Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für kurze Bolero-Jacke


Sylphe

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Diesmal suche ich einen einfachen Schnitt für eine schlichte, kurze Bolero-Jacke. Die Jacke soll vorne rund geschnitten sein, ohne Kragen - stattdessen mit Blende, und mit leichten Fledermausärmeln.

 

Hier habe ich ein (leider extrem kleines) Bild von einem Schnitt gefunden, den ich gut nehmen könnte, wie ich glaube:

http://img126.imageshack.us/img126/9097/bolero3oh.jpg

 

Sorry, dass das Bild so klein ist, ich habs bei einer Google Image-Suche gefunden, bei der es die ursprüngliche Seite mittlerweile wohl nicht mehr gibt...

 

Die Jacke in der Mitte sieht jedenfalls genau richtig aus - insgesamt schön kurz, vorne rund und etwas fledermäusige Arme, soweit man es auf dem klitzekleinen Bildchen sehen kann.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Schnitt finden kann?

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylphe

    6

  • stoffsuechtige

    2

  • Silvi

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sylphe,

 

meine mich erinnern zu können, dass ich jetzt noch beim Archivieren meiner Hefte in einer älteren Sabrina- oder Diana-Ausgabe auf genau so einen Schnitt gestoßen bin. Sitze nur zur Zeit im Büro fest und kann leider erst heute abend gucken. Wenn du bis dahin noch auf der Suche sein solltest, schaue ich gerne nach!

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe mir vor ein paar Tagen die aus der Diana 19 (glaube das ist die aktuellste) genäht. War super einfach und schnell. Und schön sieht sie auch noch aus...:D

 

Gruss, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

danke für die sehr schnelle Hilfe!!

 

Antje und Silvi - klasse, das ist sie ja! Burda hat echt alles. ;-) In dem größeren Bild sehe ich nun, dass die mittlere Jacke wirklich richtig gut ist für mich. Die Fledermausärmel wirken auf dem Beispiel-Bild mit dem blauen Glitzerstoff allerdings etwas wenig fledermäusig, aber das kann man ja sicher abändern...

 

Liederstern, der Simplicity-Schnitt in beige (3. von oben) ginge auch prima, wenn man ihn etwas umfangreicher abändert als das Burda-Muster - so scheint er etwas zu knapp und zu wenig fledermäusig. Ich bin leider noch nicht so gut dass ich mich traue, Schnittmuster so stark abzuändern, daher halte ich mich glaub ich besser an Burda. Danke für den Tipp!

 

Kerstin - vielen Dank für dein Angebot! Wenn du nochmal nachschauen würdest wäre das klasse - der Burda-Schnitt passt schon ziemlich gut, aber das mit den Ärmeln überzeugt mich noch nicht 100%. Vielleicht hat deiner ja etwas mehr Fledermaus!

 

Nochmal vielen Dank an euch alle, hätte nie gedacht, dass das so blitzschnell geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minette,

 

gibts die Zeitung noch im Handel? Da muss ich mal direkt schauen, ob es das ist was ich brauche und ob ich sie noch erwische...

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

das ist auch ein schöner Schnitt! Müsste allerdings für meine Zwecke gekürzt und mit Fledermausärmeln versehen werden, und auch vorne etwas großzügiger ausgeschnitten werden (ist sicher der falsche Ausdruck wenn es sich nicht um einen Ausschnitt dreht, aber ich bin Anfänger *g*).

 

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass es sich bei dem Bolero scheinbar um einen einfachen Schnitt handelt. Das kommt mir sehr entgegen. :-)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylphe,

 

sorry, konnte nicht früher antworten. Habe gestern mal die Hefte durchgeforstet - waren leider alles Boleros mit normalen Ärmeln, nix mit Fledermaus.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Nochmal tausend Dank für deine Mühe und Hilfsbereitschaft! Okay, ich werde dann den Burda-Schnitt bestellen - und mir gegebenenfalls fachkundige Hilfe beim Abwandeln suchen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls es noch nicht zu spät ist: Bei neue mode gibt es einen Fledermaus-Bolero zu einem Abendkleid. Ist auf dem Bild schlecht zu sehen, aber ich bin sicher, dass er richtig "fledermäusig" ist, da ich ihn selbst genäht habe. Er fällt sehr schön! Es ist Nr. 22877 unter http://www.neuemode-schnitte.de.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

 

ich habe eben schon bestellt, also belasse ich es erstmal dabei. Habe mir den Schnitt aber noch einmal angeschaut und finde ihn wirklich sehr schön - ich schaue mal, ob ich doch mit Burda klar komme, und greife ansonsten auf Neue Mode zurück.

 

Für mein ungeübtes Auge scheint der Burda-Bolero dem Neue Mode-Bolero vom Schnitt her sehr ähnlich zu sein, gerade auch an den Ärmeln, also fällt der ja vielleicht auch noch ein bisschen fledermäusiger?

 

Vielen Dank für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...