Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche auch mal einen Rat


Lana99

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich jetzt seit Tagen durch dieses forum gelesen, habe viel in Online Shops geguckt und gegoogelt. Und irgendwie bin ich noch kein bisschen weiter, was das angeht welche Maschine es werden soll...

 

Ich bin noch jung (19 Jahre), habe eine kleine Tochter von einem dreiviertel Jahr, für die ich sehr gerne nähen möchte.

Schon vor einigen Jahren reizte mich das Nähen sehr. Damals habe ich zunächst Kissen etc. mit der Hand genäht... irgendwann kaufte ich mir eine Nähmaschine von Aldi, die ich leider nicht bedient bekam. Ich habe noch nicht mal den Faden rein bekommen. Dann habe ihc sie wieder abgegegeben.

 

Nun, ich möchte gerne nähen. Ich habe mit Sicherheit viel Spaß dran. Leider weiss ich echt nicht, welche Maschine es werden soll.

 

Ich suche was mit einem guten Preis-Leistungverhältnis. Ich möchte gerne Patchworkdecken damit nähen können, Lederpuschen, Jeansstoff, Baumwollshirts, Baumwollhöschen und vieles mehr.

 

Ob ich Zierstiche brauche??? Ich weiss es nicht??

Brauche ich?

Was denkt ihr, was muss ich preislich anlegen, um was zu haben, wo ich auch wirklich Freude am Nähen habe?

 

Sie sollte leicht zu bedienen sein und eine gute Qualität haben!

 

Anfangs hatte ich mir als Preislimit 200€ gesetzt. Bin allerdings nicht so ganz sicher, ob ich dafür was Gutes bekomme, was meine Bedürfnisse abdeckt?

 

Hatte jetzt mal die Brother Innovis 10 im Auge... allerdings hat sie keine Zierstiche, soll aber leicht zu bedienen sein..

 

Leider habe ich hier in der Gegend nur ein Fachgeschäft, welches Elna Maschinen führt...

 

Würde gerne die Brother mal ausprobieren, aber keine Chance...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir soooo unsicher... Und würde doch so gerne bald bestellen :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana99

    5

  • Nera

    2

  • Leyona

    2

  • mamamia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und warum schaust du dir nicht mal vor Ort an?

Grüße

G.

 

Weil ich schon dort angerufen habe, ist leider auch nicht gleich um die Ecke, sind auch gut 30km bis dort hin. Habe erklärt was ich suche und er schlug mir gleich eine für 600€ vor, weil er miente, dass die anderen unter der Elna 5300 nichts für mich wären und für meine Ansprüche und ich denke, dass die Brother zB. günstiger sind???

 

 

Also ich nähe auf der brother ds-120 bin bin vollkommen zufrieden...hast du denn wirklich keine Möglichkeit mal irgendwo welche auszuprobieren?

 

Leider nein, das wäre wirklich schön wenn ich die Möglichkeit hätte....

Aber hier ist leider (so weit ich weiss) nichts in der Gegend... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lana,

 

Anfangs hatte ich mir als Preislimit 200€ gesetzt.

Leider habe ich hier in der Gegend nur ein Fachgeschäft, welches Elna Maschinen führt...

 

Wie Gabi ja schon gesagt hat, schau sie Dir doch einmal an. Die Elna Sew Fun kostet z.B. etwa 200 Euro. Wenn Du dann noch einen Händler hast, den Du bei Problemen ansprechen kannst bzw. der Dir die Maschine genau erklären kann, wäre das für Dich doch sicher hilfreich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ist die Elna Sew Fun denn was?

Die sieht aus wie eine Kindermaschine :rolleyes:

Ist natürlich recht günstig - klar.

 

Ist sie besser als die Brohter Innovis 10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Vieleicht hilft dir das Hier weiter, mein händler hat mir die Maschine schon im Herbst als sehr gute Maschine empfohlen die auch leicht zu Hándhaben ist. ;)

Als Einsteigermodell sicher zu Empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Elna hab ich keine Ahnung, aber brother würde ich mir auf jedenfall mal angucken und auch noch ein paar andere. wie siehts mit Bernina aus?

 

Und woher weiss er nach einem Telefonat welche Ansprüche du hast? Ich meine gerade als Anfängerin weiss man das doch eigentlich selber noch nicht so. War zumindest bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und woher weiss er nach einem Telefonat welche Ansprüche du hast? Ich meine gerade als Anfängerin weiss man das doch eigentlich selber noch nicht so. War zumindest bei mir so.

 

Na ja, wenn sie beim Telefonat gesagt hat, sie hat Interesse an Zierstichen. Dann würde ich als Händler Maschinen anbieten, die viele haben.

Is ja auch Jacke wie Hose, wenn ich so gar nicht weiß was ich will geh ich in einen Laden und schau mir mal an, was es eigentlich gibt.

Oder ich schau im Netz, was es für mein Buget gibt, oder ich schau im Netz was ich für meine Ansprüche so anlegen muß.

Oder ich les mich hier durchs Unterforum Kaufberatung, oder durchs gesamte Forum.

Da werden dann erst Begehrlichkeiten geweckt, leider gibts die eierlegende Wollmilchsau nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Elna hab ich keine Ahnung, aber brother würde ich mir auf jedenfall mal angucken und auch noch ein paar andere. wie siehts mit Bernina aus?

 

Und woher weiss er nach einem Telefonat welche Ansprüche du hast? Ich meine gerade als Anfängerin weiss man das doch eigentlich selber noch nicht so. War zumindest bei mir so.

 

Weil ich ihm gesagt habe, was ich suche und was ich mir vorstelle ;)

 

Ich weiss nciht, wo ich mir die Brother angucken soll. Ich müsste wenn dann ,,blind" kaufen... Darum wollte ich mich vorher gut informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn sie beim Telefonat gesagt hat, sie hat Interesse an Zierstichen. Dann würde ich als Händler Maschinen anbieten, die viele haben.

Is ja auch Jacke wie Hose, wenn ich so gar nicht weiß was ich will geh ich in einen Laden und schau mir mal an, was es eigentlich gibt.

Oder ich schau im Netz, was es für mein Buget gibt, oder ich schau im Netz was ich für meine Ansprüche so anlegen muß.

Oder ich les mich hier durchs Unterforum Kaufberatung, oder durchs gesamte Forum.

Da werden dann erst Begehrlichkeiten geweckt, leider gibts die eierlegende Wollmilchsau nicht.

 

Na ja, das habe ich jetzt seit Tagen getan. So wohl hier imForum als auch so im Netz, online Shops, gelesen, geguckt.. Nur wenn man so gar keine Ahnung davon hat, finde ihc es immer schwer, sich zu entscheiden.

 

Vor gut 5 Jahren habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gekauft, auch da habe ich lange überlegt, welches werden soll.

Aber mit meinem heutigem Wissen könnte ich einem Anfänger gut weiterhelfen in dem Dschungel der Kameras. Und ich dachte, vll. könnten mir erfahrene Näherinnen hier im Forum so weiterhelfen, was ich für eine gute Maschine anlegen muss, wo ich sicher was Gutes kaufe. Ich will auch nicht was billiges kaufen und dann in nem Jahr eine neue weil sie meinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Das wäre auch ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...