchen - und ratschen und Gaudi - haben wir das total vergessen. Als wir dann bei mir waren - ich sollte als erste abgeliefert werden - haben wir halt kurzerhand beschlossen hier noch einen Kaffee zu trinken. Männe hat ihn uns gekocht - und sich dann dezent zurückgezogen.. :D ;) :p

War ja soo toll alles. :D

 

Tja, und heute werde ich mich dann wohl in meinen Haushalt stürzen müssen.. :rolleyes: Der hat mich ja nun schon länger nicht mehr so richtig gesehen... :rolleyes: :p (Und das merkt man.. :o)

Draußen sehe ich schon blauer Himmel und viele leichte Wattewölkchen...

 

Ganz liebe Grüße,

Ina

 

(Übrigens, ich würde die Quilts schon hergeben..., falls jemand tatsächlich möchte.. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen lieben Dank!! :hug: Stippi, du darfst öfter Profet spielen bei mir. :D

 

Ganz liebe Grüße,

Ina

 

Immer wieder gerne.:D

 

(Übrigens, ich würde die Quilts schon hergeben..., falls jemand tatsächlich möchte.. ;))

 

Das kann ich mir bestimmt nicht leisten. Da steckt doch soviel Arbeit drin.;)

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gerne.:D

 

 

 

Das kann ich mir bestimmt nicht leisten. Da steckt doch soviel Arbeit drin.;)

 

LG

Patricia

 

Tja, das ist leider auch mein Problem. :cool:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, liebe Leute, langsam krümele ich mich durch meine To-do-Liste. :)

 

Kissen 2 und 3 für Sohn + Freundin sind fertig. :) (War ja nicht so tragisch. ;))

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=17047 picture.php?albumid=1720&pictureid=17050

Samtkissen mit verdecktem RV.

 

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=17049 picture.php?albumid=1720&pictureid=17048

Und ein Patchkissen mit den Stoffen der beiden anderen Kissen. Vorne und hinten. Frei-Schneide-Technik.

 

Eigentlich hätte ich mitfotografieren können beim Patchkissen. :rolleyes: Auch beim verdeckten RV. der anderen Kissen. Hab ich aber leider zu spät bedacht.. :o

 

Ich gucke mal, wann ich ein Foto vom Schrankvorhang und von den Kissen auf der weißen Couch schaffe. Dort schauen sie natürlich viieeel besser aus! :D

 

Tjaaa, dann würde ich eigentlich gerne, bevor ich mich endlich wieder an meine Freundschaftsdecke machen darf, den Karorock noch "schnell"? fertig machen. Im Moment liegt das alles recht lieblos auf einem Haufen unter meinem Bügelbrett. :p In Erinnerung habe ich, dass da fast überhaupt nichts mehr dran zu tun war.... Hoffentlich stimmt das auch so... :rolleyes: (Und hoffentlich gefällt er mir dann letztendlich so gut, dass ich ihn tragen mag... :o

 

Diese Woche muss ich aber auch noch eine Arbeitsanleitung für meine Schmetterling-Decke (fast ganz unten - die Blaue) vom Anfang dieses Threads schreiben. Kommt ins nächste P&Q-Journal. :) Und natürlich müssen die versäumten Kurse der letzten Woche jetzt nachgeholt werden.. ;)

 

Ich melde mich dann wieder. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Simone! :D Die Kombi haben die Kinder ganz alleine ausgesucht. Nur bei dem dritten (Patch-)Kissen habe ich ein bisschen mitgemischt. ;) :p

Ich bin schon gespannt, wie die dann auf der weißen Couch aussehen! :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

ich finde die Kissen super und ich ich glaube, die sehen auf einer weißen Couch einfach "hammer" aus!.

 

Übrigends ist dieses "Grün" (lindgrün, apfelgrün ect.) meine absolute Lieblingsfarbe. Die macht mich richtig Glücklich! Wenn ich einem Geschäft etwas in der Farbe sehe, dann muss ich erstmal schauen, ob ich es nicht gebrauchen könnte... irgendwie irgendwo.. :D

 

Das gepatchte wirkt super zusammen!!!!

 

GLG von einer "apfelgrünen" Corina :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Die Kissen sehen klasse aus :super:

 

Die Schmetterlingsdecke gefällt mir auch gut, das ist ein Grund nach dem Heft Ausschau zu halten.

