Zum Inhalt springen

Partner

Spielzeugtasche fürs Auto


textil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier wird einem ja immer geholfen, das finde ich sooooooooooo toll hier.

 

Also ich möchte gerne eine Tasche fürs Spielzeug und andere Utensilien den ich am Vordersitz befestigen kann. Hat jemand so was schon mal gemacht, gibt es da Schnittmuster für.

 

 

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • textil

    2

  • Capricorna

    1

  • binhier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Hab so eine Tasche mal gemacht, nachdem die gekaufte von Baby-Walz kaputt ging. Hab einfach ein Utensilio genäht mit unterschiedlich großen Taschen, z.T auch Netzen, Rückseite nach dem Autositz bemessen.

Ein Gurt läuft über die Halterungsstangen der Nackenstütze vom Vordersitz, der untere Gurt läuft unten, also zwischen Sitzpolster und Rückenlehne des Vordersitzes - sieht doof aus, aber so war es auch beim gekauften Modell.

 

Das ganze ist übrigens auch super gegen schmutzige Kinderschuhe auf der Rückseite vom Sitz (naja, eher eine Winterprolem...)!

 

LG,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab ja selbst keine Kinder, aber könnte sowas nicht bei einem Unfall gefährlich werden, wenn das Kind mit dem Kopf gegen das vor ihm gelagerte Spielzeug geschleudert wird? :confused: Auch mit Gurt wird man ja schon ein wenig durchgeschüttelt... nur mal so als spontaner Gedanke...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Dinger werden auch von den Autofahrerclubs verkauft, gehe also davon aus, dass sie sicher sind. Wenn ein Kind im Kindersitz nach vorne gedrückt wird, hat es ja immer noch Abstand zum vorderen Sitz, also selbst in unserem Mittelklassewagen ist für ein Kind verhältnismäßig viel Platz - wenn man nicht auf Liegesitz in der ersten Reihe steht :D .

 

Spielzeug auf der Heckablage ist jedenfalls gefährlicher, Sohni hat vor kurzem die Erfahrung mit einem vergessenen Schwimmbrett gemacht - das war nach seinen Worten beim ersten Bremser unterwegs "wie ein Torpedo"...

 

LG,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Hab so eine Tasche mal gemacht, nachdem die gekaufte von Baby-Walz kaputt ging. Hab einfach ein Utensilio genäht mit unterschiedlich großen Taschen, z.T auch Netzen, Rückseite nach dem Autositz bemessen.

Ein Gurt läuft über die Halterungsstangen der Nackenstütze vom Vordersitz, der untere Gurt läuft unten, also zwischen Sitzpolster und Rückenlehne des Vordersitzes - sieht doof aus, aber so war es auch beim gekauften Modell.

 

Das ganze ist übrigens auch super gegen schmutzige Kinderschuhe auf der Rückseite vom Sitz (naja, eher eine Winterprolem...)!

 

vielen Dank, ja für die Schuhabdrücke war es auch gedacht, da wollte ich eigentlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

 

ich werd das ausmessen und mich an die Arbeit machen.

 

ich hab ja selbst keine Kinder, aber könnte sowas nicht bei einem Unfall gefährlich werden, wenn das Kind mit dem Kopf gegen das vor ihm gelagerte Spielzeug geschleudert wird?

 

Meine Tochter sitzt noch im Kindersitz, ich denke so weit nach vorne wird sie nicht geschleudert, zumal sie eigentlich sehr viel Platz hinten hat, und wie schura schon schrieb, die Taschen werden auch von Autoclubs vertrieben, also sollte man doch davon ausgehen das sie sicher sind. Herumliegende Sachen sind da schon gefährlicher finde ich.

 

nochmal vielen Dank und einen schönen Tag

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach doch die Fächer alle zu mit einem kleinen Klettverschluß, außer die, wo nur Stofftiere reinkommen.

 

Gruß yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...