Zum Inhalt springen

Partner

Kissenhülle mit Knöpfen


juliajulia

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich bin ganz neu hier und bin eigentlich noch nicht sehr Erfahren was das Nähen betrifft.

Allerdings habe ich beschlossen, das zu ändern. Ich würde nämlich wahnsinnig gerne einige Kissenhüllen nähen. Die Schnittmuster, die ich gefunden habe, sind aber alle nur mit Reißverschluss bzw. diesem "Hotel"verschluss"". Ich würde gerne ein Kissen mit Knöpfen nähen.

Aber wie stelle ich das an?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • Kräuterlieschen

    1

  • claudi63

    1

  • juliajulia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hall Juliajulia

 

habe vor kurzem für meine Tochter Patchworkkissen mit Knopfverschluß genäht. Größe der Kissen 50x50 cm. Für das Rückenteil habe ich in der GRundfarbe ein Stück 45x50cm geschnitten. Dann ein Teil 50x25cm von den 25cm habe ich 5 cm gerade runter geschnitten und die restlichen 20cm spitz zulaufen lassen. In der Spitze habe ich ein Knopfloch eingearbeitet. Beim zusammennähen erst das Vorderteil, dann das kurze Dreieck und dann das Rückenteil darauf wird dann auch der Knopf angenäht. Hoffentlich kannst du damit was anfangen. Viel Spaß dabei

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib an den beiden Seiten, an denen du Knöpfe und Knopflöcher haben willst, je 10 cm Stoff zu, bügel je einen 5cm breiten Streifen Vlieseline auf den nach innen umzuschlagenden Teil, umbügeln, absteppen. Markiere die Positionen für Knöpfe und Knopflöcher, nähe beides (kontrolliere, daß die Positionen exakt übereinstimmen) und schließe dann die Seitennähte.

Das ist alles. Keine Zauberei, kein Geheimnis :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...