Zum Inhalt springen

Partner

Es reicht:Schneiderpuppe muss her!!!!


Debora

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle!:)

So, seit gestern abend steht mein Entschluss fest: Ich kauf mir eine Schneiderpuppe. Ich war letzte Woche damit beschäftigt, für meine Tochter ein "historisches"Kleid zu nähen (burda Einzelschnitt 7977). Und das Teil hing während der Zeit immer mehr schlecht als recht auf einem Kleiderbügel an einem Türhaken... Ich weiß net, wie oft ichs vom Boden aufgesammelt hab, weils wieder vom Bügel gerutscht war... Das Gefummel mit dem Bügel hat mich mehr Nerven gekostet als das ganze Nähen!!:fetch:

Jetzt hab ich mir also eine verstellbare Puppe (mit Beinansatz für Hosen) ausgesucht und werd mir die bestellen. Ich freu mich schon. Wer von euch arbeitet auch mit so einer geduldigen Dame? Das Problem war ja,- meine Tochter war nie genau dann zugegen, wenn ich grad mal was anprobieren wollte...:rolleyes:

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debora

    7

  • Ute 007

    2

  • Brigitte58

    2

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, ich werde mir auch eine zulegen (wenn ich das Geld übrig habe). Ich habe eine historische Männerpuppe, an die kann ich etwas dranhängen, aber mit der Passform hapert es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ute

also, ich hab mich mal im internet bissel umgeschaut und bin nun bei einem Fachversand hängen geblieben. "Meine" Schneiderpuppe kostet ca.150Euro,was relativ günstig für eine verstellbare Puppe ist. Sie reicht von den Massen ca. für Gr. 38-50. Das heisst, damit sind sowohl die Masse für meine (Teenie-) tochter, als auch für mich abgedeckt und die Sache mit den Hosen find ich auch sehr praktisch. Der Standfuß lässt sich dafür sowohl mittig als auch seitlich anbringen! Also selbst für gebrauchte Puppen bei ebay zahlt man manchmal mehr. (Wenn man sie denn überhaupt bekommt...)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass unter 200Euronen gar nix zu bekommen ist..

Liebe Grüße : Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Debora,

 

ich liebäugle auch schon länger mit einer Schneiderpuppe. Leider haben mich bisher die Preise immer abgeschreckt. Magst du mir verraten, welche Puppe du dir gekauft hast?

 

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar: Besuch mal die Seite vom Schneiderpuppenfachhandel.com ! Die gefallen dir bestimmt auch. Sagst mir dann mal deine Meinung dazu?

Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Debora,

ich hab gerade mal in dem von Dir genannten Shop geschaut, aber eine Puppe, die den von Dir genannten Größenbereich abdeckt, habe ich nicht gefunden.

Die Blaue habe ich im letzten Jahr zum Geburtstag bekommen, ich habe aber etwas mehr bezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und würde sie wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Brigitte!

Ja, hast recht.. Ich meine die Puppe für 159,- in Gr.M ! Das ist dann 42-50

Meine Tochter trägt 40 und ich 46 (:rolleyes:), das dürfte hinhauen..

Sorry für den Fehler..

Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Größe hab ich auch.

Für die exakte Feinabstimmung zieh ich die Teile trotzdem selber an, aber sonst sind die Puppen echt gut. Ich hab sie am Bauch allerdings ziemlich aufgepolstert, da hätte ich L gebraucht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mich auch gewundert, das sie nicht einfach jedes Modell in S,M und L anbieten:confused:

Aber du hast recht,-das Anprobieren am lebenden Objekt bleibt ja nicht aus.. Es ist nur schön, wenn alles irgendwie ordentlich und einigermassen anschaulich "zusammengebaut" werden kann,oder? Ich denke, so fällt mir vielleicht auch der eine und/oder andere Fehler auf,BEVOR ich alles zusammen genäht habe...(Bin da manchmal etwas voreilig:rolleyes:)

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier wieder die andere Ute;)

Aus dem von Dir genannten Schop habe ich mir eine Schneiderpuppe bestellt.

Ist heute angekommen. Super. Preis,Lieferung alles stimmt. Jetzt kann es wieder losgehen.

 

Danke nochmals für den Tipp

 

Gruß

ute 007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ute!

Super, da warst du ja schneller als ich. Ich werds diese Woche auch erledigen. Wir waren 3 Tage nicht zuhause und ich wollte meiner Nachbarin das Postpaket ersparen, falls es geliefert wird...

Ich wünsch dir viel Spaß damit!!

Liebe Grüße: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...