Zum Inhalt springen

Partner

Janome DC 3030 näht allein!!!


NähSchatz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine liebe NäMa (noch 2 Jahre Garantie) legt los, wenn ich das Nähstück bügle oder Fäden abschneide! Ich berühre die dabei gar nicht! Das stimmt was mit Elektronik nicht.

Problem ist ich bin momemtan im Ausland (für 2 Jahre).

Werde den Händler anrufen.

Was denkt ihr?

 

NähSchatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    1

  • mickymaus123

    1

  • Caroli

    1

  • Chaosmamaxxl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

denke, du hast das Modell "Rumpelstilzchen" frechguck+augenzwinker

nur immer schön darauf achten, dass sie genug "Stroh" zum Arbeiten hat.

 

Ernst: Du schreibst von Ausland -- wie sieht es mit der Stromversorgung dort aus? Könnte durchaus sein, dass deine Nähma ein Sensibelchen ist und mit der Spannung oder der Frequenz Probleme hat...... ?????

 

Hoffe sehr, dass du bald wieder Freude an deinem Maschinchen hast.

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir nicht ganz folgen. Die Maschine näht von allein - ohne berührt zu werden. Du hast noch 2 Jahre Garantie. Natürlich solltest Du die Maschine sofort zum Händler bringen/schicken.

 

Ich verstehe jetzt nur nicht, was Du von uns wissen möchtest :confused:.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal nach, ob sich ein Stoffrest oder Fussel im Fußpedal verklemmt hat... Meine NähMa hat das auch mal gemacht, da war ein Stückchen Vließ eingeklemmt, und das Pedal hat unten geklemmt...

 

 

 

 

Hallo,

 

wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir nicht ganz folgen. Die Maschine näht von allein - ohne berührt zu werden. Du hast noch 2 Jahre Garantie. Natürlich solltest Du die Maschine sofort zum Händler bringen/schicken.

 

Ich verstehe jetzt nur nicht, was Du von uns wissen möchtest :confused:.

 

LG Margret

 

Soll ich mal aufdröseln?

Sie ist im Ausland, je nachdem, wo sie ist innerhalb EU oder außerhalb, kostet der Versand der Maschine 60 - 120 Euro pro Weg, weil es nach Gewicht berechnet wird. Im schlimmsten Fall wären also schon mal 240 Euro ohne Reparaturkosten weg.. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die man evtl selber beheben könnte, weil andere das Problem auch schon mal hatten? Dann kommt noch dazu, dass dieser Versand durchaus pro Weg mal 4 Wochen dauern kann... also dann auch noch 8 Wochen ohne Maschine...

 

ICH würde da auch erst mal nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch mal eine Maschine, die selbst ein paar Stiche nähte obwohl niemand in ihrer Nähe war. Zur allgemeinen Freude hat sie dann anschließend noch die Sicherung rausgekickt. Aber das war eine "Anker" aus den 60er Jahren, in der irgendeine Wicklung im Motor defekt war. Konnte repariert werden.

 

Meine Anker war aber technisch Generationen von Deiner Maschine entfernt. Ich fürchte, Du kommst um das Einschicken nicht rum, auch wegen der Garantie. Hast Du den Händler mal kontaktiert ob er das Problem evtl. schon kennt und eine Lösung weiß.

 

Liebe Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zieh mal den Sticker aus der Steckdose und stecke ihn anders herum wieder ein. D.h. also um 180 Grad drehen.

 

Irmi

 

PS: ist wirklich ernst gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Janome DC3050 hatte das auch mal.

 

Es lag am Fußpedal. Es wurde auf Garantie ausgetauscht. Brauchte dafür nicht die ganze Maschine zu versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...