Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Sylvia :hug:,

richtige Aufnäher sind nicht drauf, habe mich dagegen entscheiden. Der Fisch ist direkt auf den Sweat gestickt und die Totenköpfe sind Veloursmotive. Oder meintest Du die mit Aufnäher?

 

Monika,

danke :hug! Giftig meinte ich wegen der Farbe und weil ja der Totenkopf das Symbol für Gift ist. Hinten ist auch noch ne Fischgräte drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eva, ich habe die Aufnäher bei dir im Block gemeint.

 

Jessi, ach schade, ich hatte schon angefangen mein Koffer zu packen. Braucht deine Maschinchen kein Babysitter am Wochenende? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich bleib am Ball... Wie, dein kreislauf war huet auch so komisch? Dann muss es am Wetter liegen... Ich bin heute im Büro fast zusammengebrochen. Und das obwohl ich einfach nur am PC sass. Mit einem mal, wurde mir schwarz vor Augen. Mein einer Kollege hat dann erstmal Fenster aufgeriisen und mir ne Cola verabreicht, wurde dann auch schnell besser, aber irgendwie hab ich den ganzen Tag das Gefühl als wäre mein Blut so kalt... ganz komisch...

 

 

Ja ein wenig ausgeweitet habe ich schon, klar gehen ne Menge Läden pleite und es ist auch ne Menge leer, aber ein Preis von 20 Euro pro Quadrratmeter und 100 qm Fläche ist einfach illusorisch. Ich möchte was kleines schnuckeliges, nicht so ein riesenladen, der schon fürs Pleitemachen vorprogrammiert ist:rolleyes: Naja, ich schaue einfach weiter und halte die Augen offen. einen habe ich noch in der hinterhand, da muss ich mich nochmal melden, der wäre ein Traum. Soll aber vom Vermieter erst noch renoviert werden. also nochmehr Traum... Also lieber klappe halten und noch nicht zu sher freuen:rolleyes::cool:

 

Ich bin da eh anfällig, aber eigentlich kenne ich das nur so schubweise, aber heute kam ich den ganzen Tag nicht richtig in die Gänge. So als ob ich neben mir stehe!

Was für einen Laden möchtest du denn eröffnen? Nur Stoff und Zubehör oder für deine genähten Werke?

 

 

 

Hier gib es ein Paar Frebbies von Hello Kitty

 

.

 

Ich kann leider nichts öffnen:confused:

 

Nix Postbote, das kam zu meiner Händlerin und bei der hab ich sie dann abgeholt zusammen mit Lisa, die war nämlich neugierig. Insgesamt waren das 3 riesige Kartons und eine dicke Anleitung (die für das Programm ist auf ner CD, die muss ich mir in Ruhe zu Gemüte führen). Bisher ist bis auf die Kameraführung an der Nahtkante nicht wirklich viel neues im Nähbereich. Evtl. hat sie mehr Zierstiche als meine alte. Die große Erweiterung kommt wirklich erst im Stickbereich und da brauche ich wohl noch ne Weile, bis ich ausprobieren kann, weil wir ja am WE in Hamburg sind im Musical.

 

Aber sie ist sehr schick und wesentlich größer als meine alte Maschine. Ich glaub ich mach euch mal ein Vergleichsfoto morgen. :)

 

@Sylvia: Ne, ich glaube zwei nähverrückte Frauen würde mein Mann nicht ertragen, also ist hier nichts mit einziehen, aber angucken und ausprobieren gerne (und dann willst du sie doch :p).

 

Ui wie aufregend! Ich glaube ich würde die ganze nacht davor sitzen und gar nicht schlafen!

 

Ich hatte ja noch gar nicht komentiert, sorry!

 

Linda, das Nachthemd sieht echt süß aus. ich finde den Stoff auch sehr schön dafür!

Eva, der Pulli ist ja Hammercool! Den könnte ich dir sofort mopsen!!! Den Schnitt habe ich hier auch schon mal mit nem Zeichen makiert, aber mir fehlt noch der passende Stoff!

 

Wer war das noch mal mit der Schürze? Die ist auch echt süß!

Sorry, falls ich noch was vergessen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli sieht gut aus!

 

Die Einweisung meiner Schwester ist nun zu Ende und sie happy und voll an Infos :D

 

Nun hoffe ich einfach mal, dass meine schon sehr bald kommt.

