Zum Inhalt springen

Partner

Brotkörbchen aus Stoff


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab letzthin in einem Haushaltswarengeschäft einen Brotkorb gesehen, der aus Stoff gemacht war. Er war von der Form her wie eine große Brötchentüte, allerdings mit Boden gemacht. Das sah pfiffig aus.

Mit Brotkörbchen im herkömmlichen Sinn kämpfe ich immer, denn entweder sind sie zu groß oder zu klein, stehen immer im Weg rum, wenn ich sie nicht brauche und sind schlecht wegzuräumen.

 

Jetzt würde ich gerne eine solche stoffene Brötchentüte machen und brauche eure Hilfe:

 

- Welche Einlage verarbeite ich denn am besten?

 

Denn einerseits soll die "Brötchentüte" stehen bleiben und nicht in sich zusammenfallen, andererseits soll sie aber zusammenlegbar sein, damit sie in eine Schublade reinpaßt. Und natürlich hinterher wieder proper auf dem Tisch stehen.

Waschbar soll das ganze auch noch sein.

 

Lieben Dank.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieka

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Eklis

    1

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Karin, ich nehme ganz gewöhnliches Volumenvlies, die dicke plusterige Einlage. Durch das hochnehmen der Seitenwände bei einem z.B. rechteckigen Körbchen steht das Ding auch mit Inhalt sicher und flach gelegt geht's nicht im Weg um.

 

Danke Dir für Deine (private) info kürzlich, ich komme nochmal drauf zurück :D

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ich finde diese Körbchen/Säckchen auch einfach toll, hab auch schon ein paar genäht. Jetzt habe ich fertige gesehen, die oben im Rand Magneten haben. So kann man den Korb verschließen und das Brot noch etwas frisch halten. Seither grübel ich wo man diese Dinger bekommen kann, bzw. was mal alternativ nehmen kann.

Hat jemand eine Idee??

 

Lg Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Alternativ wäre Klettband möglich. Und Magnetverschlüsse gibts glaub ich in der Quiltzauberei.de oder mal googeln. Gruß, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...