Zum Inhalt springen

Partner

Die Bernina 830 näht ...


Ulla

Empfohlene Beiträge

Das schwarze Shirt hate ich ja auf Soluvlies gestickt, das ist ja jetzt nach dem Waschen völlig verschwunden.

Bei den anderen habe ich Selbstklebevlies verwendet, das pule ich immer ziemlich restlos raus, beim Roten muss ich noch bisschen......

Aber auf der Haut habe ich kein Problem damit. Ich benutze Masterfil Unterfaden von Brildor, der ist ganz weich, fühlt sich an wie Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    21

  • Nath

    15

  • schokostern

    12

  • Aleta

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nath , das Polymesh ist ganz weiß ,es ist auch für Babykleidung geeignet.

 

 

 

 

Hallo Ulla schicke mir doch mal deine Adresse, meine email hast du ja , ich schicke die mal Polymesh.. zu........... Grüße Alexandra:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

das Shirt ist super geworden!!!

 

Habe mir gestern zwei unifarbene feine Shirtstoffe gekauft und probiere mal am Hals ein Stickmuster - muß halt mit meiner Software spielen.

 

Zum Sticken kann man das Soluvlies nehmen - danach waschen - ist auch gut.

 

Ich habe hier ein Probestück 2040 weiß von Gunold - das ist glaube ich das gleiche Stickvlies wie euer Polymesh.

 

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ulla

 

auch deine Shirts sind klasse.

 

Darf ich fragen was du da für einen Schnitt hast???

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Superoberteilschnitt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die 830 gestern beim händler in der nähe angeschaut. das ding ist echt riesig! leider hatte ich nur kurz zeit für eine vorführung - aber ich bin schwerstens beeindruckt! (aber auch vom preis....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ulla

 

auch deine Shirts sind klasse.

 

Darf ich fragen was du da für einen Schnitt hast???

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Superoberteilschnitt.:)

 

Das sind alles alterprobte Schnitte, die ich mir mit dem Garment Designer selbst gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles alterprobte Schnitte, die ich mir mit dem Garment Designer selbst gemacht habe.

 

 

Grrr.....

 

 

Garment Designer: hab ich nicht, kann ich nicht ....

 

Danke - habs mir fast gedacht...... muß mal weiter suchen - oder selber was zusammenwursteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin -hin und weg - von der Maschine.Die Sachen sind alle toll geworden.Aber für Nähanfänger ist die Maschine bestimmt eine Nummer zu groß.Stelle mir die Bedienung Kompliziert vor.Oder?:confused::confused:

 

Gruß Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

das kommt ganz auf den Anfänger an.:D

Nein im Ernst, es kommt einfach darauf an was Du machst und noch machen möchtest.

 

Wenn man nur ab und zu etwas näht oder flickt ist die Maschine auf alle Fälle nicht die Richtige.

 

Für ab und an ein Faschingskostüm, ein Kleid fürs Töchterchen..... auch da gibt es andere Maschinen.

 

Wenn man gerade erst angefangen hat und sich noch nicht sicher ist, ob es das richtige Hobby ist..... auch da sollte man sich bei anderen Maschinen umsehen.

 

Die 830 ist ein Maschine mit sooo vielen Möglichkeiten. Sticken, experimentieren mit Stichen, Patchwork und quilten (besonders mit dem tollen BSR Fuß), nähen von vielen verschiedenen Materialien, spielen mit dem Obertransport, entwerfen eigener Stickmuster, Bordüren und und und. Es gibt von verschiedenen Nähgeschäften und bei Bernina selbst viele Kurse um die Maschine zu entdecken und all ihre Möglichkeiten kennen zu lernen.

Wenn man hier immer ja, ja, ja, ich will ruft und der Geldbeutel ich kann, ;), dann hat man eine Maschine welche mit einem durch dick dünn näht.

 

Sie ist eigentlich nicht kompliziert, doch aufgrund ihrer Möglichkeiten muss man sich schon mit ihr auseinander setzten.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag werde ich mir die Maschine noch mal eingehend live ansehen -

ich weiß nicht ob ich auf Dauer wiederstehen kann.

Mal kucken was es für ein Angebot für mich gibt.

Wenn ich euren tollen Sachen sehe :rolleyes:

 

Aber eigentlich habe ich garnicht so viel Zeit zum nähen -

bei mir wäre sie wahrscheinlich total unterfordert -

aber..........

sie ist sooooooooooooooooooooooo schön :roller:

 

Am meisten hat mich bisher das Bild von Ulla überzeugt als sie ihren

Riesenquilt gerollt unter/in/an der Maschine untergebracht hat - der

Platz ist wirklich sehr verlockend - wo ich doch meistens patche.

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

also mangelnde Zeit ist kein Argument.:D

 

Ich habe auch nicht so viel Zeit und habe gerade erst mein erstes Top gefertigt. Würde mich nun auch nicht als Patchworkerin bezeichnen. Doch es macht einfach riesigen Spaß mit der Maschine zu arbeiten. Ich freue mich schon aufs quilten. Platz habe ich ja.........

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen .....

 

die Halsauschnitte kann man übrigens auch mit "normalen" Stickmaschinen machen, wenn man einen grossen Rahmen hat ...

 

Sucht mal in Google unter

Neckline Embroidery Free

 

und ihr findet jede Menge tolle Freebies für die Ausschnitte ...

