Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nähfreie strasssteine


Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand sagen wo ich nähfreie strasssteine herbekomme :confused: :confused: die haben 2-3 kleine häkchen die durch den stoff gesteckt werden und dann umgebogen werden müssen, damit sie halten. meine letzten habe ich in holland erworben, nur leider ist mein vorrat erschöpft und meine tochter findet sie an der kleidung so "cool".

ic hsage schon mal danke und wünsche noch einen schönen abend.

lg sendet cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehkrams

    2

  • husky

    2

  • cocoon

    1

  • Greta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cornelia,

 

müssen es Strass-Steine mit Häkchen sein? Wo es die gibt, weiß ich leider nicht.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit Hotfix-Steinen gemacht. Die fasse ich mit einer Pinzette, halte sie kurz in eine Flamme und drücke sie dann auf das entsprechende Kleidungsstück auf. Die halten besser, als ich es erwartet habe, auch beim Waschen. Und wenn wirklich mal eins abgeht, ist auch schnell wieder ein neues draufgeklebt.

 

Gekauft hab ich sie bei Ebay, es gibt sie aber auch z.B. hier.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Steine brauchst Du denn? Ich habe noch einige da, die ich gerne abgeben könnte. Die sind allerdings zum Kleben bzw. zum Aufbügeln. Ich habe auch vor, für meinen kleinen online-shop swarovski-Steine zum Aufbügeln zu besorgen. Die finde ich noch besser, weil die auch beim Waschen nicht abgehen und auch beim Bügeln leichter zu handeln sind.

 

Viele Grüße

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bei HG-Design, die haben Steine in allen Varianten und das Zubehör, daß Du zum Aufbringen brauchst. Die Steine halten normalerweise jede 40°-Wäsche durch.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, Hotfix-Steine sind viel besser als die in Metall eingefaßten! Halten gut und sind leicht zu verarbeiten.

Falls du welche besorgst noch ein Tip: nicht den Stein über einer Kerzenfalmme erhitzen, da wird er häufig rußig/schwarz.

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cornelia!

 

Hier findest Du unter "Applikationen" welche zum Aufbügeln abwechselnd mit Sternchen und natürlich mit Aufbügelanleitung.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen!!

danke für eure hilfe. ich denke ich werde das mal mit den hotfix-steinen versuchen, aber bekommt man die auch in kleineren einheiten??? auf die hose oder ds sweat meiner tochter kommen höchstens je 5 stk. da finde ich 100 je farbe sehr viel. oder ist jemand unter euch der mir je farbe so 10 oder 15 verkaufen würde??

 

schon mal danke für eure weitere hilfe.

 

lg sendet euch cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Svenja,

 

die, die Du verlinkt hast, sind aber leider nicht bei allen Stoffen einsatzfähig :banghead:

Wollte die bei meiner Kleinen auf eine Hose bügeln, aber die sind mehr oder weniger sofort wieder abgefallen - trotz intensivem Bügeln...

Ich denke, der Stoff war einfach zu grob und fest, keine Ahnung...

 

Ich würde daher eher zu drastischeren Mitteln wie Kleben oder festhaken greifen :)

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Nicht intensiv bügeln, sondern mit Druck und dann auskühlen lassen. Mit den Steinchen und Sternchen ist es ähnlich wie bei Vlieseline, wenn Du daran noch im erwärmten Zustand ziehst, hast Du auch gleich wieder alles in der Hand. Wichtig: Mit Druck und dann auskühlen lassen. Der Kleber verbindet sich beim Abkühlen erst mit dem Stoff. Ich habe sogar welche auf meiner Jeans-Jacke und die sind noch nie abgefallen und der Stoff ist ja eigentlich auch sehr grob ... sogar auf dem Badeanzug meiner Töchter halten sie noch ...

 

Liebe Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen