Zum Inhalt springen

Partner

Halsbund Fanö


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Schnitt Fanö ja schon für mich genäht und finde ihn einfach nur toll. Musste nix gross verändern.

Nun wollen meine beiden Mädels auch und ich stehe vor dem Halsbundproblem.

 

Auf den Goo... Ergebnisbildern ist dieser immer schön enganliegend, als ich damals die zwei Shirts genäht habe sah das so aus- siehe Bild.

 

Muss ich da generell verkleinern? Bzw. fällt diesere generell weiter aus?

Vom passenden Shirt abnehmen kann ich, finde ich aber eher schwierig, weil das auch auf den Stoff ankommt.

 

Problem ist auch das ich ein Shirt für das Patenkind machen möchte- 4 Jahre eher schmal gebaut. Da kann ich nix testen, daher die Frage ob der Ausschnitt generell größer ausfällt oder normal?

 

Bild 2 ist meine Grosse, da wird es denke ich jetzt hinkommen dank nun vorhandener Oberweite, aber bei meiner Jüngsten siehe Bild 2

 

Danke Euch schon mal

382692191_Fan1.jpg.c87d7af645c54555ac933fe70168fef0.jpg

868914858_Fan122-1282.jpg.5d5fb2bf198c836b499bdd7d224a9895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    4

  • Tannennäher

    3

  • Himbeerkuchen

    3

  • Bianca2107

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Also ich hab für meine Kleine (3 1/2) den Klein-Fanö und der Halsausschnitt ist jetzt nicht arg eng, aber ich find so wie er ist ok, so lässt er sich auch gut überziehen.

 

Ich hab leider keine Bilder davon auf dem Rechner, kann aber mal schauen ob ich heute abend ein Bild davon machen kann.

 

Lieber Gruss Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicodella,

 

mein Vorschlag für das schmale Patenkind: nimm von der Breite her eine Nummer kleine und verlängere die Schnittteile auf eine nummer größer.

 

Bei Bild 1 finde ich ich, dass die Schulternaht einen kleinen Ticken zu seitlich sitzt. Vielleicht probierst du es nochmal eine Größe kleiner (verlängern kannst du es ja dann trotzdem). [Edit: man sieht auch am Arm auf Brusthöhe zu viel Weite. Ich würde es einfach eine Nummer kleiner versuchen...]

 

Bei dem zweiten Bild sieht es auch ein klein wenig zu groß aus. Leider sieht man die Schulternaht nicht, aber an den Armen sieht es sehr gestaucht aus.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Klarstellung - hast DU den Mädels jetzt einfach Dein Shirt übergezogen - oder ist das jeweils ein Shirt in der passenden Größe für die zwei?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, du willst für deine Tochter nicht kleinFanö, sondern das Erwachsenenfanö nähen?

Da solltest du dann den gesamten Halsausschnitt enger zeichnen und einen Streifen, etwa 10% kürzer als der neu eingezeichnete Umfang, für die Einfassung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal zur Klärung ;)

 

Beide Mädels haben die richtige Größe an - nur verlängert als Longshirt!

Das war schon vor einiger Zeit.

 

Meine Große bekommt das kleinste Damenshirt jetzt und meine Jüngste die Gr. 146/152

Auf dem Bild ist es 134/140 und das passt nicht mehr.

 

Die Schulter ist nicht schief, sondern mein Kind! Sie hat eine Halbseitenlähmung durch einen Schlaganfall. Daher sehen Shirts immer etwas schief aus bei ihr.

Die linke Schulter ist halt nichts muskulös ausgebaut;)

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich die Schulterschräge für die Schulter anpassen! Dann rutscht vermutlich auch der Halsausschnitt nicht mehr und sitzt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede von der linken zur rechten Seite kannst du ausgleichen, wenn du die Sachen für deine Tochter selbst nähst, hast du es in der Hand und es würde nicht mehr auffallen, dass eine Schulter muskulöser ist als die andere ;). (aber auch auf der rechten Seite scheint es ein kleines bisschen zu breit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, wie mach ich das mit der Schulterschräge? Halsbund weiß ich wie aber Einseitige Schulteranpassung da :confused::confused::confused:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten erstmal die Schultern messen. Sind sie gleich hoch am Halsansatz und gleich hoch am Armansatz und gleich breit?

 

Und dann entscheiden, was zu tun ist. Die Änderung für Hängende Schultern hilft dir nur bedingt, weil die Schulter wahrscheinlich nicht wirklcih hängt, sondern durch die Fehlenden Muskeln einfach die Weite nicht da gleich ist... in welcher Dimension musst du messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. ich muss alles einmessen, dicke, weite etc.

Ich nähe jetzt eines normal in Probe und hefte es nur schnell zusammen. Dann kann ich die Änderungen für mich besser sehen, denke ich.

Die Hand, bzw. der Arm wird fast gar nicht eingesetzt und ist daher schon muskulär ganz anders, auch im Nackenbereich.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...