 

Die andere Hälfte die ich schreiben wollte hab ich vergessen. Sorry!!!

 

@Bärbel: :hug: Also mal wieder ein echt anstrengender Tag. Für wen nähst du denn die Joana? Für A?

 

Marlene hat letzte Nacht auch wieder teilweise bei uns geschlafen. Sie ist aufgewacht, hat geheult und dann gleich, "da Bett" gesagten auf unser Schlafzimmer gedeutet :o. In nächster Zeit müssen wir da aber mal wieder dran arbeiten, so nervt das auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, schläfst Du nun schon? ;)

Ganz kurz auf dem Sofa. Dann hat mein mann mal wieder die Lichtorgel angeschmissen. Wir haben 4 Lichtschalter im Wohnzimmer und wohnen jetzt schon seit 2003 hier und er weiss immer noch nicht welcher Schalter für was ist. Dann hat er mich mit dem Ton und dem grellen Licht direkt in meinem Gesicht geweckt. Er kann die 70er Jahre Schalter nämlich auch nicht leise bedienen. Und da beschwert er sich wenn ich nachts lese. :rolleyes::D Jetzt habe ich ziemlich vieles organisiert und mich bei meiner Bibliothek angemeldet für das Onlineangebot. Ich kann nämlich online Bücher ausleihen und direkt auf mein IPad spielen.

@Bärbel: :hug: Also mal wieder ein echt anstrengender Tag. Für wen nähst du denn die Joana? Für A?

 

Nein für Silvia. Hab sie heute schon übergeben und sie passt wie angegossen und sie hatte echt Freude daran. :) Der Tag war zwar anstrengend aber sehr schön. Beide Kinder waren einfach nur brav und total süss. Harmonie pur. Ich bin immer noch ganz beschwingt. Deshalb hat Thorsten auch keinen Ärger wegen der Lichtorgel bekommen. :D

Dass ihr Marlene nicht widerstehen könnt verstehe ich. So süss wie sie ist. Wie wars mit deiner Schwester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, sie ist ganz angetan. Ein bisschen wehmütig bin ich allerdings. voll affig, gell?!

 

Toll und Silvia ist ja auch so ne Nette. Zeigst du mal noch Fotos? Hast du sie in lang oder normal genäht?

Schön, dass es mit Mathilda und Basti so toll war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

ja, komisch, die Männer sind doch sonst immer so technophil? Und dann hapert's direkt mit dem Lichtschalter. Hat wahrscheinlich nicht genug PS :D :D

Dann freu Dich mal auf Dein Bettchen heute, ich wünsche angenehmes Durchschlafen! Und Dir auch, Silke :)

Den Tipp mit den Online-Büchern muss ich direkt mal testen, das kann das Smartphone hoffentlich auch.

 

So, nun hab ich auch wieder nen UWYH, bezogen auf Schnitte und die meisten Stoffe.

 

Für heute erstmal gute Nacht, ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll und Silvia ist ja auch so ne Nette. Zeigst du mal noch Fotos? Hast du sie in lang oder normal genäht?

Ich verstehe dich schon auch. :hug: Sie ist ja auch eine brave Maschine gewesen!

Ich hab sie genau so wie deine genäht. Nur mit anderem Stoff. Und ich habe wieder einmal kein Bild gemacht. :o

Bärbel,

ja, komisch, die Männer sind doch sonst immer so technophil? Und dann hapert's direkt mit dem Lichtschalter. Hat wahrscheinlich nicht genug PS :D :D

Dann freu Dich mal auf Dein Bettchen heute, ich wünsche angenehmes Durchschlafen! Und Dir auch, Silke :)

Den Tipp mit den Online-Büchern muss ich direkt mal testen, das kann das Smartphone hoffentlich auch.

 

Mein Mann schmunzelt gerade nur. *ggg* Die Lichtorgel ist ja immer wieder Thema hier. Die betätigt er gerne mit viel Schwung in der Nacht! Und da er oft schon wieder einen anderen Schalter gedrückt hat wenn er dann mal den richtigen gefunden hat ist das manchmal eine längere Sache. Er drückt die Schalter voll schnell und planlos! :D Im Herzen ist er einfach doch ein DJ! Aber er würde ne Ace of Base spielen Silke! Das musst du dir gar nicht wünschen!:D

Ich kann keine onlinebücher auf dem Handy lesen. Das ist mir zu klein.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nichts öffnen:confused:

 

Kein Wunder, ich habe vergessen der Link zu Posten :D.

