Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PR 600 kapazitäten


speedofastskin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier neu - und kenn mich nicht wirklich aus, bin derzeit dabei mich etwas über Brother PR 600 und Software schlau zu machen. Als "Mini-Agentur" stellt sich mir die Frage, was für eine Kapazität, bzw. Lebensdauer so ein Gerät hat....ist schliesslich kein Schnäppchen.

 

- wie ist es mit der Lebensdauer bei einer solchen Maschine

- gibt es "Wartungsintervalle"

- wieviel kann man mit sowas sticken ?, bzw. wie lange dauert es ein Motiv in entsprechenden Farben (<6) zB. auf ein Shirt zu sticken ? (zB. Logo auf der Brust, oder Schriftzug)

- was taugt die Software ? ist es wirklich so einfach wie in der Werbung von Brother beschrieben .. ;-)

- bis zu welchen Stückzahlen macht das Teil überhaupt sinn ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • emmi99

    1

  • Thinkerbell

    1

  • speedofastskin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas,

 

ich habe die PR 600 (I) seit etwas über einem Jahr.

Ich sticke für unseren Verein, zeitweise ziemlich viel. Vor Weihnachten habe ich 214 Paar Socken, 35 Handtücher, 40 Fleeceshirts und 50 Strickmützen bestickt.

Das Ganze schön nacheinander und ohne Probleme.

 

Unser Logo wurde allerdings von einem Fachmann erstellt, ich musste also nichts selber machen.

Ich habe als Software das PE Design 5.0 von Brother. Allerdings kann ich selbst keine Stickmuster damit erstellen, denn diese Art Software geht irgendwie über meinen Horizont. Es gibt auch andere Software,z.b. Embird, die wohl etwas einfacher zu handhaben ist.