Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Ich stell mich nicht mehr

hinter die Volksvertreter,

die ich gewählt habe.

Die treten zurück und

latschen mir dabei auf die Füße.

~ © Joachim Panten ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Bei uns scheint schon die Sonne und es wird heute wieder so schön warm wie gestern. Und noch etwas ist heute

 

Stoffmarkt

*um den Tisch tanz*

 

In einer Stunde geht es los und dann kauft Anke die gesamte Bommelborte auf *löl*. Ich selbst brauche ja nicht viel nur ein zwei Perlchen mehr nicht:p;):D

 

Und nun verkünde ich Euch noch das MoPro für April ( das Wort zum Sonntag

:p ) Da ja bald Ostern ist und man evtl. eine Kleinigkeit verschenken möchte dachten wir uns wir machen Schlüsselanhänger/Schlüsselmäppchen. Die sind rasch gemacht und man kann sie gut verschenken.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    14

  • martina61

    9

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gestern hab ich mein Nähzimmer entwintert..... da ja noch die undichten Fenster dinn sind, wurd über Winter alles rausgeholt an Maschinen und entsprechend als Lager für Pflanzen etc. genutzt.

Jetzt hab ich wieder meinen schönen hellen Platz zur Verfügung.

Gleich ist Saisoneröffnungsfahrt mit dem Motorrad, da werde ich meine Lady mal aus dem Winterschlaf holen.

Ich wünsche euch noch einen schönes Tag und euch Schneedi und Frau Puh eine gute Ausbeute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Susanne: lol27.gif , prust, der Spruch ist mx25.gif .

 

Reiche Beute am Stoffmarkt Euch Beiden!!!

 

Für das Mopro wird uns Anke wahrscheinlich mit ein paar links versorgen, hoff. Dann werd ich entscheiden.

 

Wir haben heute die Flohmarktsaison eröffnet und ich bin sogar fündig geworden. Einen neuen Strohhut für den Flohmarkt und ein knappes Kilo Merinowolle (Steinbach) in einem schönen, dunklen Rotton. Jetzt muß mir nur noch die passende Strickidee dazu einfallen :confused: :p.

 

Natascha viel Spaß beim Ausritt. Sei bloß vorsichtig, bei uns in der Gegend sind erst gestern wieder 2 Bikefahrer verunglückt :hug:.

 

Danke, Doro, für den Kaffee, hab mir noch ein Häferl geschnappt.

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Sonntag :). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich geh jetzt Biggis geniale Hühnerteile auf die Bratpfanne schichten, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!

 

Ich bin schon gestriegelt und gestornt für den Stoffmarkt!! :D

 

Ich brauch heute nicht viel! Nur Bommelborde, neue Stecknadel, bedruckbaren Stoff, Futter in schweins-pinki-rosa, 5 Minuten Gespräche am Coupon-Stand belauschen, Tüddelkrams ........ (Wir blenden hier die Aufzählung aus da sonst der Fred platzt!!)

 

Ich werd in Laufe der Woche ein paar Schlüsselmäppchen-Links in die IG zimmern. Dann könnt Ihr ja mal schauen was so machbar ist.

 

Hab ein tollen WE!!

 

Bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Susanne

Der Spruch ist superklasse :super:

 

@Anke, Susanne und wer noch dahin geht

Tolle Stoffmarktbeute

 

@Natascha

Gute Fahrt

 

Mein Hauptrechner muckt :rolleyes: mal gucken ob ich den nachher wieder zur Mitarbeit überreden kann. (Keine Tipps nötig, bin Linux Fan und da alleine groß ;))

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch und Susanne und Anke viel Spass auf dem Stoffmarkt.

Natascha viel spass und gute Fahrt!

Die Kids malen gerade Eier an, so ist es mal eine paar Min. stille so das ich ein wenig lesen kann.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Susanne, der Spruch ist Gold wert.

 

Ich denke mal, dass Susanne und Anke schon einen Großteil der Bommelborte erbeutet haben. Bin auf Bilder gespannt.

 

Die Idee mit den Schlüsselanhänger/Täschchen finde ich sehr gut. Da hab ich sogar selber Bedarf.

 

Morgen werde ich wohl erst spät zum Lesen hier kommen, denn ich muss mit den Mädels zum Sozialmedizinischen Dienst wegen ihrer Kuren. Drückt mal die Daumen, dass es nicht so ewig lange dauert.

Jetzt noch ein bischen Pause und dann geht der Endspurt bei der Arbeit los.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Wir sind wieder zurück!! :D Und natürlich haben wir Melanie getroffen und ein Schwätzchen gehalten.