Und gerade gemerkt dass es zu einen Shop verlink wird, deswegen kann ich ihn nicht hier posten, aber ich schicke dir ein PN.

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Andrea: Ooooooh, eine Runde Mitleid für´s bestellen MÜSSEN ;)

Warum bestellst du in Uk ist da das Porto billiger?

Ja, schrecklich, nicht?:D Porto ist zT günstiger und der Versand schneller und auch die Stoffe zT günstiger:D

 

Hier mein heute fertiggestelltes giftiges Pulloverteil.

Schön geworden!

 

Wegen denn Taschen verstärken. Ich nehme mittlerweile immer normales volumenvliese und bügel das mit einem Geschirrtuch platt. Richtig platt.

Manchmal denke ich, wir sind tatsächlich Näh-Seelenverwandt :hug:, das mache ich genauso!! Ist cool, wie platt und fest das Volumenvlies wird:D, gell?

 

So, ich habe jetzt 3h :freak: auf dem Boden auf meiner Decke gesessen, und sie geheftet....jetzt habe isch Rücken...aber escht!!!!

Habe mir schon ne Wärmflasche gemacht und nehme die nun mit ins Bett!

 

Gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Andrea dann Wünsche ich dir mal eine gute Nacht ohne Rücken :hug: und kannst du mir vielleicht in einer Pn verraten welcher Laden *ganzliebbin* vielen dank und eine Güte Nacht.

 

Eva toller Pulli echt der gefällt mir sehr gut. Habe ich den Schnitt überlesen?

 

Schürze und gekauftes Teil also es ist ein Telleruntersetzer der nicht gut verarbeitet ist und viel zu groß ist. Der nimmt schon 1/3 vom Tisch ein. Die ganze Serie ist ziemlich teuer aber schön so konnte ich mir wenigstens Anregung holen. Und vielen Dank für das positive Feedback wegen der Schürze das ist seit langem ein kleines Meisterwerk von mir ;) 3 Stunde Stoff überlegt, 5 Nächte schlecht geschlafen und am 23.12. Nachts genäht :rolleyes:

 

Linda tolles Nachthemd habe ich gesehen da wird deine Tochter bestimmt gut drin schlafen :D

 

Silvia freut mich das es dir besser geht. Du wirst bestimmt bald was genäht bekommen :D und kannst du mir den Link auch als PN schicken? Vielen lieben dank

 

An alle gestressten ruht euch aus und geniest das Leben:hug::D

 

Schlaft gut bis morgen Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem Weihnachtsstress und Magen darm meld ich mich auch mal wieder!

Als erstes möchte ich allen ein schönes neues Jahr wünschen und hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht.

 

@ Geschickt-Eingefädelt

der Pullover ist ja ratten scharf! und die Farben, passt alles so schön zusammen.

Mein Sohn würde sich über so ein Teil auch riesig freuen! Echt toll!

 

Werde mal schauen das ich die Tage auch mal ein paar Fotos von den genähten Teilen von Weihnachten rein stelle! Hoffe ich schaffe das die Woche noch!

 

Liebe Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein heute fertiggestelltes giftiges Pulloverteil. Blog ist verlinkt.

 

 

Der Pullover sieht klasse aus!

 

Ich werde heute noch eine Weekender-Tasche fertig machen (eigentlich nur noch eine lange Naht). Ansonsten hat Linus Geburtstag, und ich hoffe, ich bekomme die drei geplanten Kuchen irgendwie fertig. Kann nicht einfach schon Mitte Februar sein und der Bauchzwerg geschlüpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manchmal denke ich, wir sind tatsächlich Näh-Seelenverwandt :hug:, das mache ich genauso!! Ist cool, wie platt und fest das Volumenvlies wird:D, gell?

 

Gute nacht!

:hug: nicht nur das!!!!!!:hug: machst du noch Bilder von der Decke? Ich bin echt gespannt!!!!!:hug:

 

Ich werde heute noch eine Weekender-Tasche fertig machen (eigentlich nur noch eine lange Naht). Ansonsten hat Linus Geburtstag, und ich hoffe, ich bekomme die drei geplanten Kuchen irgendwie fertig. Kann nicht einfach schon Mitte Februar sein und der Bauchzwerg geschlüpft?

