Zum Inhalt springen

Partner

Stoff 1x durch den Drucker und jetzt wie fixieren?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

irgendwo habe ich mal gelesen das man Stoff auch ganz normal mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kann.

Da frau ja experimentierfreudig ist .. hab ich das mal gemacht ... super Ergebnis ... aber wie fixiere ich denn nun das Ganze?

Nur durch bügeln?

oder gibt es da was zu kaufen?

mir schwebt irgendwie so vor als wenn es son Fixierzeugs zum Waschen gibt, aber dann wasche ich doch sofort die ganze Tinte wieder raus, oder?

 

Für Rat und Tat schon mal vielen Dank

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • Raaga

    1

  • lilly

    1

  • MarieValerie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bleibt der Stoff nicht hängen?

 

Gruß Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

ich habe von Transferfolien gelesen, die werden durch den Drucker gejagt und dann wird von der Folie auf den Stoff übertragen. (draufgebügelt vielleicht?). Mein Wissen ist allerdings auch nur graue Theorie, deshalb weiß ich nicht, ob damit schon ausreichend fixiert ist oder nicht.

Liebe Grüße lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die Behandlung des Stoffes mit Bubble Jet VOR dem Bedrucken. Dann hält die Farbe!

 

Und der Stoff wird nicht so dteif wie bei Verwendung der Transferfolien. Such doch mal im Forum nach Bubble Jet, da gibt es sicherlich noch mehr Threads.

 

@Raaga: Der Stoff bleibt nicht hängen wenn man ihn auf Freezer Paper aufbügelt. Hierbei schneide ich das Freezer Paper in DinA 4 zu und den Stoff etwas kleiner (ca. 0,5 cm ringsum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben uns für die tanzgruppe die t-shirts auch mit transferfolien bedruckt. ich finde, daß die überhaupt nicht steif geworden sind. war aber auch nicht so großflächig. ich habe auch noch ein t-shirt, das hat eine bekannte gemacht, da geht diese folie richtig ab. bei unseren shirts sieht das so aus, als hätte die folie die farbe in das t-shirt gebrannt... ;-)

 

die variante mit dem direkten bedrucken kannte ich noch gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...