Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen für das JUGENDHOSPIZ Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    67

  • akinom017

    23

  • Fruehling

    16

  • Muschelsucher

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

MONIKA!!!! es paßt hervorragend! Klasse.

 

Ich fürchte, daß wir das Päckchen abschreiben können. Schade. Wenn wir alle mit den gleichen Streifen gearbeitet hätten, wäre das Gesamtbild harmonischer gewesen.

Menschlich sehr enttäuschend. Sie hätte zumindest das Päckchen einfach weiter schicken können.

 

Wie wollen wir weitermachen? Hat jemand eine Idee? Ich versuche erstmal eine Nacht darüber zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte

 

Uff, gut es passt auch auf anderen Druckern :D

 

Ja nun wie weiter, keine Ahnung :nix:

Vielleicht doch mal Anne um Hilfe bitten

 

Wieviele Blöcke/Dreiecke sind denn bei Dir, was fehlt noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schade, in dem Paket war doch noch so viel Stoff, dass es noch für viele Dreiecke gereicht hätte. Aber ihm nachweinen hat auch keinen Sinn.

Ich hatte 50 Dreiecke an Lotte geschickt, von Akinom waren es die fertigen von Masch und ihr, also dürften noch 60 bis 70 Stück fehlen.

Da die Vorlage jetzt allen zur Verfügung steht,schlage ich vor, dass jeder aus seinen Resten Dreiecke näht und direkt an Lotte schickt. Villeicht kann jede, die noch welche nähen will, hier den Finger heben und sagen, wie viele sie abschickt, dann kann Lotte ja zählen und sagen, wann es reicht.

Was meint Ihr?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry das ich mich hier rein mische!!!

 

Wartet ihr auch noch auf ein Paket oder Lebenszeichen von Kikumo??? Oder habe ich das falsch verstanden??

 

ich frage nur da sie seit fast einem Monat mein Tauschpaket hat und sich gar nicht mehr meldet sie hat es seit dem 02.06 und am 08.06 hat sie hier nochmal geschrieben aber im Tauschthread nicht!!

 

Ich habe ihr auch schon eine Email geschickt aber leider ohne Reaktion!!

 

Anfangs habe ich mir eher gedanken gemacht doch solangsam werde ich doch etwas sauer!

Habt ihr vielleicht eine Telefonnummer von ihr??

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubenshexe

 

Ja so ist es, Anfang Juni ist das Paket bei ihr angekommen und leider haben wir seither nichts von ihr gehört :nix:

Eine Telefonnummer haben wir soweit mir bekannt ist aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Rubenshexe, daß Du sauer wirst kann ich recht gut verstehen. Sie war am 18. auch noch mal online, hat aber weder auf PN noch auf E-Mails reagiert. Außerdem habe ich gerade gelesen, daß sie das Päckchen hat an ihre "Mutter?" schicken lassen, nicht an sich selber. Wie war das bei Euch?

 

Den Streifen hinterher zu heulen bringt gar nichts, aber sie hätten noch für einen ganzen Quilt gereicht. Ich hatte alle restlichen Löwenherzstreifen und Spenden in den Karton gegeben. Dazu kommen dann auch noch Eure Streifen.

 

Bei der letzen Zählung waren es 47 Dreiecke. Mehr sind leider noch nicht bei mir angekommen. Es würden zu einem großen Quilt noch 93 Dreiecke fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mein Tauschpaket ging an sie selber! Also zumindest an ihren Namen sie erwähnte auch nichts das es die Adresse der Mutter ist!

Ich habe auch schon online versucht was raus zu finden aber leider ohne Erfolg.

Aber vielleicht steht Ihre Mutter ja im Telefonbuch!

 

Boaahhhhhrrrrrr jetzt fange ich erst richtig an mich zu ärgern denn ich war ja auch ohne Lebenszeichen 2 Wochen weg (Krankenhaus) an sowas denkt man ja dann eher aber das sie nun am 18. auch noch mal online war .....

 

Für euch ist das ja auch super doof!!

 

Ich hätte nicht gedacht das mir hier sowas passiert! Nicht falsch verstehen ich gebe dem Forum.. nicht die Schuld.

Somal wir ja auch ne Adresse haben sie muß doch damit rechnen das da noch was kommt..

 

Najach echt super schade!!!

 

Vielleicht kann Anne ja was rausfinden!

 

Gruß RUbenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte

 

Wenn Dir noch so viele Dreiecke fehlen, nähe ich Dir gerne nochmals ein paar - kein Thema. Stoffe finden sich hier bestimmt noch zu genügend. Nenne mir bitte noch eine Adresse, an die ich schicken kann.

 

Bei der Vorlage, die ihr hier reingestellt habt, ist mir aufgefallen, dass das die Spitze des cremefarbenen Dreiecsk in der Mitte spitz auf die lange Seite des gesamten Dreiecks trifft.

Das war in der Originalvorlage anders. Dort bildete sich das cremefarbene Mittelstück noch vor der langen Seite des Dreiecks.

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn noch Dreiecke genäht werden sollen würde ich auch noch welche nähen. Masch hilft sicher auch nochmal.

