Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Loch im Stiefelschaft gesucht!


Hausfrau-an-der-Nadel

Empfohlene Beiträge

Die Tochter (14 Jahre) meiner Freundin hat sich in ihre niegelnagelneuen Wildlederstiefel gleich beim ersten Anziehen zwei Löcher gerissen, sie ist an einer Stelle mit dem Daumen durch und ein Stück tiefer wieder raus. :freak:

 

Der Schuster hat nicht mal mehr einen zweiten Blick riskiert und gleich abgelehnt. Zur Qualität des Leders möchte ich jetzt mal nichts sagen, das spricht ja wohl für sich, umtauschen geht auch nicht, war reduziert und der Laden ist auch viel zu weit weg. Außerdem ist es ja auch selbst verschuldet.

 

Aber vielleicht hat jemand von euch eine geniale Idee, wie man die Stiefel trotzdem wieder hinkriegt. Einen Beutel Lederreste habe ich, überwiegend Nappa. Wäre für Anregungen sehr dankbar, vielleicht ist ja noch was zu retten.

 

Auf Nachricht hoffende Doris :)

Stiefel.jpg.387298ed12b4fe288e0de718f5bc9d63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    4

  • Capricorna

    2

  • Ziege

    2

  • Madita

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würde einfache Blumen mit runden Blütenblättern aufnähen/kleben. Ob das bei der "Qualität" lange hält, ist natürlich eine andere Frage... :rolleyes:

 

Naja, und selbstverschuldet würde ich das auch nicht wirklich nennen... "Wie, sie sind ins Auto gestiegen und durch das Bodenblech gefallen? Das ist ihre eigene Schuld, sie hätten ja nicht einsteigen müssen"... oder wie? :silly:

 

Hoffentlich ist es ihr eine Lehre, was die Relation von Qualität und Preis angeht... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Soweit ich weiß, kann man auch bei reduzierter Ware die übliche Gewährleistung gar nicht ausschließen. Das erzählen einem die Verkäuferinnen nur gerne... Ich würde dem Laden mal aufs Dach steigen und das Schuldrecht des BGB erwähnen, wo das drin geregelt ist. Wenn man denen zeigt, dass man seine Rechte kennt, hilft das oft ;)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal ein Loch in einer Lederjacke, auch Velourleder, war auch ziemlich dünn und ist beim Tragen einfach eingerissen.

Ich hab von innen Teppichklebeband draufgeklebt, hat gehalten und war nicht auf den ersten Blick zu sehen. Nähen wollte ich es nicht, weil mein Leder so dünn war das es gleich wieder gerissen wäre.

 

Grüsse aus Franken

Sanne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Stiefel auch umtauschen, solange ich dafür nicht durch halb deutschland fahren müsste. Für mich fällt das auch unter Gewährleistung und hat nix mit Eigenverschulden zu tun. Nehmen wir mal nicht an, sie hat Aschenputtels Stiefschwestern gespielt und versucht sich in viel zu kleine Stiefel reinzuzwängen, so dass sie eben mit soviel Kraft das Leder absichtlich zerrissen hat :cool:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris ich würde auf jeden Fall hinfahren und umtauschen!!!

 

@Capricorna das Bsp.mit dem Bodenblech ist nicht schlecht!!!!!! :D

 

Ich hatte letzten Winter Schnürstiefel von ECCO aus schwarzem Wildleder gekauft und nach ein paarmal tragen war der Stiefel/Leder an fast gleicher Stelle wie der vom Foto "gerissen".

Ich bin auch zu dem Laden und habe das bemängelt,die haben mir einen komplett neuen Stiefel bestellt!!!!

 

Ich würde da gar nicht lange fackeln,hin und umtauschen!!!Mehr als nein sagen können die nicht.Und flicken kannst Du immer noch!!!

 

Sage denen es ist wohl offensichtlich ein Materialfehler.

Grüße Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt wirklich, dass man sowas umgetauscht bekommt? Meistens steht doch dabei, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist. Ich weiß auch nicht, ob meine Freundin den Bon noch hat, müßte ich mal nachfragen.