Sagst Du uns Bescheid wann es erscheint :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich seeehr, dass ihr auch an einfacheren Sachen Gefallen findet! :D

 

Corina: Ja, das grün mag ich auch furchtbar gerne, in allen Abstufungen. Ich freue mich schon drauf, bald den grünen "Wickelrock" mit dem Streifenschrägband tragen zu können! :)

 

Monika: Das Heft kommt immer so um den 5. vom ungeraden Monat raus. (Ist ein Zwei-Monats-Heft.) Also im Mai dann. Gibt's aber leider längst nicht überall, wo's Patchhefte zum Kaufen gibt.. Ich kann ja mal Bescheid geben, wenn mein (Abo-)Heft dann da ist. :)

 

Hab gestern schon mal angefangen mit dem karierten Rock. Ist tatsächlich nur mehr wenig dran zu machen. Müsste also heute fertig werden. (Und es wird ganz toll! :D (Nur bisschen kurz..)

 

Leute, könnt ihr mir mal helfen? Ich bin zu blöd mir zu merken, wie das Symbol für Selbstauslöser beim Foto aussieht. Wenn mein Mann mir das zeigt, finde ich es sogar ganz logisch, aber jetzt komme ich mal wieder nicht drauf... Seufz... :o Dann könnte ich endlich mal nicht mehr diese komischen Spiegelfotos liefern... :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina,

 

da muss irgendwo auf der Kamera eine Uhr sein. Ist meistens ein Kreis, nicht ganz geschlossen, ein Zeiger drin und oben ein Punkt.

 

LG

Patricia

 

PS: Die Kissen sind klasse geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Patricia! :)

 

Ich glaube, meine Kamera kann das einfach nicht. :( Hab mal bei der von meinem Mann nachgeguckt. Da steht sone Uhr drauf, wie du sagst. Beim Auslöser. Nicht auf dem Drehknopf. Keine Ahnung, wie man das dann wieder aktiviert.. Aber bei meiner steht nix sowas. :rolleyes: Und ich weiß auch nicht, wie ich die Fotos von Männe's Kamera dann runterlade.. (Nur, dass er da schon Probleme hatte.. :o)

Tja. Dann bleibt es wohl vorerst wieder bei Spiegelfotos...

(Aber noch bin ich nicht soweit. ;))

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei schöne Bildchen für euch: :D

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=17082

 

(Das schwarze Sternkissen habe ich früher mal gemacht für den Sohn. Nachgemacht/vergrößert nach einem fertigen Lederkissen.)

 

Und die Vorhänge:

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=17083

 

Sie hatten im Schlafzimmer einen Regal"schrank" gebastelt: Regalbretter mit Winkeln an die Wand. So sieht das natürlich schöner aus. :D

 

Und der Rock ist inzwischen noch ein bisschen "faster" fertig... ;) (Aber nur, weil ich nicht mehr Zeit hatte - gab zum Glück keine Widernisse mehr.. :rolleyes:))

Dafür habe ich meine "neue" Pfaff (Expression 3.0) endlich wieder geholt von der Reparatur... :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor, Leute: :D

 

MEIN KA(TAST)RO(PHEN)ROCK IST FERTIG ! ! ! !



 

:D :D :D

 

So richtig, komplett fertig! :D Mit allem drum und dran! :D Und gefallen tut er mir auch noch! :D

Und außerdem hat mir mein Mann erklärt, wie das mit dem Selbstauslöser bei meiner Kamera geht. (Es geht also doch.. ;) :p). Nämlich über Funktion. :) Ganz einfach. :) :p (Ich glaube, das merke ich mir sogar bis morgen.. :p) Dann gibt's nämlich ein Bild. :) Aber erst am Nachmittag. ;) Vormittag ist erst noch Kurs.

 

Ja, und dann käme also die Freundschaftsdecke wieder dran..

Aaaaber... Hier ist ja sooo schön Frühlingshaft....

Und da brauche ich driiiingend (mindestens) noch einen schönen, langen Rock, für mit Söckchen oder Kniefeinstrümpfe...

Ich hab schon einen Stoff vorgeholt - aus einem TR - von Kariertesschaf. Zwei halbe Tellerdrucke in braunbeigeorangegold...

 

Mal gucken, was ich morgen mache. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell vorm Kurs. (Ich kann's nicht lassen.. ;) :))

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=17140 picture.php?albumid=1720&pictureid=17139

 

Das ist also was aus dem ursprünglichen Entwurf geworden ist. :o :D

 

picture.php?albumid=1226&pictureid=13545

 

Ich bin letztendlich seeehr zufrieden damit. Der Futterrock ist zwar die reinste Katastrophe :rolleyes:, aber sauber verarbeitet und funktionstüchtig, also wat soll's. :) Die ganzen Details erspare ich euch. Ist ja alles schon so lange her. Da brauche ich nicht mehr anknüpfen. ;)

 

Der vordere Einsatz, sehe ich, hat noch einen leichten Bogen. Kann ich noch ändern. (Wenn's mir wichtig genug ist... ;))

 

Was mich jetzt eigentlich nur noch stört, ist, dass ich insgesamt nichteinmal die Hälfte vom vorhandenen Stoff "verbraucht" habe... (Der Rest fliegt hier an zig Stücke und Stückerl herum... :rolleyes:) Hmmm... Weiß nicht so recht... Ob ich da noch was mit fabrizieren könnte...?