 

Ich hab alles bekommen was auf meiner Liste stand:

 

1774983351_Stoff350.jpg.5fcb3ae547d35e3acdbe1868fa91e23c.jpg

 

(v.l.n.r.) Jeans zum Füttern einer Tasche, Stoff für ein geheimes Projekt :D, ein Stück von meinem heißgeliebten Michael Miller Stoff, Leinen mit Fliegenpilzen für eine Tischdecke und Stoff für eine Tunika für mein Patenkind (prä-pupertierende Mädels haben eben einen komischen Geschmack!! Sie selbst hat sich noch einen Coupon gekauft: lila mit angedeuteten Fresien:confused:) Ausserdem neue Stecknadeln, Maschinennadeln und Fliegenpilz-Perlen (daraus möchte ich so Tischendecken-Gebamsel machen, damit im Garten die Decke nicht weg fliegt!)

 

Die traditionelle Currywurst mit Pommes durfte natürlich auch nicht fehlen!!(nicht mit auf dem Bild weil in meinem Bauch)

 

Jetzt schmeiß ich den Spießbraten in die Röhre und werd dann schon mal die Tasche füttern. Vielleicht hab ich ja gleich noch Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke: reiche Beute :super:!

 

Ich hab mir zwei weitere Shirts zugeschnitten, diesmal mit lang- und 3/4 Arm, so warm solls ja die nächsten Tage nicht werden.

 

Ich laß die kanne mich frischem Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hab schon den ersten Stoff verwurstet!! Also einen Teil! Ich habe nach einer Anleitung in Suomi !!! :D Herzchen gehäkelt und sie dann zu einer Tasche zusammen genäht:

 

1708713499_Stoff351.jpg.fc3d2255e40914a0b836d4ce3765e61b.jpg

 

Die muß man natürlich noch füttern, sonst fällt alles durch die Ritzen!

 

Herr Puh hat eben meine Ausbeute besichtigt und dann doch allen Ernstes gemeint: "Aus den Stoff mit den Karos (Lissys eigens ausgesuchter Stoff für die Tunika!!) nähste aber Vorhänge fürs Treppenhaus!"

 

:eek:

 

Welch Hinterhof-Chic!!

 

Als Nächstes steht an: Bommelborde zwischen die 3 Lagen Stoff und Vlies für die Krabbeldecke fummeln, zusmmen nähen, wenden und abnähen. Das laß ich mir aber für morgen übrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels ,

nach der Arbeit bin ich nochmal zum Markt gefahren und hab bissel Jersey für die Tochter,Wäschegummi und Schrägbandformer gekauft,mehr nicht!!!!! dabei waren so tolle Stoffe da,aber ich kann mich dann nie entschießen,welchen ich kaufen soll,schrecklich gelle?:(

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schöne Beute :super: und das erste Stück schon verarbeitet :schneider:

Die Herzchentasche sieht gut aus :)

 

Mein Rechner rennt wieder, und weil ich eh erstmal alles gesichert hatte hab ich gleich noch eine neue Version aufgespielt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag Abend, Mädels :hug:

 

Wir hatten einen wunderbaren Tag, mit Sonnenschein und unseren besten Freunden...Unseren 4 Hunden, einem tollen Spaziergang und tollem Essen vom Grill :super:

 

Toller Spruch, den Du ausgesucht hast Susanne.....Und so wahr:D

 

Super die Idee mit der Herzchentasche, sieht süß aus!!!

 

Nun muss ich aber..."Mein Partner mit der katen Schnauzer" schauen:D

 

Allen einen schönen Abend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Frau Puh schöne Ausbeute.

Mädels, der Tag war echt super. Bei dem Gottesdienst hatte ich einmal tränen in den Augen, es ging um das Thema Flügel und neues bzw. Veränderungen im Leben. Die Pfarrerin hatte erzählt von einem Ehepaar bei dem sich die Frau aufgrund der Alzheimer immer mehr zum Kind veränderte und sie nun gemeinsam kochen mussten, da sie ja die Gewürze nicht mehr kennt. Da sind mir die Tränen gelaufen wegen meinem Opa. Das war aber schnell wieder gut.

 

Die Fahrt war echt super, es war genau das richtige Wetter und ich fahr allgemein immer vorsichtig mit dem Motorrad, da ich einen sehr guten Respekt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir!

