Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PR 600 kapazitäten


speedofastskin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier neu - und kenn mich nicht wirklich aus, bin derzeit dabei mich etwas über Brother PR 600 und Software schlau zu machen. Als "Mini-Agentur" stellt sich mir die Frage, was für eine Kapazität, bzw. Lebensdauer so ein Gerät hat....ist schliesslich kein Schnäppchen.

 

- wie ist es mit der Lebensdauer bei einer solchen Maschine

- gibt es "Wartungsintervalle"

- wieviel kann man mit sowas sticken ?, bzw. wie lange dauert es ein Motiv in entsprechenden Farben (<6) zB. auf ein Shirt zu sticken ? (zB. Logo auf der Brust, oder Schriftzug)

- was taugt die Software ? ist es wirklich so einfach wie in der Werbung von Brother beschrieben .. ;-)

- bis zu welchen Stückzahlen macht das Teil überhaupt sinn ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • emmi99

    1

  • Thinkerbell

    1

  • speedofastskin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas,

 

ich habe die PR 600 (I) seit etwas über einem Jahr.

Ich sticke für unseren Verein, zeitweise ziemlich viel. Vor Weihnachten habe ich 214 Paar Socken, 35 Handtücher, 40 Fleeceshirts und 50 Strickmützen bestickt.

Das Ganze schön nacheinander und ohne Probleme.

 

Unser Logo wurde allerdings von einem Fachmann erstellt, ich musste also nichts selber machen.

Ich habe als Software das PE Design 5.0 von Brother. Allerdings kann ich selbst keine Stickmuster damit erstellen, denn diese Art Software geht irgendwie über meinen Horizont. Es gibt auch andere Software,z.b. Embird, die wohl etwas einfacher zu handhaben ist.

 

Wielange ein Motiv stickt ist von der Anzahl der Stiche anhängig. Unser Logo im Format 6x7,5 cm hat fast 13.000 Stiche, 4 Farben und stickt ca 18 Minuten mit der Geschwindigkeit von 700 Stichen/Min.

Das kleine Logo hat 3500 Stiche, ist 2,5x3,5cm gross und stickt 6 Minuten (das zeigt die Maschine auch an).

 

Die Maschine stickt zwar auch mit 1000 Stichen/Min, aber mir ist das zu laut. Ich sticke zu 99% mit 700/Min.

 

Bisher habe ich keine Wartung machen lassen, denn ich schleppe sehr ungern 35kg rum und mein Händler ist etwas weiter weg von mir.

 

Ich öle nach Vorschrift (täglich 1 Tropfen) und mache manchmal die Stichplatte weg, um Fadenreste und Staub zu entfernen.

 

Mein Gebrauch der Maschine geht wohl etwas über den normalen Hausgebrauch weg, aber bisher hat sie alles ohne Zicken gut überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. bei diesen Mengen und vor allem diesen vielen Socken hätte ich schon gerne noch eine oder sogar 2 Maschinen gehabt, denn das war ein langwieriger Prozess:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe diese Maschine zwar nicht, aber der Kappenrahmen ist mMn zu klein bzw. zu schmal mit 50 x 130 mm.

 

Auf Dauer möchte ich nämlich auch eine Industriestickmaschine, aber die PR600 ist deswegen von meiner Wunschliste gestrichen.

 

Ich lasse mich aber gern belehren!

Natürlich kann frau Baseballcaps auch ohne Kappenrahmen besticken, aber dann brauche ich keine Industriestickmaschine.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Andreas,

 

das PE Design finde ich Klasse, Frau oder Mann brauch jedoch eine gewisse Schulung, um damit sofort los zu legen. Sonst wird es ein Selbststudium, welches im Nirvana endet.

 

Die PR als Anfänger Maschine um einzusteigen und für ca. ein Jahr zu arbeiten ist völlig aussreichend. Jedoch darf man sich nicht von einer Maschine abhängig machen, da spreche ich aus Erfahrung! Dann kaufts Du Dir eh eine zweite. Welche das dan ist, entscheidet die Anzahl der Aufträge und was Du besticken möchtest.

 

Falls Du Fragen hast, mail mich an.

 

Viele Grüße Thinki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.