Ich glaube nicht, dass du dann mehr Zeit haben wirst zum Nähen und backen.:o

Aber ich drück dir die Daumen, dass alles gut gehen wird!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du dann mehr Zeit haben wirst zum Nähen und backen.:o

Aber ich drück dir die Daumen, dass alles gut gehen wird!:hug:

 

Da könntest du recht haben:). Aber zumindest kann ich wieder von einem Raum in den anderen gehen, ohne dass mir schwindelig wird und ich habe keine ständigen Schmerzen mehr! Ich hoffe, dass schlägt sich dann auf meine Stimmung nieder.

 

Ichhabejetzt mal eine gute Freundin gefragt, ob sie mir ein paar Babykombis näht, da ich es alles leider nicht mehr schaffen werde. Sitzen geht zwar irgendwie, aber zuschneiden ist z.B. eine einzige Qual. Ab morgen sind die Ferien aber vorbei und hier ist es morgens etwas ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

hoffe ihr habt alle gut geschlafen!

@Tina :hug: Vielleicht kannst du ja über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe kriegen,die das Grobe für dich im HH macht. So hast du mehr Muße zum Zuschneiden und nähen. Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn. Ich schau mir die Kuchenfotos in deinem Blog an. Und wenns nicht reicht zum Backen, meine fahren voll auf die TK Donuts und Windbeutel von Edeka ab, die gibt bei uns immer zum Geburtstag.:D

@Silke und Jessica Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Maschinen, Jessi du hast doch wenigstens vor dem Laden parken dürfen oder mußtest du die Pakete bis zum Bantelparkplatz schleppen.

@Silvia schön das es dir wieder besser geht!!!!!:hug:

@Andrea würdest du mir evtl. auch den Shop verraten, habe zwar neulich bei der Sammelbestellung etwas bestellt, aber leider nicht genug.

@Dani wie gehts deiner Tochter? Hab beim aufräumen in meinem Nähzimmer- Waschküchenbüro ein Kochbuch über Zöliakie gefunden(bei meiner großen bestand mal der Anfangsverdacht) wenn du das magst schick ich dir das, bevor ichs wegschmeiße.

Mein Mann hat jetzt endlich die seit zwei Jahren ungenutzten Öltanks ausgebaut. Die Kids haben geholfen die halbhohe Wand abzuklopfen (Staub und Dreck im ganzen Haus), aber sie waren beschäftigt. Jetzt kann ich endlich den Platz für meinen riesen Wäscheständer nutzen der im Moment in meinem Nähkeller alles vollstellt.

Habt einen schönen Tag, ich geh jetzt weiter aufräumen im Keller, denn Männe schraubt mir gleich noch eine Leuchtstoffröhre an die Decke für mehr Licht.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Alle,

 

auch wenn ich hier nicht wirklich aktiv bin: ich lese regelmäßig mit und es gefällt mir gut. Aber wie so überall: man muss ja erstmal richtig ankommen :)

 

Gestern habe ich es tatsächlich geschafft 25 Auktionen bei ebay einzustellen...

MAl gucken, ob heute noch welche dazukommen. Habe so einiges hier rumstehen. Befürchte, ich komme diesenMonat mt meinen 100 Gratisauktionen nicht aus...

 

Freue mich schon neue Bilder von Euch zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie machst Du das wenn Du für andere nähst? Ich meine, wenn es ein Geschenk werden soll, dann kann man ja schlecht vorher Maß nehmen. Ich würde einer Freundin auch gerne zum Geburstag ein Ahirt machen. Sie hat Größe 38, denke ich, ist sehr schlank und groß. Einfach mit einer Nahtzugabe von 1 cm und in Größe 38 nähen?....ich hab Angst, dass es nachher nicht passt.

 

 

@Andrea: Ui, da bin ich aber auch gespannt, wie Deine Denke nachher aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: nicht nur das!!!!!!:hug: machst du noch Bilder von der Decke? Ich bin echt gespannt!!!!!:hug:

 

Ich bin auch gespannt. Wolltest du mir die nicht als verspätetes Weihnachtsgeschenk zukommen lassen :D

 

Und Bärbel, ja Andrea und du leiden an den selben Zwangsstörungen.

