Zum Inhalt springen

Partner

aus einen Tunika Schnitt einen Tankini nähen?


Naehtante

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe in der Diana Meine Nähmode Nr.35 eine Tunika (Nr 41) gefunden aus der ich gerne einen Tankini nähen möchte nur leider gibt es den Schnitt nur in gr.44/46 ich brauche aber nur Gr 40/42 .kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Schnitt auf meine Gr. verkleinern kann ? also das Unterteil bekomme ich schon kleiner aber bei dem Büstenteil muss ich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Naehtante

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Entschuldigt bitte das ich jetzt erst antworte aber ich war verreist. Erstmal vielen Dank für den Linktipp ,mal sehn ob ich damit weiter komme.Ich weiss natürlich das eine Tunika nicht so eng am Busen sitzt wie ein Tankini ,deshalb dachte ich man könnte vielleicht ein Unterbrustgummi annähen,nur wie weiss ich noch nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man würde es in dem Fall einfach auf der linken Seite gedehnt annähen; das müsste gehen bei dem Schnitt. Kommt natürlich drauf an, ob du das Unterteil, unterhalb der Brust, dieses Schnittes so behalten willst oder nicht.

 

Das hält dann aber trotzdem nur den Teil unterhalb der Brust; die Körbchen selbst müssen trotzdem passen, sonst würden die unter Umständen auch "abhauen", wenn sie zu weit sind und nass werden und sich ausdehnen... Du könntest den Schnitt wahrscheinlich an den Seitennähten um einiges enger fassen, und wenn es ein strand-tauglicher Tankini werden soll, brauchst du speziellen Badeanzug-Stoff.

 

Ich schätze aber, dass es bestimmt einen Tankini- oder BH-Schnitt geben wird, der eine ähnliche Raffung hat wie dieser Tunika-Schnitt, und der von vorneherein schon für den richtigen Stoff und den Zweck angepasst ist, so dass du nicht ganz soviel ändern musst, als wenn du einen Jersey-Schnitt umbaust. Hast du dir schon mal die Bade-Schnitte bei den Dessous-Anbietern angeschaut? :)

(Links in meiner Linkliste, siehe unten)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...