Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen für "Hilfe für das verlassene Kind"


moni2010

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich hatte heute morgen eine Idee, bei der ich Eure Hilfe brauche, ob ich dieses mit Euch umsetzen kann.

 

Es gibt ein Haus in unserer Nähe, welche vom Verein Hilfe für das verlassene Kind e.V. geführt wird.

Ich dachte mir, da einige von Euch ja "gern" Nähen und immer wieder Reste haben, daß wir uns mal zusammen tun und für diesen Verein Kinderkleider in jeder Größe nähen oder auch stricken?!?!

 

Was haltet Ihr davon.

Bevor ich dieses Haus kontaktiere, wollte ich erstmal rumfragen, ob überhaupt Interesse besteht und wer mitmachen würde.

 

Wenn ich dann von Euch die ersten Infos habe, würde ich dort anrufen und fragen, was so benötigt wird.

 

Also: Wer hat Lust und Ideen.

 

Hier könnt Ihr Euch über den Verein informieren:

 

http://www.hilfe-fuer-das-verlassene-kind.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moni2010

    3

  • Pasodoble

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wie sieht es mit "zu klein gewordener kleidung" aus?

 

grundsätzlich finde ich diese idee sehr gut, und wenn es dann auch noch zu realisieren ist, bin ich dabei.

 

ich habe zwar noch keine jahrelange näherfahrung aber "einfache" kleidung kriege ich wohl hin. solange keine aufwendigen rüschen und komplizierten sachen gefragt sind, gerne.

 

es werden ja keine massenproduktionen werden!!! ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit "zu klein gewordener kleidung" aus?

 

grundsätzlich finde ich diese idee sehr gut, und wenn es dann auch noch zu realisieren ist, bin ich dabei.

 

ich habe zwar noch keine jahrelange näherfahrung aber "einfache" kleidung kriege ich wohl hin. solange keine aufwendigen rüschen und komplizierten sachen gefragt sind, gerne.

 

es werden ja keine massenproduktionen werden!!! ;););)

 

bzgl. gut erhaltener Kleidung werde ich auch nachfragen.

 

Ich denke selbst einfach genähte schlupfhosen, Jogginhosen usw. sind angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

was ist denn aus dieser Aktion geworden :confused:. Wenn ich wüßte, was gebraucht wird, könnte ich mir vorstellen, mich daran zu beteiligen. Habe noch einiges an Stoffen übrig od. könnte diese übrig machenund zu Kinderkleidung, Kissen, Kuschelpuppen etc. weiter verarbeiten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.