 

Alles was mir einfällt, um die Löcher zu kaschieren scheint mir nicht haltbar genug. Wenn sie dann an dem Schaft zieht beim nächsten Anziehen, reißt es bestimmt wieder kaputt.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mir einfällt, um die Löcher zu kaschieren scheint mir nicht haltbar genug. Wenn sie dann an dem Schaft zieht beim nächsten Anziehen, reißt es bestimmt wieder kaputt.

 

Hallo Doris,

 

da sprichst du ein wahres Wort :)

 

Der einzige Vorschlag den ich zum "flicken" hätte wäre einen farblich passenden Lederfleck z.B. mit Garn in der Stiefelfarbe bestickt :) draufzusetzen (natürlich auf beide ;) )

 

ob sich der Aufwand lohnt wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich würde den Stiefel definitv reklamieren.

 

LG, Andrea

Stiefel.jpg.3f4200a18c5715a104c9e6b6c8fede0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,meine Stiefel waren nicht reduziert.

Aber so kann es ja auch nicht gehen und es wäre ein Weg zu mehr Kundenfreundlichkeit!!!!

Ich würde denen auch sagen das der Schuster die Reparatur abgelehnt hat.Begründung:Leder einfach minderwertig und zu dünn an der Stelle.Bei Ablehnung würde ich auch fragen ob das Kind mit solchen Stiefeln rumlaufen soll?

Ein Warengutschein geht doch sicher auch noch als gütige Lösung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verwechselt da den Umtausch aus Kulanz (14-tägiges Rückgaberecht im Laden) und einen Umtausch wegen Materialfehler oder mangelhafter Ware !!!

 

Der Satz "reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen" bezieht sich auf das 14-tägige Rückgaberecht im Laden ohne Angabe von Gründen. Da dies Kulanz vom Verkäufer ist, kann er dies bei reduzierter Ware ausschliessen.

 

Hier liegt meiner Meinung nach ein Materialfehler bzw. mangelhafte Ware vor, und aufgrund des Gewährleistungsrechts muss der Verkäufer den Stiefel umtauschen. Ist er z.B. von Deichmann oder Reno, deren Schuhe nachvollziehbar wirklich nur im entsprechenden Laden zu bekommen sind, muss sogar ohne Kassenbon umgetauscht werden.

 

Ich denke auch, jeder Flickversuch wäre für die Katz ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: tolles Bild, sieht gut aus!

 

Tja, werde wohl zunächst mal klären, ob der Bon noch da ist und ob sie das nicht vielleicht doch umtauschen wollen, bevor ich mir da was zurechtfrickel!

 

Der Preis steht noch drunter, regulär hätte der 99,95 Euro gekostet. Wieviel der reduziert gekostet hat, weiß ich nicht. Und dann so ein hauchdünnes Leder?

 

Danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht.

 

Doris, die hofft, dass sie doch noch einen Geistesblitz hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Bon ist nicht mehr vorhanden, womit der Umtausch schon mal ausfällt.

 

Ich glaube, ich werde mal Lederreste in Blümchenform zuschneiden, mit der Lochzange am Rand entlang Löcher machen und das ganze dann von Hand (die Stiefel haben nämlich keinen Reißverschluß) auf die vorher zugenähten Stellen aufnähen. Da das Leder ja nicht so sehr dick ist :mad: , müßte man ja eigentlich ganz gut durchkommen.

 

Wenn das Mädel die Stiefel dann immer sehr vorsichtig an- und auszieht, hält es vielleicht eine Weile.

 

Bis zum nächsten Problem grüßt Doris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf alle versuchen zu reklamieren, auch ohne Bon. Wenn das Preisschild noch drauf ist, sieht der Laden ja dass der Stiefel dort gekauft wurde und tauscht ihn kulanterweise auch ohne Bon um. Einen Anruf dort wäre mir das auf alle Fälle wert.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...