Und diskriminier mich nicht immer wegen meiner schweren Jugend ;)

Thorsten hat da immerhin ein wenig Verständnis für mich( Coco Jambo)

 

Ich bin schon ganz hubbelig, ob die Maschine heute wohl schon kommt???

 

Nachher gehe ich Nicole besuchen. Ihr ginge ja in letzter Zeit nicht so gut und ich freue mich, dass wir uns endlich mal wieder treffen. Ist aber nichts Schlimmes, also kein Grund zur Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich drücke DIr sooooooooooooo die Daumen dass sie heute kommt. Aber sie kommt sicher! Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei, die Post ist jetzt wieder schneller.

 

Ich habe gestern kleine Kulturtäschchen für den Urlaub für die Kinder genäht. Eine Mini-Gretelies und eine große Lieselotte. :)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=45556

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=45555

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, die Taschen sind ja süß. Gute Idee mit dem Band für die Haarspangen!

 

Heute ist mein Kreislauf zwar besser, aber ich bin sooo lustlos! Mit dem Bürokrem bin ich fast fertig und dann ruft wohl erst mal der Haushalt (blöde Erfindung) Mal sehen, was der Nachmittag bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie machst Du das wenn Du für andere nähst? Ich meine, wenn es ein Geschenk werden soll, dann kann man ja schlecht vorher Maß nehmen. Ich würde einer Freundin auch gerne zum Geburstag ein Ahirt machen. Sie hat Größe 38, denke ich, ist sehr schlank und groß. Einfach mit einer Nahtzugabe von 1 cm und in Größe 38 nähen?....:)

 

Ich habe ihr einen Gutschein geschenkt und sie dann vermessen. Und da sie praktischerweise passt sie genau in die joana rein die ich für Silke genäht habe. Die Täschchen sind süss geworden!

 

Ich darf jetzt gleich Taxi spielen. Mathilda hat heute zum ersten mal Akrobatikunterricht. Ich bin ja echt gespannt. Boden, Luft und Partnerakrobatik.

 

Bis später als. Die 1,5 Stunden die sie dort ist gehe ich dann mit Pablo und Bastian in den Wald laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

 

2 Projekte vom letzten Jahr muß ich jetzt noch abschließen(nächste Woche, dann sind die Ferien vorbei) und dann nähe ich wieder vermehrt für meine Kinder.

 

Ich hänge mal 2 Bilder an.

 

1.Bild : Tasche außen

2.Bild : Tasche innen

3.Bild : Kuschelmonster

P120104_115216.jpg.ead28815ddb48fef77dda97dd1bee027.jpg

P120104_115243.jpg.e58573fd0a51a415b2136bd2bc65edc9.jpg

P120104_115305.jpg.623469c0a956e7cd0344d4fec2e0d39a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: nicht nur das!!!!!!:hug: machst du noch Bilder von der Decke? Ich bin echt gespannt!!!!!:hug:

 

 

@Andrea: Ui, da bin ich aber auch gespannt, wie Deine Denke nachher aussieht :)

 

Klar mache ich Bilder :D, aber bisher ist sie ja nur geheftet...mal schauen, ob ich heute abend mit dem quilten anfange...

 

Und Bärbel, ja Andrea und du leiden an den selben Zwangsstörungen.

Und diskriminier mich nicht immer wegen meiner schweren Jugend ;)

Thorsten hat da immerhin ein wenig Verständnis für mich( Coco Jambo)

:D:D, jetzt hab ich aber Kopfkino...stelle mit Thorsten bei einer ähnlichen Performance wie Silkes Darbietung im Kloster vor :D:D:D

 

Drücke auch die Daumen, dass deine Maschin heute kommt. Bei euren und Rikes Päkchen war die Post echt superschnell.

 

@ Stephanie: süsse Täschchen und wirklich klasse Idee mit dem Band für Haarspangen.

 

Ich darf jetzt gleich Taxi spielen. Mathilda hat heute zum ersten mal Akrobatikunterricht. Ich bin ja echt gespannt. Boden, Luft und Partnerakrobatik.

Das ist ja cool, das würde E. bestimmt auch gefallen! Erzähle mal wie es war.

E. geht gleich zur ersten Schwimmstunde...bin mal gespannt...und danach gehen wir alle auch noch zusammen schwimmen.

 

Bis heute abend dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.