 

Liebe Grüße,

Ina

(Werde ihn im Kurs jetzt gleich mal vorführen! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Patricia! :)

 

Ich möchte mich auch nochmal ganz doll bedanken bei euch allen. :D Wenn ihr nicht gewesen wärt, wäre der Rock niiieeeemals fertig geworden. Vielen Dank für eueren Zuspruch und die Unterstützung!! :hug: :D

 

Unglaublich eigentlich. Wenn ich den Rock so anschaue, weiß ich wirklich nicht, warum das soooo lange hat dauern müssen... :rolleyes: Na ja, ich hoffe mal, dass so ein Projekt sobald nicht wieder kommt. ;) :)

 

Inzwischen bin ich schon wieder beim Zwischenschieben. :o

Gestern bat mich die "Gegenschwiegermutter" ihr zu helfen. (Mache ich gerne. Wir kennen uns schon sehr lange und verstehen uns recht gut.) Sie soll ein Patchteilchen liefern für eine Gemeinschaftsarbeit - eine Babydecke für eine (noch) Schwangere. Und sie sagt, sie kann alles Mögliche, aber das nicht! (Tsötsötsö..., und dabei ist sie sogar Hauswirtschaftslehrerin... ;))

Ich meinte, das mache ich ihr natürlich gerne, aber gut finde ich es nicht. Sowas ist doch als was ganz persönliches gemeint... Aber sie will auf dem Weißen dann noch persönlich was draufsticken, also war ich besänftigt. :p

 

Stoff war vorgegeben, vorgeschnitten und aufgeteilt, meinte sie. Portionsweise für jede, um damit so ein Block nach eigener Fantasie zu machen. Uns sie bräuchte es schon bis nächsten Mittwoch, wenn sie wieder von einem Wochenendausflug zurückkäme, damit sie bis Donnerstag noch was draufsticken könne. Heute Mittag, gleich nach dem Kurs, brachte mir Schwiefreundin das Tütchen schnell vorbei.

 

Ja mannomann!! Jetzt schaut euch das mal an:

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=17149

 

4 Stückchen Stoff ca. (! Betonung auf ca....!! :rolleyes:) 12 x 24 cm.

Fertig soll es 22 x 22 cm + Nahtzugabe haben.

Also, bei aller Liebe, Patchwork lebt vom zerschnippeln. Und das kostet Stoff! Mannometer, knapper ging's echt nicht.

Bei Weiß hab ich mich schon gleich um einen cm verschnitten. Das hätte geheißen, dass damit schon Schluss war. Na, weiß habe ich ja zum Glück selber genug.. :rolleyes:

Bei hellgrün hatte ich es immer noch nicht 100%ig gecheckt, dass der Stoff so höllisch knapp ist. Da habe ich zuerst noch eine Fransenkante weggeschnitten. Dafür ist der letzte Streifen einfach schmäler geworden, also mit sehr knappe Nahtzugabe und inkl. die andere Fransenkante.. :o Geht nur ganz knapp gerade eben noch so...

Es sind halt "Laien", die sich diese Idee überlegt haben... Lauter zukünftige Gestaltungslehrerinnen... :)

Die Stückchen sind nichtmal alle gleich groß. Bei einem ist die Selbstkante sogar dabei (und nicht größer geschnitten deswegen..) Und dann haben die die Stoffe auch noch gerissen statt geschnitten. Ist ja nicht schlimm, sowas mache ich auch. Aber dann muss man eben etwas dazu rechnen, weil die Kante nicht schön ist.. Ich darf da jetzt einfach keine Rücksicht drauf nehmen..

 

So sieht das nach dem Zuschneiden jetzt aus. Mit "samtlichen Resten". :cool: Von Weiß ist nur deswegen soviel (:rolleyes:) übrig, weil ich ja von mir was dazu gegeben habe..

