Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnitt ist zu groß geworden...


Pünktchen1

Empfohlene Beiträge

hallöschen.....,

was kann man machen, wenn der halsausschnitt am kleid zu groß geworden ist??

kann man einen schalkragen noch drannähen??

Ich bin eine Frostbeule und trage immer ein Unterhemd. Nun ist das Kleid von Burda 7970 schön geworden...die Größe passt auch...aber aus dem Ausschnitt luckt die Spitze vom Unterhemd hervor....:o

 

Ich hätte es vorher anprobieren sollen...jo...aber die Kopierpünktchen verblassten so schnell, dass ich dachte, je öfter ich das Teil in die Hand nehme, umso schneller gehen die weg und ich muss blind nähen...

 

Noch was, wenn ihr mit der Overlock näht, näht ihr dann erst zusammen??

Wenn man die Teile ja absteckt, mit Stecknadeln, kann man ja nicht mit der Overl. nähen....oder langsam und alle Nadeln vorher ziehen....oder heftet ihr??

 

Ich habe zuerst genäht, dann m.der overlock....und musste erst wieder lernen, wo sie abschneidet, wo sie zusammennäht....blöd...aber nu...is ja was geworden....

 

bis dann dann

Eure Pü.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Gisela Becker

    1

  • kamichri

    1

  • Pünktchen1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pünktchen,

Du kannst doch eine Spitze in den Ausschnitt setzen.

Dann sieht man die Spitze von Deinem Hemdchen nicht mehr.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mit der Passform nicht sicher bin, nähe ich mit der NähMa, probiere an und dann mit der Ovi drüber, so dass die Ovi-Naht etwas mehr innen ist. Die NähMa-Heft-Naht liegt dann zwischen den beiden Nadelfäden der Ovi (4-Faden-Naht).

 

Jetzt habe ich gerade ein Kinderteilchen da liegen, das werde ich nur mit Ovi zusammenhauen, weil viel gekräuselt wird. Passform der Teile so ist null. Da stecke ich (quer) und ziehe die Nadeln rechtzeitg so wie bei der NähMa auch, wenn die Nähte gebogen sind (Raglan). Die geraden Nähte an den Seiten werde ich im Abstand von der Kante stecken (Nadeln längs), so dass ich dran vorbei näühen kann mit der Ovi.

 

Hilft Dir das?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pünktchen,

 

du kannst doch eine Blende an den Halsauschnitt nähen, dann wird er kleiner oder wie bei einem Shirt ein Bündchen aus Schrägstreifen.

Man kann schlecht Ratschläge geben wenn man nicht weiß welcher Stoff es ist.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...