Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit welchem Garn nähe ich Sommersproßen, Mund und co in das gesicht einer Puppe???


kruemmelhaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben da draussen :hug: ,

 

erst einmal euch allen ein schönes Wochenende. Ich weiß mal wieder gar net ob das hier die richtige Ecke für meine Frage ist. Wenn man hier so selten on ist wie ich und so selten sein Hobby pflegt hat man hier nicht so den überblick^^! Ich habe mal wieder eine Idee und weiß nicht so recht wie man sie umsetzt. Würde gerne eine Puppe nähen und ihr Gesicht zum Größtenteil auf nähen/sticken und da fängt es auch schon an, ich weiß nicht wie man es macht :D ! Näht man es auf, stickt man es auf, welches Garn ist geeignet und welche Nadel brauche ich? Der Stoff mit dem ich arbeite ist aus Baumwolle (Fahnentuch) und doch sehr fein. Und der soll ja nicht zereißen. Bei dem Sommersproßen wäre es schön wenn sie etwas aus dem Gesicht her vorstehen. Also ich habe mal 2 Bilder aus dem Internet Hochgeladen die sehr gut wiedergeben was ich gerne machen würde. Ich weiß aber auch nicht ob man das hinten verknoten muss, kann mir nicht vorstellen wie das sonst halten soll. Würde mich sehr über Anworten freuen :) ! Liebe Grüße aus Berlin und einen schönen ersten Advent wünscht euch Kruemmelhaufen

1258896863-619.jpg.dcdec8ae07c285cd36bd056a4f4ffdf9.jpg

1258895456-794.jpg.aaa493ffe6e30b7acd377d113fa717cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Pi-Anja

    1

  • kruemmelhaufen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also wenn der Stoff sehr fein ist, dann würde ich entweder Stoffmalfarbe nehmen oder das Gesicht mit einem festeren Stoff hinterlegen und dann sticken.

 

Ein Gesicht habe ich auch schon gestickt. Mein Stoff war Bettwäsche. Ich habe Sticktwist und eine spitze Sticknadel genommen. Größe kann ich dir nicht sagen. Beim Sticktwist kann man einen oder mehrere Fäden nehmen. Abhängig vom zu bestickenden Stoff und von der Stärke der Linien, die man erhalten möchte.

 

Ach und verschiedene Stickstiche kann man sich hier anschauen: Hand Embroidery Network

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hätt ja pauschal zu Handstickgarn geraten, die Fäden kann man auch teilen wenn man will.

Aber die Bilder zeigen Filz o.ä., du hast relativ dünnen Stoff genommen... da wirst du wohl probieren müssen wie dick das Garn sein darf, wie dick die Nadel, inwieweit sich Knoten durchdrücken oder Fäden durchscheinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen