Zum Inhalt springen

Partner

WIP , Tanzkleid Latein und Standard für Teenie Tochter


KittyFantastico

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mal meine Meinung hier äußern darf und ich habe mit der Tanzszene auch nichts zutun aber ich finde das Kleid überhaupt nicht ordinär sondern wunderschön :)

 

Die Farben sehen m.M.n. toll aus und das starke pink passt super zu den blonden haaren;)

Und auch die Ausshnitte am Bauch finde ich überhaupt nicht schlimm, das sind doch Kinder und keine ewachsenen Frauen....Kinder laufen doch auch am Strand oben ohne und nur mit Badebuxe umher....(ich bin übrigens auch Mutter)

Meines erachtens stimmt aber die Länge irgendwie nicht...es muss m.M.n. entweder viel länger oder etwas kürzer werden :) aber ansonsten wirklich toll:D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KittyFantastico

    13

  • Schnipps

    4

  • beatnik

    3

  • andrea59

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rumpelstilz: Sorry, aber deinen Kommentar finde ich total daneben. Du interpretierst da was hinein, was gar nicht da ist.:mad:

 

Das Kleid bedeckt alles, was nicht zu sehen sein soll, ist in der Ausführung schlicht, aber nicht langweilig und die kräftige Neonfarbe ist dieses Jahr auch bei Erwachsenen angesagt. Also wirklich gelungen, finde ich.

Den Rückenausschnitt finde ich wirklich schön, allerdings würden pinkfarbene Gummibänder vielleicht sogar noch besser aussehen als die durchsichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Länge ok, hab aber einige Anmerkungen: ;)

 

Diese Rüschen am Rock macht man eher aus Volants: aus Spiralring oder Vollkreis.

 

Dann werden die Längen stufenweise eingestellt: Der oberste Volant ist der dünnste und die unterste die breiteste. Das macht einen schöneren optischen Effekt.

 

Die durchsichtigen Gummibänder werden bei ausgediegener Bewegung leider reissen. Hautfarbene Dessoubänder sind da besser geeignet. Für den Tanzsport gibt es auch hautfarbene Gummibänder. Man kann aber auch normales, festes Gummiband mit hautfarbenem (oder in dem Fall pinkem) Stoff beziehen.

 

Der Body ist sehr schön geschnitten. Allerdings darf das auf einem normalen Turnier erst ab der C Klasse getragen werden!

Auf einem Testturnier im eigenen Club könnte es sein, dass sonst kein Kind so ein Kleid trägt. Nicht dass sich deine Tochter dann unwohl fühl, weil sie dem Dresscode nicht entspricht. Für ihre Psyche solltest ihr unbedingt noch ihre Altagskleidung einpacken, in der sie sich wohl fühl und gerne tanzt. Oder du nähst ihr noch ein schlichtes Oberteil mit einem Tellerrock.

Dann soll sie vor Ort aussuchen, was sie tragen will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im mag ich diesen Lolita-Look auch nicht, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich habe mir gerade einige Kinder Lateinturnierfotos angesehen. Soviel Haut wird da nirgends gezeigt, das fängt eher bei Jugend an und auch da eher gemäßigter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem internen Club-Probeturnier alle Kinder so aussehen. Aber wenn dein Kind sich wohlfühlt....

 

lg Nähbaerchen

 

Nachtrag Kleiderordnung:

http://www.tanzsport.de/download/kleiderordnung.pdf

 

Im Anhang sieht man die Vorschriften für Kinder.

Bearbeitet von Nähbaerchen
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid sehr schön. Es bedeckt doch alles und die Farbe wirkt auf der Tanzfläche. OK, die durchsichtigen Bänder mag ich persöhnlich nicht, aber ich glaube mit pinken sieht da auch nicht so gut aus:confused:

Darft Du jetzt eigentlich Stass und anderes verwenden? Ich könnte mir das megatoll vorstellen, wenn das auch noch dezent glitzert.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habe irgendwo gelesen, dass die Tochter von Kitti schon in der Jugendklasse ist. (älterer Partner?)

Also nicht, dass die Leuts sich hier Proleme machen wo keine sind.

 

Zum Rock hat Lyanna sich schon geäußert, ich denke dann sieht er gefälliger aus, wenn die erste Stufe schmaler ist als die darunterliegenden.

Ich würde das Loch an der Seite vielleicht ein bisschen kleiner machen und mehr auf die Seite beschränken. Mehr als Eyecatcher. Der Rücken ist ja schon frei genug :D,

Den Rücken finde ich echt schick - und würde auch hautarbene Bänder nehmen wie Lyanna meinte. Die durchsichtigen Plastikbändchen sind echt unangenehm. Wenn du nicht ganz arg dunkle nimmst, fallen die auch echt weniger auf, als die durchsichtigen.

 

Ansonsten - ziemlich guter Body, Hut ab!

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Vielen dank für eure Meinung und auch Kritik ;)

Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.

 

Erstmal keine sorgen , dieses Kleid ist nur ein Probelauf gewesen um zu testen was ich wie machen möchte

 

Dieses Kleid wird nur ab und an mal zum Training genutzt werden.

