Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Womit Kravatte verstärken?


LillyHidomi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe mal wieder eine Frage...

 

Und zwar wollte ich mir gern eine Kravatte nähen und zwar aus relativ dünnem und sehr weichem Stoff. Damit die nicht so labbrig wird, wollte ich sie gerne verstärken, bin mir aber nicht sicher, womit am besten.

 

Ich habe mal gelesen, dass man Orgaza verwenden solle - da ich das allerdings nicht im Haus habe, frage ich mich jetzt natürlich, ob ich auch einen anderen Stoff nehmen kann und wie der beschaffen sein sollte.

 

Wird die Kravatte hinterher nicht so gut, wenn ich die Verstärkung aus demselben dünnen Stoff wie die Kravatte selbst nähe?

 

Ich habe auch gelesen, dass es da sowas zum Aufbügeln gibt, das den Stoff verstärkt... Müsste ich das dann auf alle Einzelteile der Kravatte aufbügeln oder nur auf das verstärkende Stück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • LillyHidomi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil es bei einem Kostüm nicht so "korrekt" sein muß, wie bei einer echten Krawatte.

 

Es gibt sog. Krawatteneinlage, die ist zum Einnähen und relativ steif. Wenn der Stoff arg fludderig ist, kann man ihn sicher vorher mit G785 von Vlieseline bebügeln.

 

Wenn du keine Krawatteneinlage bekommst einfach eine festere Bügeleinlage probieren wie die äh... H250 war das glaube ich. Sprich irgendwas festes.

 

(Oder gucken, ob es irgendwo eine Krawatte für 1 EUR gibt und die Einlage daraus verwenden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.