Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Leder???


Hexe1988

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben ich mal wieder.

 

ich bin auf der Suche nach Ideen was man alles so aus leder Nähen kann.

Da ich einen Umzugskarton voll Leder bekommen habe.

 

Bitte helft mir, es kribbelt in den Fingern aber ich hab keine idden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    1

  • Hexe1988

    1

  • Tannennäher

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

taschen, geldbörse, stifterolle, mütze, handschuhe, kleine tierchen, aufnäher für kissen (so patchworkmäßig, interessant, wenn du unterschiedliche Farbnuancen hast, weil dann wirkt es fast wie eine intarsie bei möbelstücken), gürtel, schutzhülle für dein lieblingsbuch oder laptop oder telefon... und sicher auch ganz viel bastelkram (Zum beispiel tierchen ausschneiden (rück und Vorderseite) zusammennähen, mit ein bisschen Farbe oder garn Augen und Nase und so markieren, Bändel dran, an den Baum hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Oma hatte eine Beuteltasche (die es noch gibt - ist eine echte "Rarität", bzw. "museumsreif"). Diese ist aus trapezförmigen Lederstückchen zusammengenäht, hat ein Innenfutter aus blau-weiß gewebtem Leinen. Die Henkel sind auch Lederriemchen. Diese Tasche kann/wird +/- 100 Jahre alt sein.

Form und Größe entspricht so einer Stoffbeuteltasche (wie man sie meist als Werbung bekommt.)

Muß mal schauen, wo ich ein Foto davon habe, dann zeige ich es hier.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Für einen Kindergartenbasar habe ich vor einigen Jahren mal Mühlespiel- Lederbeutelchen gemacht:

 

Einen großen Kreis aus Leder ausschneiden. Auf die Innenseite mit einem Eddingstift die Linien eines Mühlespiels aufgemalt. Am Außenrand des Lederkreises in gleichmäßigem Abstand Löcher eingestanzt. Bändchen eingezogen.Nun kann man den Lederkreis zu einem Beutel zusammenziehen. Als Spielsteine dienten Kieselsteine in hellen und dunklen Farbtönen. Diese kann man im Innern des Beutels aufbewahren.

Fertig ist das Reisemühlespiel.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...