Zum Inhalt springen

Partner

Riccar-wer kennt sie noch?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine zugegebenermassen alte Riccar.Sie ist anfangs sehr häufig gelaufen,dann längere Zeit so gut wie gar nicht-nun möchte ich wieder vermehrt einsteigen.Da sie aber wie erwähnt,lange außer Betrieb war,ist sie auch nicht ordnungsgemäß gewartet worden,was sich jetzt rächt.Stichaussetzer,relativ laut.

Also muß erstmal ein Sevice gemacht werden,NUR wer?

Bei uns in der Gegend gibt es meines Wissens EIN Nähmaschinengeschäft,welche Pfaff führen.Ob die auch andere warten,weiß ich noch nicht.

Kann ich in Eigenregie das gute Stück wieder zu voller Leistung bringen?Oder wegschmeissen(was sehr schade wäre)?

Die notwendigen Teile ölen hat nicht viel gebracht,verstaubt dürfte sie eigentlich nicht sein,da im Koffer.

Eure Ratschläge??????????

LG bunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    2

  • Topcat

    1

  • eboli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd sie nicht nur an den vorgesehen Stellen ölen, Gehäuse aufschrauben und alle Wellen und Gelenke die Du dann siehst auch durchschmieren - stell sie ruhig auch auf den Kopf und schmier sie von unten.

Bitte mit gutem Nähmaschinenöl!

Einen Tag stehen lassen, daß das Öl die Möglichkeit hat überall reinzukriechen, vorsichtig einmal ein bisschen laufen lassen (ohne Fäden); ev. nochmal schmieren.

Das hat nichts mit verstauben zu tun, das Öl trocknet wegen der langen Stehzeit ein.

 

Ich hab meine alte Riccar auch geliebt (jetzt steht sie vorläufig noch im Kasten, wandert aber bald zu einer Freundin als *Flickmaschine*) - zu dem taugt sie noch. Sonst ist sie leider zu Tode genäht, Gelenke und Transporteur sind ausgeschlagen, herrichten zahlt sich nicht mehr aus :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,werde ich halt nochmal ölen.

Ja ich verwende eh gutes Nähmaschinenöl.

Halt mir mal den Daumen,daß das gute Stück wieder einwandfrei läuft.

LG bunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...