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=17150

 

 

Na gut. Das hier ist mein Entwurf:

 

picture.php?albumid=1720&pictureid=17151

 

Die kleine Stückchen dunkelgrün werden radikal durch weiß ersetzt, gehen einfach nicht mehr raus aus dem Stoff. (Das ist sehr schade, weil nämlich die bunten Blöcke sich mit hellgrünen und weißen Blöcken abwechseln. Deswegen wollte ich eigentlich hellgrün und weiß an der Außenkante vermeiden... :rolleyes: Aber zaubern kann ich auch nicht...

(Klar, ich hätte natürlich auch einfacher machen können. Aber schließlich habe ich da eine Ehre zu verteidigen... :p :cool:)

 

Na ja. Dann mache ich mich also mal ran. :) Spass macht mir sowas ja allemal. :D Hoffentlich habe ich mich nicht doch noch verrechnet oder verschnitten...

(Mönsch, meine Wäsche habe ich auch immer noch nicht zusammengelegt... ;) :o)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Isjablöd... Die Kiste hat meinen nächsten Beitrag geschluckt... :()

 

2. Versuch.

 

Vorsichtshalber erstmal die Foto's. (Text kommt dann nach. :rolleyes:)

 

(Gutgut, jetzt die Foto's)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=17152 picture.php?albumid=1856&pictureid=17153

 

(Ja, super!)

 

Also, Block fertig. Wie gesagt, mir wäre dunkelgrün anstelle der schmalen, weißen Außenstreifen lieber gewesen, ging aber nicht mehr aus dem Stoff raus. Sie wird schon zufrieden sein, denke ich. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie nicht zufrieden ist, soll sie es beim nächsten mal selber versuchen. Glaube aber nicht daran, sie wird begeistert sein. Ich finde Deinen Block super. Die anderen Teilnehmer haben sich bestimmt schon über das knappe Material geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also mir gefällt der Block super. :D

 

Und du machst wirklich aus jedem Fitzel Stoff noch was perfektes.

 

LG

Patricia

Bearbeitet von stippi112
Müll geschrieben *peinlich*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja... :D ;) Was Perfektes... :p

 

Gestern tagsüber war mein Karorock noch prima. :)(Hauptsächlich stehen und gehen, außerdem mit Feinstrumpfhose.) Aber abends (mit Strickstrumpfhose) beim Chor ist bei jedem UntermstuhlnachNotengreifen irgendwas am Futter aufgerissen/weitereingerissen... (Haiaiaiai.. :o)

Die kleinen Sünden straft der liebe Gott bekanntlich sofort. Beim Futter wollte ich mich ja "nicht mehr lange aufhalten". Habe den also ohne Schnitt - nur aus geraden Streifen gemacht. In der Weite der Passenunterkante + AugemalPi bisschen was. Die Restweite hatte ich hinten mittig in eine Falte verschwinden lassen. Das "Bisschen was" Zugabe war aber zu wenig. (Gleich schon.) Also habe ich kurzerhand hinten mittig ein ganzes Stück eingeschnitten, die Einschnittkanten nur overlockversäubert. (Sieht ja kein Mensch.. :rolleyes: :cool:).

Die Futterrüsche (auch ein gerader Streifen), die ich angenäht hatte, damit die damalig noch vorhandenen, weiteren Einsätze besser Stand kriegen sollten (was eh nicht funktioniert hat..), hatte ich wieder verkürzt und glatt nochmal angesetzt. Aber gaaaanz knapp, weil ich meinte, dass das Futter sonst zu kurz würde. Die Seitennaht vom oberen Streifen nur (mit einer Nadel) overlockzusgenäht, weil das Ganze ja so eng war... An einer Seite einen Riesenschlitz gemacht. So meinte ich, würde das Ganze schon halten. :)

An drei (!! kopfschüttel..) Stellen ist mir die Geschichte ein-, bzw. aufgerissen... :o :p (Vollprofi... kopfschüttel..)

Und zu guter Letzt hat dann sogar das Futter im Sitzen ständig vorgeschaut! :( :o (kopfschüttelnochmal..)

 

Jetzt werde ich den Rüschenersatzstreifen nochmal runterschneiden, die Seitennaht vom oberen Futterstreifen wieder schließen, den unteren Streifen wieder annähen (das Ganze diesmal ordentlich (:rolleyes:)) und hinten mittig noch einen schön breiten Keil zwischennähen:rolleyes: Und diesmal werde ich ordentlich nachmessen, wie breit dieser Keil wo zu sein hat... :rolleyes:

 

Soviel zum "schnell machen" und zu "was Perfektes"... :p

(Die Flickerei hebe ich mir aber für am Montag beim Freundinnenflick auf. Da macht mir das dann nix aus. ;))

 

Aber ganz ganz tolle Komplimente habe ich trotzdem bekommen für meinen Rock! :D Und weil ich ein schwarz-weiß-rot Karotuch dazu trug, meinte meine Freundin, wenn ich doch noch soviel von diesem Stoff habe, solle ich doch noch ein passenderes (:rolleyes: - das Rot im Tuch stimmte nicht so ganz... :rolleyes:) Tuch daraus machen... Oder ein Bolero... oder so... :rolleyes:) Könnte ich ja patchen, wenn die Stoffstückchen nur so klein wären...

