Zum Inhalt springen

Partner

Alles schon da! Herbst/Winter 2013


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    79

  • Maria

    14

  • ArianeM

    10

  • Spotzal-81

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Ariane :hug:

 

Ich nähe gerade an der Farbenmix Adventskalender Tasche. Tag 1 hab ich noch mitgemacht am 1.12., aber dann war auch schon Schluß :o

Jetzt bin ich bei Tag 12, und ich glaub die Tasche wird richtig gut! :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skippy ist fertig! Also hab ich´s tatsächlich noch geschafft vor Weihnachten! :)

Mit der Stoffauswahl bin ich nicht 100% zufrieden, aber ich mag die Tasche trotzdem. Ich hab auch Lust sie nochmal zu nähen, eine etwas dunklere Version.

 

2r57o2e.jpg

 

Außerdem hab ich heute eine Puppen-Trage genäht, nach eigenem Entwurf. Die kommt morgen unter den Weihnachtsbaum! Fotos demnächst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine zweite Skippy. Aus dunkelgrauem Feincord mit Eulenstoff.

 

Von diesem Feincord hab ich vor ca. 2 Jahren einige Meter gekauft, da ist nun nicht mehr viel übrig. :)

 

1zpl1jb.jpg

 

2qjxesz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Stoffwindeln genäht. Allerdings nicht für mein Baby, sondern für das meiner Tochter :D

 

29gigsg.jpg

 

30w4f0m.jpg

 

Link zu Schnittmuster + Anleitung im Blog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppenwinden sind ja toll!!! Solche wird ich meiner Tochter vielleicht doch noch nähen für Ihre Puppen.

Der Sternenpulli würde hier auch gefallen finden. :p

 

Den Kanga-Schnitt hab ich hier auch liegen. Einen hab ich auch schon genäht, allerdings ist der etwas anders ausgefallen als gewünscht. Ist nun fast ein Kleid mit viel zu tiefen Taschen und einer Kapuze, die am Halsausschnitt total eng ist.... :mad: Vielleicht versuch ich mich doch noch mal an dem Schnitt, dann allerdings ohne Kapuze und eine Nummer kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spotzal! :)

 

Ich hab bisher einen Kanga genäht, aber ohne Kapuze, ohne Taschen, und auch sehr lang.

Aus dem Sternenstoff werde ich eine Nummer kleiner, kürzer und auch ohne Kapuze/Taschen nähen. Mal schauen wie das wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich erstmals bei einer Ottobre Anleitung kapituliert. :o

 

Ich habe eine Sweat Cargo Hose genäht, Ottobre 1/2012 Nr. 31.

 

Die Beintaschen sollten so Plustertaschen sein.. ich habs nicht geschafft, die Plustertaschen sahen so blöd aus... :confused: da stimmte irgendwas nicht, ich verstehe zwar wie ich das zuschneiden, absteppen, falten und aufnähen müßte, aber mit dem Schnittmuster das ich für die TAschen hatte paßte das seltsamerweise nicht so ganz zusammen.. Nochmal zuschneiden nach eigener Idee ging nicht, Stoff war alle.

Also hab ich die Tasche wieder abgetrennt, die Ränder abgeschnitten und dann zwei platte Taschen aufgenäht.

Ich glaub es gefällt mir auch besser so, wenn die Taschen nicht so weit abstehen.

 

Mittlerweile ist die Hose fertig, Fotos gibt's morgen.

Und heute abend werde ich noch eine zweite nähen bzw. anfangen, aus grünem Sweat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Shelly :)

 

Ich trage sie schon und mag sie gerne. Mal mit anderen Ärmeln. Gefällt mir zur Zeit besser als ein enger Abschluß.

 

15ycdc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder ein Stöffchen ganz nach meinem Geschmack :)

 

Den Armabschluss mache ich auch sehr oft so, denn gerade Zuhause schrubbe ich gerne mal die Ärmel hoch und das geht mit den engen Bündchen schlecht :D

In letzter Zeit stricke ich Armstulpen, dass wenn es mir dann doch zu luftig ist, kann ich die anziehen und schon ist der Ärmel unten "dicht" :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Stulpen sind eine gute Idee Ariane! :)

 

Ich mag manchmal das abgeschlossene, manchmal das offene - und hochschieben tu ich gerne bzw. muß es auch oft, im Haushalt, beim Wickeln usw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Stulpen genäht. Auf den Seiten von Sulky gibt es einen kostenlosen Downloadschnitt den ich benutzt habe.