 

Hab auch fertige hier liegen leider in gelb und blau. Ich glaub das passt nicht ins Farbkonzept.

 

LG Kaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte

 

 

 

Bei der Vorlage, die ihr hier reingestellt habt, ist mir aufgefallen, dass das die Spitze des cremefarbenen Dreiecsk in der Mitte spitz auf die lange Seite des gesamten Dreiecks trifft.

Das war in der Originalvorlage anders. Dort bildete sich das cremefarbene Mittelstück noch vor der langen Seite des Dreiecks.

Grüße

millefleurs

 

Hallo

 

Ja, das war auch so, aber ich habe den orginal großen Block nicht mit eingezeichnet und die Schablone war ja zum knicken! WEnn Du nur eine Linie bis zum Ende durchziehst und die richtige Blockgröße nicht einzeichnest sieht es genauso aus.

 

Die PDF Datei von Monika ist also genau richtig.

 

Wir sollten noch bis zum Freitag warten, denn ich finde es wirkt immer harmonischer, wenn die Stöffchen sich wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja auch, wir sollten noch ein bisschen warten, vielleicht meldet sich kikumo noch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine böse Absicht dahinter steckt.

Allerdings hätte ich keine Bedenken, dass der Quilt nicht harmonisch wird, denn wir bewegen uns ja in der selben Farbgruppe(gelb-orange-rot) , und ich habe schon die Erfahrung gemacht, je wilder die Stoffe zusammengestellt werden, um so harmonischer wird das Ergebnis.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Gott,

Hallo zusammen.

Das Päckchen steht bei meiner Mutter :(

Ich hatte es ja zu ihr schicken lassen, da ich tagsüber Arbeite,

und dann hat es Ma in die Kammer gestellt, und musste wohl weg.

Mein Vater hat aufgeräumt, den Karton ins Regal gepackt und meine

Mutter hat ihn nicht mehr gesehen.

Da ich, durch überraschenden Ausfall von drei Kolleginnen

zur Zeit fast immer einen 12 Stunden Tag haben

und nebst Haushalt und Kind meine Mutter nicht gesucht hatte

ist ihr das Packet erst heute in die Hände gefallen.

Ich muss zugeben, ich hatte es auch nicht mehr auf dem Schirm.

Wo soll ich es hinschicken?

 

Es tut mir sooo leid, dass es mir so durchgegangen ist,

wie kann ich das wieder gut machen?

ich hoffe ihr könnt mir das noch einmal Verzeihen

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, daß es wieder aufgetaucht ist - und nichts schlimmes passiert ist, was zu dem Verlust geführt hat.

 

Prima, dann kann es weitergehen.

 

Darf ich mich hinter Bügelfee anstellen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir sooo leid, dass es mir so durchgegangen ist,

wie kann ich das wieder gut machen?

 

ich hoffe ihr könnt mir das noch einmal Verzeihen

Kirsten

 

 

Juchuh, sie ist wieder da!!! :freu: :freu: :freu:

 

Ach, Lotte war eh ganz entspannt - und bist jetzt warst Du doch auch immer 100% zuverlässig wenn es um RR und Tauschringe ging.

 

Und somit: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

 

Ich denke, wir sind einfach alle froh, dass es Dir gut geht und das Paket wieder weiter auf Reisen gehen kann. :super:

 

Grüße und alles Liebe

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: schön das sich alles geklärt hat

 

@kikumo

Dir wünsche ich ein baldiges Abklingen der Arbeitswelle :)

 

Und den nächsten zweien

Viel Spaß beim Nähen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte meine Anschrift schon vor einiger Zeit an Bügelfee geschickt und habe auch Zeit zu Nähen.

 

Schön, dass sich alles geklärt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich das Päckchen aufgegeben

hier die Sendungsnummer JJD1410102763803

 

Danke für die Wünsche,

es ist bald zu Ende, ab nächsten Freitag hab ich Urlaub. :)

aber bis dahin geht es noch richtig zu Sache :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, viele haben nochmals 1cm Nahrzugabe zur fertigen Schablone dran gegeben. Macht nichts. Ich kann besser abschneiden, als gar nicht nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade von einem Wochenendausflug zurück und gehe jetzt mal meine Nachbarn abklappern, denn laut Sendungsstatus hat einer von ihnen mein Paket entgegengenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ohe wie mutig. Wenn wir hier die Nachbarschaft "abklappern" kann das shcon eine Weile dauern.

 

Dann wünsche ich Dir viel Sapß beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Paket ist sicher bei mir gelandet. Es sind noch 3 fertige Dreiecke darin, von denen allerdings nur eines die Mitte aus dem beiliegenden weißen Stoff hat. Ich gehe mal davon aus, dass ursprünglich alle Dreiecke diese Mitte haben sollten und setze mich die Tage mit Anne (nähpilz), die durch die Verzögerung nun doch Zeit hat mitzunähen, an die Nähmaschine und nähe Streifen in den altbekannten Farben an.

Die Anschrift von Muschelsucherin ist schon bei mir, so dass es anschließend gleich weiter gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.