 

Ja, auch ich war auf dem Stoffmarkt heute :D Und getreu meinem Vorsatz im UWYH habe ich mich auf 2m Stoff beschränkt (ist sogar weniger! Muß den Coupon mal nachmessen), aber da Futter ja erlaubt ist, konnte da doch noch 1m mit. Soll Futter für eine Tasche werden und ich kann ja nichts dafür, daß der Händler erst ab 1m abschneidet :p

 

Hier also MEINE Ausbeute

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=32988

 

Links: pinkes Futter für einen geplanten Lederimitat-Blazer (Imitat liegt schon zu Hause), das helle Futter ist für mein geplantes Trägerkleid. In der Mitte schwarzer Jeans für eine Jacke, darauf Knöpfe für einen Leinenanzug (Leinen liegt schon etwas länger hier) und das Trägerkleid, dazu das Mitbringsel für meinen Lütten (ja, der Fußballaufnäher ;) ) und rechts das Futter für meine geplante Tasche - geilo, oder? :D

 

Dann sollte ich ja noch Jersey für meine Ma mitbringen. Hier also, was ich für sie gekauft habe:

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=32987

 

Natürlich habe ich darauf geachtet, daß die Stöffchen auch mir gefallen, falls sie ihr nicht gefallen :D

 

Außerdem habe ich heute morgen dann endlich noch ein paar Socken fertig gemacht. Ziemlich frei nach dem firestarter-Muster (habe kreativ Fehler eingebaut, aber wenigstens bei beiden Socken gleich).

 

firestarter5.jpg

 

Leider konnte ich mein Taschenfutter nicht mehr anschneiden, als ich nach Hause kam. Der Lütte hat meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen und GöGa furchtbar geschwächelt. Schließlich sei er noch müde von der vergangenen Woche :cool:

 

Naja, da ich für die Tasche Lederimitat geplant habe und im Moment ja immer noch auf der alten NähMa meiner Ma nähe, war das vielleicht nicht so schlimm. Ich kann mich nämlich dran erinnern, daß Lederimitat trotz Teflonfuß mit der Maschine nicht wirklich witzig war. Seufz! Und meine NähMa konnte ich immer noch nicht wegbringen. Muß dringend mal Schwiegereltern aktivieren, daß die den Lütten übernehmen!

 

So, jetzt noch schnell die Bilder in meinen UWYH packen und dann schlage ich vielleicht noch ein paar Socken an- Die Nadeln sind ja nun wieder frei ;)

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Beute habt ihr auf dem Stoffmarkt gemacht.:super:

 

Anke die Tasche sieht echt cool aus. Super Idee mit den Herzen.

 

Natascha Tränen in der Kirche kenne ich auch, bei manchen Liedern und auch wenn die Predigt sehr traurig ist. Aber auch beim Feuerwerk wo ja nu wirklich kein Grund für besteht.

Heute Nachmittag kam noch unverhofft mein Bruder mit Frau und mein Wohnzimmer sah aus von den Kids.:o Sowas gab es bei den ja nie, da sah auch mit 2 Kindern die Wohnung immer aus wie ein Ausstellungsraum.

Jetzt bin ich aber müde und geh schlafen, wünsch euch eine gute Nacht und süsse träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich neidisch! Bei euch ist doch immerzu irgendein Stoffmarkt!!!

 

Ich war ja noch nie auf einem.....ABER Anfang/Mitte Mai (da bin ich dann auch Gott sei dank schon in Mutterschutz) ist wieder einer in Fürth. Da will ich UNBEDINGT auch mal hin!

 

Nachdem bei mir in der Nähe 2 Stoffkaufmöglichkeiten zugemacht haben *snief* sieht´s bei mir etwas "mau" aus. Habe aber noch einiges im Stofflager, was auf die Verarbeitung wartet!

 

War heute fleissig (trotz des schönen Wetters, eines Ausfluges, den wir gemacht haben, meiner Großwäsche und des Grillabends)! Hab mir ein neues T-Shirt gemacht. Wer Lust hat, kann mal im Umstands-Thread gucken!

 

So, jetzt geh ich aber in die Heia! Werd so langsam müde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Hier Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft.

Julia: auch deine Ausbeute richig super, ich bin ja schon auf die Verarbeitung gepannt.

Diese Woche habe ich mir mal nicht so viel vorgenommen:D

Heute geht es nach der Arbeit ins Küchenstudio, bin mal gespannt was wir dort präsentiert bekommen. Und diese Woche möchte ich gern noch meinen Balkon Frühlingshaft gestalten, d.h. zunächst grundreinigen.

Meine erste Bluse ist fertig geworden, muss nur noch am Saum umnähen und die Knopflöcher wie die Knöpfe anbringen, dann gibt es Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Danke Natascha fürs Frühstück. Vitamine sind wichtig, deshalb runter mit dem Orangensaft :D.

