Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Pintuck-Kleid aus Ottobre-Woman


honigbine

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mal eine Frage zu einem älteren Schnittmuster aus der Ottobre 5/2008. Ich würde mir gerne dieses Pintuk-Kleid aus leichtem Sommerstoff als Tunika nähen, nur finde ich den Reißverschluss hinten blöd und würde ihn gerne weglassen. Hat das schon mal jemand versucht? Ich möchte die Tunika nicht aus dehnbaren Stoff nähen, sondern aus Baumwollstoff.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ebbac

    1

  • honigbine

    1

  • FIA

    1

  • eufrosyne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Wenn du Pintuck Kleid Ottobre in die HS-Suche eingibst, findest du einiges zum Kleid. Lies dich da mal durch.

Ich kann mich erinnern, dass eine junge Frau aus meinem Nähkurs das Kleid aus Stretchgabardine genäht hat und ohne Reißverschluss reinkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kleid genäht und denke auch, dass man da ohne Reissverschluss auskommt. Miss doch mal den Umfang des Halsausschnitts am Schnitt aus und vergleiche das mit deinem Kopfumfang. (Bei mir gings halt, je nachdem wie groß dein Kopf ist und in welcher Größe Du das Kleid nähen willst kann das bei Dir aber auch anders sein).

Viel Spaß beim Probieren!

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tunika schon genäht (aus nicht dehnbarer BW) und komme (bei Gr. 34) auch ohne RV aus.

 

Dieser THREAD handelt auch von dieser Tunika, ich hatte nämlich Probleme bei den Passen, vielleicht kannst du dir einige Tipps abschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Tunika neulich aus nicht dehnbarem Stoff genäht und komme auch ohne den RV gut hinein. Eigentlich wollte ich ihn einnähen, aber es hat auch so gepasst. Die Ärmel haben sich allerdings heftig gewehrt :o

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...