Ich finde die Volants auch zu lang das möchte ich nächste mal kürzer machen und ich hatte auch gehofft das sich die Ränder durch die angelsehne besser Kringeln. Mhm irgendwie muss das anders gehen.

 

Die durchsichtigen Bänder finde ich auch nicht so toll, die waren ursprünglich auch nur gedacht zum kräuseln von Stoffen und hatte sie als Bänder mal ausprobieren wollen, Pinke oder gelbe fänd ich auch besser.

 

Ich glaube bis ich zu meinem Endprodukt komme gibt's noch ein paar probekleider :D

 

Strass hab ich bis jetzt noch nicht bestellt und möchte auch noch nicht darüber nachdenken. So wie mein crinolinband da ist möchte ich unbedingt das ausprobieren.

 

Falls ihr noch tips und Tricks habt immer her damit.

 

Glg eure Kitty :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Länge ok, hab aber einige Anmerkungen: ;)

 

Diese Rüschen am Rock macht man eher aus Volants: aus Spiralring oder Vollkreis.

 

Dann werden die Längen stufenweise eingestellt: Der oberste Volant ist der dünnste und die unterste die breiteste. Das macht einen schöneren optischen Effekt.

 

Die durchsichtigen Gummibänder werden bei ausgediegener Bewegung leider reissen. Hautfarbene Dessoubänder sind da besser geeignet. Für den Tanzsport gibt es auch hautfarbene Gummibänder. Man kann aber auch normales, festes Gummiband mit hautfarbenem (oder in dem Fall pinkem) Stoff beziehen.

 

Der Body ist sehr schön geschnitten. Allerdings darf das auf einem normalen Turnier erst ab der C Klasse getragen werden!

Auf einem Testturnier im eigenen Club könnte es sein, dass sonst kein Kind so ein Kleid trägt. Nicht dass sich deine Tochter dann unwohl fühl, weil sie dem Dresscode nicht entspricht. Für ihre Psyche solltest ihr unbedingt noch ihre Altagskleidung einpacken, in der sie sich wohl fühl und gerne tanzt. Oder du nähst ihr noch ein schlichtes Oberteil mit einem Tellerrock.

Dann soll sie vor Ort aussuchen, was sie tragen will. ;)

 

Jetzt weiß ich auch warum ich so Probleme hatte das ich zuviel Stoff hatte bei den Volants , ich hab's in Bahnen geschnitten

Danke dir für den tip

 

Gibt es da vielleicht irgendwie vorlagen für oder bastel ich mir die selber ?

 

Achso und dieses Kleid hab ich für meine kleine Tochter genäht für die große mache ich dann wenn's perfekt ist , zwecks stoffverbrauch , Lach

 

Meine kleine sieht es als tanzkleid / Faschingskleid also alles Spiel und Spaß bei ihr ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das grad deine kleine, die im Entwurf für die Große steckt? Achsoo....

Ich hab btw. auch schon Kinder in Unterhosenpanties und T-Shirt trainieren sehen ... das fand ich dann doch deutlich zu knapp. :rolleyes:

 

Jetzt weiß ich auch warum ich so Probleme hatte das ich zuviel Stoff hatte bei den Volants , ich hab's in Bahnen geschnitten

Danke dir für den tip

 

Gibt es da vielleicht irgendwie vorlagen für oder bastel ich mir die selber ?

 

Achso und dieses Kleid hab ich für meine kleine Tochter genäht für die große mache ich dann wenn's perfekt ist , zwecks stoffverbrauch , Lach

 

Meine kleine sieht es als tanzkleid / Faschingskleid also alles Spiel und Spaß bei ihr ;)

 

Lg

 

Ich habe einen Trainingsrock für Standard mit 4 umlaufenden Volants ab Knie vor kurzem probegenäht - ich bin ganz gut gefahren mit zwei kompletten Kreisen für die Volants, bei weniger sah es merkwürdig aus (ohne Gewähr, so sah es bei mir gut aus. Die Volants waren zwischen 15 und 20 cm breit).

Du brauchst ja schon ziemlich viel Mehrweite an der unteren Kante, damit es sich kringelt.

Also erstmal abmessen was der Umfang der Ansatznaht ist - das ganze dann durch zwei teilen (du willst ja auf dem ganzen Umfang dann zwei Ringe verteilen)

Dann hast du Umfang = 2*Pi*Radius - also dein Innenradius ist ungefähr ein sechstel des Umfangs. Außenradius ist einfach Innenradius + Volantbreite.

Das ganze auf einem großen Stück Papier zeichnen, Vorlage fertig.

Solltest du unbedingt ausprobieren, bevor du in teuren Stoff schneidest. Ich tu mich immer sehr schwer bei Volants abzuschätzen wie es hinterher dann in echt aussieht.

Wenn das dann doch zuviel Kringelei wird, musst du den Ring entsprechend anpassen - Hauptsache der Innere Umfang passt an deine Nahtansatzstelle.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...