Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfrage zur Blumenwiese


Piezi

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich hab da mal ne Frage zu den Blumen. Ich hab gestern meine beiden ersten gemacht. Erst auf Papier genäht, dann zusammengenäht. Sie sehen auch sehr schön aus.

 

Jetzt ist es doch so, dass man normalerweise beim Patchwork die Nahtzugaben auf eine Seite bügelt, damit später das Vlies nicht durch die "Lücken" nach außen kommen kann. Aber beim Nähen auf Papier sind die Nahtzugaben doch automatisch auseinander. Oder mach ich was falsch?? Hab ich nen Denkfehler??

 

Kann dazu mal jemand was schreiben, bevor ich weitermache... nur falls es falsch ist, damit ich es bei den nächsten Blumen richtig machen kann.

 

Vielen Dank!

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BadFan

    1

  • Piezi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Piezi,

 

du schreibst was von Blumenwiese, so denke ich du meinst damit "Grandmothers Flowergarden", also Blumen aus Sechsecken ... also meinst du "über" Papier genäht, und nicht "auf" denn das ist was anderes (auf Papier = Paperpiecing, bzw. Nähen nach Zahlen"). Die Sechsecke werdem mit Überwendstichen zusammennähst, d.h. die Nähte sind dann ja eng, somit sollte es keine Probleme mit dem Vlies geben, dann bei der Version geht es nunmal nicht anders, das die Nahtzugaben auseinander sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...