In meiner Galerie habe ich irgendwo welche eingestellt, ist bestimmt schon 1 Jahr her ;) die sind oben auf der Hand leicht spitz ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fleißig :)

 

5 Babyshirts für den Kleinen - hier das eine, die anderen sind nach dem gleichen Schnitt, und wer mag kann im Blog gucken.

 

mvswaf.jpg

 

Willi&Elli

 

13zaatu.jpg

 

Kanga

 

2saz2w2.jpg

 

Dem Großen werden grad viele Hosen zu kurz:

Jogginghose aus Trigema Sweat

 

33d813k.jpg

 

Und noch eine - da hat man eh schon ne Kiste voll Bündchen, aber das perfekte weinrot war dann doch nicht dabei :o

Egal - ich hab einfach das am besten passende genommen und freue mich, daß ich zur Zeit so viel Stoff vernähe.

Stoffverbrauch 2014 ist schon über 15 Meter :)

 

10fqna8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad schon in Deinem Blog beim Spitzen, die Baby-Shirts sind einfach süß! Und auch die anderen Sachen sind wie immer wieder toll geworden!

 

Bei meiner Maus ist Gr. 80 momentan echt noch zu groß. Die ist so schmal und zierlich, hier fallen die 74er-Hosen noch vom Windelpopo runter.... :eek: Und in den Größen 74 & 80 ist von der großen Schwester so viel Anziehzeugs da, da brauchts (fast) nix neues... :( Aber so ein paar Sachen gehen ja immer: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor. Wenn man bedenkt, wir haben erst den 21. 1. und du hast schon 14 m Stoff verarbeitet. Das ist der helle Wahnsinn.

 

Deine Sachen sind toll wieder schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, LA Shirts und Jogginghosen hauen rein beim Stoffverbrauch und sind ja doch sehr schnell genäht ;)

 

So, nun hab ich es endlich mal richtig angepackt und nähe Stoffwindeln! :jump:

Das hab ich mir seit Jahren!!! vorgenommen. Und dementsprechend lange liegen hier etliche Meter Bambusstoff, Hanffleece und PUL für wasserdichte Überhosen. Damals war ich nach 2 Windeln total demotiviert. Jetzt hab ich doch etwas mehr Näherfahrung :p und bin nach 3 Windeln voll im Nähfieber :roller:

 

Bisher hab ich alles aus nicht-extra-Windelstoff genäht, aber Frotteehandtücher, Jersey, Stretch-Frottee und eine Menge anderer Stoffe eignen sich genauso für Stoffwindeln.

 

Hier die dritte Windel aus Stretchfrottee und außen Webware, innen drin ist noch ein Stück Frottee.

Wer Stoffwindeln nicht kennt: da kommt dann noch eine extra Saugeinlage rein, ein großes Vliestuch (mit dem man das große Geschäft ins Klo werfen kann) und wenn das Baby damit gewickelt wurde, braucht man noch eine wasserdichte Überhose. Zb. aus PUL, Wolle, Fleece... da gibt's mehrere Möglichkeiten.

 

21jwqpd.jpg

 

208b41z.jpg

 

Falls jemand interessiert ist: in meinem Blog wird es bald einen Stoffwindel-nähen Post geben, mit Infos und vielen Links. Hat eine Weile gedauert das alles zu sammeln, das möchte ich gerne festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für den Hinweis Claudia! Ich hoffe ich schaff es die Kommentare wieder zuzulassen. :o

Keine Ahnung warum das zur Zeit nicht geht... :confused: der Blog führt ein Eigenleben, ich hab den nicht immer unter Kontrolle :D

 

Freut mich daß dir meine Sachen gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

 

toll, was du dieses Jahr schon alles geschafft hast. Das mit den Windeln finde ich echt klasse. Die sehen super aus und sind sicher biologisch besser, als das herkömmliche Plastikprodukt.

 

Die Shirts gefallen mir auch total gut.

 

Wie weit bist du mit den Kostümen für den Kindergarten?

 

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...