Zum Inhalt springen

Partner

Email erhalten, die für anderen Empfänger ist


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute erhielten wir eine Email vom BKA, dass wir angeblich Raubkopien von Filmen etc. auf unseren Rechner hätten. Da wir keinerlei Raubkopien besitzen (weder von Filmen noch von MP3 etc.) und ich anschließend in der Empfängerzeile sah, dass dort ein ganz anderen Name angegeben war, frage ich mich, wie wir zu dieser Email kommen? Als ANlage wurde eine Datei beigefügt, der man nähere Einzelheiten entnehmen kann. Diese habe ich natürlich nicht geöffnet.

 

Hat evtl. jemand von Euch auch eine solche Email bekommen? Einfach löschen oder abwarten?

 

Dazu sollte ich noch schreiben, dass wir in der letzten Zeit auch viele Emails von Ebay (wahrscheinlich nicht wirklich von Ebay) bekommen, in denen die Beantragung neuer Benutzerkonten bestätigt werden (diese haben wir aber nie beantragt).

Ebay bittet darin um die Bestätigung der Benutzerangaben, damit die Konten freigeschaltet werden können. Diese Emails habe ich alle ungeöffnet gelöscht, aber es würde mich interessieren, ob Ihr diese auch in letzter Zeit verstärkt bekommt und wie eine Mail zu uns kommt, die eigentlich für jemand anderen ist?

 

Für Eure Antworten vielen Dank und allen einen GUTEN RUTSCH!!

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaibritt-1

    3

  • Knudel

    2

  • Mücke

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach du sch....

 

mach die Anhänge bloß nicht auf !!!!!! :freak: :freak: :freak:

 

Seit einigen Wochen werden die verschickt, wenn du die Anhäge öffnest holst du dir einen Virus, Troyaner oder Wurm auf den Rechner!!!!!!!!

 

Ähnliche Mails sind mit Absender LKA, RTL und noch einige andere, die fallen mir auf die schnelle nicht ein, unterwegs.

 

BITTE SOFORT LÖSCHEN!!!!!

 

Die meisten dieser Mails erkennst du an der Bezeichnung der Anhänge, meist AT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

das ist nicht neu. Es wurde vor einiger Zeit hier schon einmal darüber

geschrieben. Zur Zeit habe ich mindestens 2 pro Tag von Banken mit denen

ich nichts zu tun habe. BKA hatte ich auch schon. Wie schon geschrieben:

NICHT öffnen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhalte auch viele solche Emails von Ebay, sofort an spoof@ebay.de senden und löschen, man bekommt auch im Moment viele Emails vom verschiedenen Banken, sofort löschen!!! Da steckt nichts gutes dahinter.

Die Welt steckt voller krimineller Energie.

 

Frohes neues Jahr wünscht

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt steckt voller krimineller Energie.

 

Tja, da hast du leider recht und für mein Empfinden wird das auch leider immer schlimmer.

Ich finde es echt schlimm was im Moment wieder so los ist, natürlich ist das mein subjektives Empfinden, aber wenn ich morgens alleine nur im regionalen Teil der Tageszeitung lese was da so alles passiert, kann ich das machmal nicht glauben. Haben die Menschen keine Erziehung genossen, oder keien vernünftigen Ideale mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bitte lösche alle datein vom pc und lass dann den virenscanner durchlaufen. auch ohne öffnen der datei im anhang können sich einige viren auf den pc festsetzen.( so bei mir haben aber keinen schaden anrichten können).

immer wenn neue mails kommen (haben ja meistens andere abender)absender blockieren und vom server löschen dann hört es irgendwann auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn neue mails kommen (haben ja meistens andere abender)absender blockieren und vom server löschen dann hört es irgendwann auf.

 

Frohes neues Jahr,

 

kannst Du mir vielleicht verraten, wie man das genau macht? Bekomme auch täglich viele solcher mails, habe aber noch keinen Weg gefunden, die zu blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir bekommen auch ständig solche Mails, ich habe sie auch immer direkt gelöscht und hatte vor 3Wochen dann doch plötzlich über 61 Viren drauf ,der alles lahm gelegt hat.

Wir hatten zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Virenscanner ,aber jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löschen!!

 

Und nicht weiter drüber nachdenken!!

Das BKA meldet sich bei Verdacht auf Raubkopien auf dem Compi niemals per e-mail an!!

Gelle, der Text ist wirklich lustug, wenn die Sache nicht so ernst wäre!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute erhielten wir eine Email vom BKA, dass wir angeblich Raubkopien von Filmen etc. auf unseren Rechner hätten. Da wir keinerlei Raubkopien besitzen (weder von Filmen noch von MP3 etc.) und ich anschließend in der Empfängerzeile sah, dass dort ein ganz anderen Name angegeben war, frage ich mich, wie wir zu dieser Email kommen? Als ANlage wurde eine Datei beigefügt, der man nähere Einzelheiten entnehmen kann. Diese habe ich natürlich nicht geöffnet.

 

Hat evtl. jemand von Euch auch eine solche Email bekommen? Einfach löschen oder abwarten?

 

Dazu sollte ich noch schreiben, dass wir in der letzten Zeit auch viele Emails von Ebay (wahrscheinlich nicht wirklich von Ebay) bekommen, in denen die Beantragung neuer Benutzerkonten bestätigt werden (diese haben wir aber nie beantragt).

Ebay bittet darin um die Bestätigung der Benutzerangaben, damit die Konten freigeschaltet werden können. Diese Emails habe ich alle ungeöffnet gelöscht, aber es würde mich interessieren, ob Ihr diese auch in letzter Zeit verstärkt bekommt und wie eine Mail zu uns kommt, die eigentlich für jemand anderen ist?

 

Für Eure Antworten vielen Dank und allen einen GUTEN RUTSCH!!

 

LG

Annette

 

 

das BKA würde Dir bestimmt keine email schicken - die würden Dir eher die Tür einrennen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Leider kommt via E-Mail viel Müll rein, aber habt ihr schonmal dabei auf die teilweise miese Rechtschreibung geachtet???

 

Wer dann noch darauf reinfällt, selber schuld. Außerdem wird in allen Medien oft genug vor diesen BKA usw. Mails gewarnt.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben da ein Programm :stups:, einen Mail Washer :idee: , hier werden die E-Mails vorher aussortiert und gelöscht, bevor man sie herunterlädt :rolley: .

Das funktioniert sehr gut :super: . Ein Freund hat uns dieses schon Anfang letzten Jahres installiert.

Liebe Grüße, Maria :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr,

 

kannst Du mir vielleicht verraten, wie man das genau macht? Bekomme auch täglich viele solcher mails, habe aber noch keinen Weg gefunden, die zu blockieren.

 

Hallo

ich arbeite mit Outlook Express:

oben in der leiste steht:

Nachricht

darauf klicken

dann

Regel für nachricht klicken

im unteren feld auf nicht vom server abladen

wenn das gemacht ist nochmal auf nachricht... regel für nachricht

dann vom server löschen

dann noch mal auf nachricht...

absender blockieren

wenn das gemacht ist alle gelöschten emails im ordner löschen

 

so nun ist alles schön bunt und ich hoffe etwas geholfen zu haben.

wie das bei anderen programmen geht weiss ich nicht.........:confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...