Zum Inhalt springen

Partner

Einzelne Stiche aus Muster löschen???


Ankabano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beginne erst, mich mit Embird Studio und dem Digitalisieren zu beschäftigen. Dies zur Info, damit Ihr meine "(Un-)Kenntnisse" besser einschätzen könnt.

 

Nun habe ich ein bestehendes Kaufmuster, aus dem möchte ich ein paar Stiche rauslöschen möchte. Diese Stiche sind leider nicht durch einen Sprungstich von den vorherigen Stichen getrennt, aber vor den nachfolgenden Stichen ist ein Sprungstich.

 

Kann ich trotzdem diese Stiche aus dem bestehenden Muster rauslöschen?

 

Könnt Ihr mit bitte diese Frage beantworten? Vielen Dank für Euere Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    3

  • wolkenstuermer

    2

  • Eule

    1

  • Omale

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

....

- oder aber Du markierst den ersten Stichpunkt, der gelöscht werden soll, benutzt dann wieder die rechte Maustaste und gehts auf TRENNEN. Damit hast Du dann auf jeden Fall schonmal 2 Objekte. Dann markierst Du das Objekt, in dem sich der letzte zu löschende Stich befindet, markierst diesen wieder und gehst wieder auf TRENNEN. Damit hast Du dann 3 Objekte, unter anderem auch das mit den Stichen, die Du nicht mehr haben möchtest. ....

 

Liebe Heike,

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe gleich mal Methode 2 probiert. Aber nach Betätigung der rechten Maustaste bleibt der Befehl "Trennen" inaktiv - wie alle Befehle in diesem Bereich. Was mache ich falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuch Dir mal zu erklären, wie man einzelne Stiche bei Kaufmustern löscht.

Muster holen, in den Editor, markieren, oben auf "Bearbeiten" öffnet sich Fenster, nach unten auf im Studio bearbeiten. Es öffnet sich Studio mit Deinem Muster. In der Mitte hast Du Dein Muster und rechts in der schmalen Leiste die einzelen Stickelemente. Hier suchst Du in welchem Element Deine Stiche sind, die Du löschen mußt. Mit Doppelklick - linke Maustaste- in das entsprechende Element markierst Du es. Jetzt siehst Du in der Mitte Deines Muster die markierte Stelle.

Nun gehst Du nach links in die schmale Seite. Von oben das 2. Element anklicken (Stichpunkte). Jetzt siehst Du in Deinem Muster die einzelnen Stickpunkte (kleine Rechtecke). Du kannst sie Dir zur besseren Ansicht vergrößern. Danach aber zum Bearbeiten wieder die Stichpunkte anklicken.

Mit der linken Maustaste gehst Du auf den ersten Stich in Deinem markierten Muster , dieser wird jetzt dunkel angezeigt, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf diesen dunklen Punkt, es öffnet sich kleines Fenster und da gehst Du auf löschen und weg ist er.

Gutes Gelingen.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...