 

Ich habe auch über den Fotos von dem roten Shirt auf die Tastatur gesabbert :D und werde das jetzt mal auf meiner Futura CE-150 austesten.

Bin vorher nie auf die Idee gekommen auch den Ausschnitt zu verzieren... :klatsch:

 

Liebe Grüsse

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag werde ich mir die Maschine noch mal eingehend live ansehen -

ich weiß nicht ob ich auf Dauer wiederstehen kann.

Mal kucken was es für ein Angebot für mich gibt.

Wenn ich euren tollen Sachen sehe :rolleyes:

 

Aber eigentlich habe ich garnicht so viel Zeit zum nähen -

bei mir wäre sie wahrscheinlich total unterfordert -

aber..........

sie ist sooooooooooooooooooooooo schön :roller:

 

Am meisten hat mich bisher das Bild von Ulla überzeugt als sie ihren

Riesenquilt gerollt unter/in/an der Maschine untergebracht hat - der

Platz ist wirklich sehr verlockend - wo ich doch meistens patche.

ja wegen dem Platz fürs quilten habe ich sie gekauft....jetzt ist sie in einem Nähmöbel versenkt...Bilder folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ein Täschchen:

img3315q.jpg

Ich habe mit den Nähstichen und der Bordürenfunktion ein Allover-Quiltmuster gemacht.

Mit der V5 -SW habe ich mir eine Täschchenumriss gleich mit Versäuberungsstich digitalisiert und das daraufgelegt.

Dann noch den Schriftzug wieder aus der Maschine genommen.

Na das sieht doch schon ganz gut aus, Ich hab Karen nur noch ein bisschen rund gemacht :lol:

img3318.jpg

nun exakt ausschneiden ohne die Versäuberungsstiche zu verletzen. Hier mal ein Blick auf die Innenseite:

img3320.jpg

 

fertig siehts dann so aus:

img3324b.jpg

img3325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Täschchen ist ja echt der Hammer.

 

Bin mal gespannt, was du (ihr) sonst noch so alles zaubert!!!!

 

Liebe Grüße,

Sabine, die heute noch nähen darf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.......ich brauch diese Maschine nicht, nein die ist voll blöd!!! *meditier*

 

Mensch, das Ding ist so klasse, ich will die auch!!!!!!

 

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, ich will die auch!!!!!!!!:banghead::banghead::banghead:

 

Danke für eure super Berichte! :)

Bearbeitet von halinas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ein Täschchen:

img3315q.jpg

Ich habe mit den Nähstichen und der Bordürenfunktion ein Allover-Quiltmuster gemacht.

Mit der V5 -SW habe ich mir eine Täschchenumriss gleich mit Versäuberungsstich digitalisiert und das daraufgelegt.

Dann noch den Schriftzug wieder aus der Maschine genommen.

Na das sieht doch schon ganz gut aus, Ich hab Karen nur noch ein bisschen rund gemacht :lol:

img3318.jpg

nun exakt ausschneiden ohne die Versäuberungsstiche zu verletzen. Hier mal ein Blick auf die Innenseite:

img3320.jpg

 

fertig siehts dann so aus:

img3324b.jpg

img3325.jpg

 

Hammer Hammer >hammer....gibst Du uns die Datei büüüüttteee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich nun in der neuen Inspiration von der 830 infiziert wurde habe ich hier nach ersten Nähergebnissen gesucht - und fündig geworden. Ich bin inzwischen total begeistert, und wie es aussieht sind hier die stolzen Besitzer nicht reuig, diese Maschine gekauft zu haben.

Jedenfalls habe ich nun eine Menge schöne Sachen gesehen, viel positives gelesen und wrde mir das Maschinchen nächste Woche sicher mal anschauen gehen, sofern ich einen Händler in der Nähe finde der sie hat. Mal schauen wie ich mit Bernina auskomme;).

Ein herzliches Danke für all die Vorführungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Also ich verfolge nun schon seit Anbeginn alle Berichte über die 830 und freue mich für euch, dass ihr bereits auf dieser tollen Maschine arbeiten dürft. Laut Auskunft meiner Händlerin ist das Maschinchen in Österreich erst ab August lieferbar, also ich habe noch Zeit, einige Scheinchen zu sparen und hoffe, mein Ziel bald zu erreichen

Also weiterhin noch viel Spaß und viele, viele Berichte und Fotos für alle, die zur Zeit nur auf diese Weise Anteil haben können an eurem Glück.

 

Danke für die vielen tollen Beiträge!

Liebe Grüße

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Also ich verfolge nun schon seit Anbeginn alle Berichte über die 830 und freue mich für euch, dass ihr bereits auf dieser tollen Maschine arbeiten dürft. Laut Auskunft meiner Händlerin ist das Maschinchen in Österreich erst ab August lieferbar, also ich habe noch Zeit, einige Scheinchen zu sparen und hoffe, mein Ziel bald zu erreichen.

Also weiterhin noch viel Spaß und viele, viele Berichte und Fotos für alle, die zur Zeit nur auf diese Weise Anteil haben können an eurem Glück.

 

Danke für die vielen tollen Beiträge!

Liebe Grüße

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein neues Shirt mit angeschnitten Ärmel genäht und gestickt, Muster ist bei der Bernina dabei. Leider ist es mir etwas zu groß , aber meine Mama hat sich sehr gefreut, der Passt es super. Grüße Alexandra

img0464j.jpg

img0465aid.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...