 

@ Anke: *herzige* Tasche :super:. Ich hatte so eine (vor ca. 35 Jahren) mit Blümchen.......... kommt Alles wieder, lach.

 

@ Julia: braves Mädel. Vom Spinnwebstoff hätt sogar ich mich anlachen lassen. Und von den Jerseys hätt wahrscheinlich der eine oder andere bei mir auch ein neues zu Hause gefunden :super:.

 

Ich hab gestern das Langarmshirt zusammen genäht. Heute das mit den 3/4 Ärmeln - dann wird die Näma auf die Zwillingsnadel zum Säumen *umgebaut*.

 

Aber erst eine Runde Walken, dann hab ich meinen monatlichen Termin zur Fußpflege.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag (bei uns soll zu Mittag der Wettersturz kommen :o). Den Kranken und Denen, die sich nicht so gut fühlen, eine libe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Ja, Christa, der Spinnwebstoff ist wirklich nett, gelle? :D

Obwohl ich meine Runde eigentlich schon beendet hatte und extra nicht noch mal rüber bin, damit mir ja nicht noch was ins Auge springt, bin ich noch mal außen rum, um mir den Stoff doch noch zu holen :D Mal sehen, wie viele von den Jerseys meine Ma nimmt .... ;)

 

Ich glaube, auch wenn die NähMa Lederimitat nicht so dolle mag, ich werde es heute Abend mal mit der Tasche probieren :rolleyes: Am liebsten würde ich ja jetzt schon, aber leider sitze ich ja nun im Büro. :cool: Vielleicht mache ich mir in der Mittagspause schon mal Gedanken zum Schnitt :rolleyes:

 

Nun ja, dann will ich jetzt mal ganz besonders feste arbeiten, damit die Zeit bis zum Feierabend schneller rum geht. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

allen einen schönen Start in die neue Woche. Ihr habt ja schöne Sachen erbeutet :D, aber bestimmt nimmt Julias Mama nicht die ganzen Jerseys ;) :p, wäre ja auch seehr viel auf einmal,nicht wahr???

Die Herzchen Tasche finde ich ja auch niedlich,muß ich heute mal meiner Lilla zeigen,nicht das schon alle Grannys fertig gehäkelt sind,aber ca 1/3 habe ich schon zusammengenäht und sogar in 4 Std alle Fäden vernäht.

Gestern haben wir endlich angefangen alles Playmobil zu fotografieren und ins ebay zu setzen. Jetzt werde ich noch schnell eine Tischdecke nähen(passend zu den noch immer nicht gezeigten Kissen,aber immerhin habe ich ja jetzt meine Chipkarte für die Kamera wiedergefunden :D.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Eure Stoffmarktbeute gefällt mir. Besonders der Spinnwebenstoff :)In Oldenburg war der Stoffmarkt ja schon vor ein paar Wochen und es ist doch mehr in meiner Tasche gelandet, als geplant :D

 

Ich umkreise immer noch mein Hühner - Paket. Bin schon sehr gespannt auf den Inhalt :)

 

Ich wünsche Euch eine schöne & stressfreie Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier ist heute Regenwetter angesagt....Macht aber nix, die Pflanzen brauchen es;)

 

So tolle Stoffausbeute habt Ihr gemacht;):)

 

Noch ist mein Hühnchen nicht gelandet:rolleyes:

Ob es mit den Zugvögeln abgedrifet ist:p:p:p

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne neue Wo. wünsche ich euch.:hug:

 

Gestern abend bin ich gefragt worden ob ich Mi. morgen mit meiner Mum und einer Bekannten von ihr, die beiden also nach Kleine und Bessmann fahre so das wir mittags da auch essen. Wenn ich ans letzte J. denke dann wird mir jetzt schon ganz schlecht, weil es sehr anstrengend ist mit den beiden. 2 verschieden Größen und bei jedem soll man mitschauen und so ganz ohne das ich bei meiner Größe schaue geht das ja dann nu mal auch nicht.

 

So euch noch einen schönen Nachmittag ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee und frisch gebackenen Apfelkuchen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel für den Kaffee, ein Ministück Kuchen habe ich mir auch genommen :).

 

Mit zwei *Weibsen* einkaufen fahren und noch für sich selber schauen.......:rolleyes:........ Angel, da hast Du Dir was vorgenommen :hug:.

 

Bis zum Ärmeleinheften bin ich beim 2. Shirt gekommen, jetzt muß ich zum Arzt Rezepte holen, dann gehts weiter.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.