Zum Inhalt springen

Partner

ein Weekender - Echtzeit-WIP


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das war jetzt aber ein Gewurstel...:rolleyes: Die Maschine hat einfach nicht den nötigen Durchlass in der Höhe.

 

Die D-Ringe habe ich wie folgt befestigt: zunächst habe ich die Streifen aus dem Kunstleder zur Mitte hin der Länge nach gefaltet.

 

DSCF3119.jpg.ce3ae15de8b8e69b6be6c5fbd655b786.jpg

 

Dann habe ich das zur Hälfte um den D-Ring herum gefaltet und knappkantig abgesteppt.

 

DSCF3121.jpg.88fa88cc755868eff641eff9f4ff8d54.jpg

 

Weil die Halter so immer noch länger aussahen als auf den Bildern, habe ich sie nach innen untergeschlagen. Hier einmal von innen und einmal von außen gesehen:

 

DSCF3123.jpg.fe5d5ce86cf072e58468fa1537495170.jpg

 

Das habe ich dann auseinander geklappt, so dass der D-Ring mittig hochstand und habe das auf der Tasche an den Seiten festgenäht. Die Maschine kam an ihre Grenzen:

 

DSCF3124.jpg.113a56b43ecac3617fbaddf4daacfc31.jpg

 

Bei der Befestigung an dem Gurtband habe ich die Halterungen der Länge nach gefaltet und einmal abgesteppt. Danach um den Ring am Karabiner geschlagen, das Gurtband dreieckig zusammengelegt und zwischen die gekürzten Halterungen wie ein Sandwich gepackt. Genäht:

 

DSCF3127.jpg.fb468d72ad7488bfeef637019c5d1c37.jpg

 

Die Halterungen musste ich kürzen, weil es hier beim weiteren Zusammenklappen einfach nicht mehr unter die Maschine gepasst hätte. Noch habe ich keine Nieten angebracht und bin noch unsicher, ob ich es überhaupt tun soll. Jedenfalls müsste mein Mann die reindrücken, ich habe nicht genug Muckies zu bieten.

 

Einen Boden habe ich noch nicht angefertigt, ich habe nichts passendes da. Deshalb hängt das gute Stück auch noch etwas durch. Aber so sieht sie jetzt aus (vorne):

 

DSCF3129.jpg.176816cfdf8b1e4cd35ed2803892f2dc.jpg

 

Seite:

 

DSCF3135.jpg.85449393a8f050e4b7ad82a7569cb79a.jpg

 

Blick von oben auf die Reißverschlusslösung:

 

DSCF3131.jpg.49181d26f306415fbf04dd45c57e6a6f.jpg

 

Mein Fazit:

 

die Tasche ist bestimmt ganz einfach konzipiert und wer gerade nähen kann (kleiner Kalauer, Ihr habt meine schiefen Nähte ja gesehen :D) kriegt das Ding hin. Aber für meine normalen Haushaltsmaschinen ist das nichts - die Singer hat sich wacker geschlagen, aber sowas würde ich ihr nicht jeden Tag zumuten wollen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass meine Pfaff mir das übel genommen hätte :o

 

Zwei der Halterungen sind übrig geblieben - ich vermute, dass die Lösung mit den D-Ringen nicht der Anleitung entspricht. Auf dem Foto sieht es so aus, als käme der D-Ring mitsamt seinem Halter aus einem Schlitz eines weiteren Halters. So what, sowas Dickes hätte die Maschine sowieso nicht geschafft...

 

Der Kunstleder-Bodenteil klappt nicht nach oben hoch, wie das auf den Bildern bei Google der Fall ist. Irgendwie habe ich aber auch keinen entsprechenden Hinweis in der Anleitung gesehen :confused:. Der Boden passte mit den angegebenen Maßen perfekt auf den Taschenkörper - ich bin nicht sicher, wie ich das hätte arbeiten müssen... Mir ist es egal, sieht auch so tragbar aus.

 

Klar, wenn man näher herangeht, fallen die schiefen Nähte auf. Ich habe schon mal besser und sauberer gearbeitet. Aber eine englischsprachige Anleitung, die Besessenheit mit der alten Singer nähen zu wollen und dann noch soviel dickes Material - Mädels, ich habe mein Bestes gegeben :razz: Und jetzt bin ich froh, dass ich das Teil fertig habe :ohnmacht:

 

Wenn Ihr mich jemals mit der Tasche auf der Straße sehen solltet (man weiß ja nie und das ist definitiv ein Einzelstück), sprecht mich ruhig an - aber nicht auf die krummen Nähte :D

 

Liebe Grüße, haniah

DSCF3120.jpg.08d928ea5d4e12b0603100d2a9d4d990.jpg

DSCF3122.jpg.4e5324a235a77fd5f4df622de0bb5ca3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    12

  • stalock

    5

  • smart-girl

    2

  • Ju.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tasch sieht einfach toll aus, vielleicht sollte ich mich auch mal trauen, meine Mutter hat auch noch so eine Nähmaschine zum Treten, die könnte diese Stärken auch schaffen, Schöne Ostern wünscht Ju.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Weekender isst super geworden!

Ich hätte mich nicht getraut nach einer englischen Anleitung zu nähen, Danke das Du diesen WIP gestartet hast:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dein weekender ist toll geworden. Ich bin ganz neidisch und ärgere mich, dass ich den Abschluss nicht live mitbekommen habe (war diese Woche einfach zu viel los). Dass du dich so erfolgreich durch diese furchtbare englische Anleitung gekämpft hast, verdient einfach nur Respekt :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bevor Ostern gleich offiziell eingeläutet wird ;), möchte ich mich noch bei Euch für die vielen netten Kommentare bedanken!

 

Die Tasche war schon in einem Praxis-Einsatz und sie war voll. Um es kurz zu machen: sie hat gehalten! :D

 

Euch allen ein schönes Osterfest! Eure haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da warst du aber wirklich mutig :)

 

Hab deinen WIP verfolgt - das hast du wirklich prima gemacht, toller Stoff und genau meinen Geschmack getroffen, das trau ich mir aber noch nicht zu - ich übe noch ein bisschen weiter :rolleyes:

 

Wenn ich mir englische Seiten aufrufe, kommt oben automatisch ein Button "Übersetzen" - klick ich einfach an und es erscheint in für mich lesbarem (nicht immer verständlichem ;)) deutsch...nur so als Anregung, bewunder dich aber das du das so gewagt hast - ein tolles Ergebnis!

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weekender ist absolut klasse geworden. Wie schon geschrieben worden ist, damit brauchst du dich definitiv nicht verstecken und die Funktion ist überprüft :D

 

Oldtimerfahren ist ganz klar ein Fahrspaß. Wir fahren täglich einen Oldi-Käfer.

 

Jetzt habe ich es bestimmt wieder vergessen,aber wie lange hast du an der Tasche gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...