Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suitability - Reithose, Frage dazu


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier wurden doch schon Reithosen nach dem Suitabilityschnitt genäht. Nun habe ich mir den 2038, den 2089 und 5004 geleistet. Gestern habe ich mal drauf geschaut - außer das mein Englisch in Sachen nähen sehr bescheiden ist, verstehe ich auch die Bilder nicht. Sie nähen doch wohl die Taschen z.B. etwas anders ein wie bei uns. Ich nehme an das ich das so machen kann wie ich denke? Worauf muss ich achten? Im Schnitt ist doch die Zugabe schon drin? Wie ist es mit der Passform? Meine Tochter möchte schon knackig sitzende Reithosen......mein Sohn, eher weniger, er braucht etwas "Freiheit" darf aber nicht schlabbern. Was knee patches sind ist ja klar, aber was ist mit inner leg patches gemeint? Sitzen die innen in der Hose? Wie seid ihr mit dem Schnitt zurecht gekommen?

Bin mal gespannt wie Eure Erfahrungen so sind.

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • dede

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ohne den Schnitt zu kennen: kann es sein, dass mit den "inner ler patches" die Verstärkung des Gesäßteils gemeint ist (also quasi der Hosenboden)?

Kann es sein dass der Schnitt zwei Varianten anbietet: also entweder nur mit Kniebesatz oder mit sog. Vollbesatz?

 

Schau mal, beim Googeln habe ich das gefunden:

pfiff_vollbesatzreithose_kariert.jpg(Quelle: http://www.isilife.de

 

Bei der Suche findest Du noch einiges zum Thema Reithose ;)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:banghead: klar, damit ist die Gesäßbesatz gemeint.....! Man bin ich ....:D

Ja, ja, es sind zwei Schnitte. Einer mit Kniebesatz, und eben einer mit Gesäßbesatz.

 

 

Danke Dir,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.