Jetzt bin ich schon wieder beim Fantasieren, ob das was wäre... :o

 

 

Freut mich sehr, dass euch mein Blöckchen gefällt. Ich finde es auch ganz hübsch. Nur (viel) zuviel weiß hat es, finde ich. (Ich hätte sowie kein Weiß da reinkombiniert.. Furchtbar empfindlich im Gebrauch und zu "krass" in der Optik. Creme vielleicht, oder noch besser ein schönes, helles grau, hätte mir gut gefallen.. Aber wurscht. Kommt ja nicht von mir. :)

Ich bin aber schon gespannt auf die fertige Decke. Werde mir ein Bild davon ausbedingen. :)

 

Heute, fürchte ich, darf ich nicht nähen. Ich muss!! jetzt erstmal einigen anderen Kram erledigen... Kurs ist auch noch heute Nachmittag.. (Dabei liegt doch hier soviel anregendes herum..:o :p)

Und mein Kopf erst... Lauter Ideen... Menno... :o

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Projekt(lein..?)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=17188

 

Zwei Halbe-Teller-Druckpanneaus. BW-Druck (mit bisschen Gold). Aus einem TR von Kariertesschaf bekommen.

 

Wird aber jetzt doch ganz anders, als ich mir eigentlich vorgestellt hatte. :o

Ich wollte den Rock wadenlang haben. Dazu hätte ich die braune Umfarbe um das Druckmuster (das uni mittelbraune links unten) einfach mit drangeschnitten, den Teller also entsprechend vergrößert, den Rock so verlängert.

Aber eigentlich passt dieses Uni überhaupt nicht zum "wolkigen" Rest, finde ich, also konnte ich doch nur bis Musterende (die hell/dunkelorange Borte) + Saumzugabe schneiden. Inkl. dunkelbrauner (Leinen-)Passe (mittig links auf dem Bild) wird das dann etwa 60 cm, also knielang.

Der Sattel soll Teilungsnähte bekommen, die ich hellbraun oder ockergelb doppelt absteppen will.

 

Außerdem wollte ich die untere Tellerweite ordentlich bändigen. Auf die Hälfte ca. Dazu wollte ich das Ganze als 6-Bahnenrock statt als Teller zuschneiden. Zum Glück bin ich aber wenigstens noch rechtzeitig draufgekommen, dass das so nicht geht. Hätte das schöne runde Muster in ein Vieleck mit unschönen, musterunterbrechenden Nähten verwandelt. :rolleyes:

 

Es wird also jetzt doch einfach ein Sommertellerröckchen - auf Sattel.

Macht nix. Auch schön. :)

 

Das Karostöffchen soll als Passenfutter herhalten. Inzwischen bin ich auf den Geschmack gekommen, die Pässe innen andersfarbig zu machen. Sieht wirklich immer sehr interessant aus. :)

Ich hätte natürlich das Uni-braun vom Verschnitt nehmen können. Das ist aber langweilig. Außerdem glaube ich, dass ich das mal besser zum Patchworken einsetzen kann. So ein Uni-braun habe ich noch nicht, und das Baumwollstöffchen ist dafür sehr geeignet. :)

Den Passen-Schnitt habe ich wieder von meinem inzwischen sehr bewährten Grundschnitt abgenommen.

 

Die gelb-braunen, kleinen Halbkreise sind der Verschnitt der Halbtellerdrucke um auf die mir passende Telleroberkantenweite zu kommen. Vielleicht mache ich da noch ein passendes Täschchen draus... (Wenn ich Lust habe und mir Zeit dafür vergönne.. ;))

 

Gestern war ich zwar ganz fürchterlich haushaltsfleißig, aber es steht trotzdem heute auch noch einiger solcher Kram an. :rolleyes: Also, mal gucken, ob ich heute noch was dran machen kann... :) (Wenn nicht, dann ab Montag erst wieder..)

 

Also, hoffentlich bis bald. :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich bin ganz neidisch:o

So ein schöner Stoff! Der könnte mir auch gefallen!

 

Viel Spaß beim Nähen und ein schönes Wochenende für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...