Zum Inhalt springen

Partner

Frühstück und Nährunde in Aibling


Minka69

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

es ist ja nun schon einiges zusammen gekommen daher ein neuer Fred ;)

 

Es ist geplant ein Frühstück in einem netten Cafe im Aiblinger/Rosenheimer Raum

 

am Freitag den 25.04.2008

 

im Anschluss daran, evtl. Bummeln in Rosenheim um mal nach netten Stöffchen zu schauen oder ne nette Nährunde.

 

Je nach dem wer alles Lust zum Nähen hat brauchen wir evtl. noch nen Ort zum Nähen, wenn also jemand nen Tip hat?

 

Wenn nicht so viele nähen möchten, bei mir ist Platz für etwa 4-5 Leute, Nähmaschinen müsst ihr allerdings mitbringen, ich sorge aber gern für Sitzgelegenheit und Beleuchtung :D

 

Bisher dabei sind:

(bitte melden wenn ich jemanden vergessen haben sollte)

schnuckseltippel / Barbara

cassylein / Barbara

intina

Minka

 

Interesse hatten bisher:

(bitte melden wenn ihr dabei sein werdet, ich freu mich auf Euch)

Irena

Calypso / Anja

tine-1503 / Christine

ina6019 / Ina

 

Hab ich erstmal alles?

Genauer Ort und Uhrzeit müssen wir noch festlegen, ich bin da auf Eure Tips und Vorschläge angewiesen, so gut kenne ich mich in der Gegend noch nicht aus.

Barbara, hattest du nicht schon ein oder zwei Cafes vorgeschlagen? Irgendwie hat das Forum Beiträge im alten Fred gefressen, jedenfalls finde ich da nichts mehr, auch der Beitrag von Ina ist weg, warum auch immer...

 

Also Liebeleins, meldet Euch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    28

  • schnucksetippel

    22

  • intina

    17

  • susie_ss

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo minka, dies ist jetzt mittlerweile der 3. tred der mit dieesm thema offen ist!!!! warum das so ist, keine ahnung.

 

ich denke, wir sollten mal klären was wir genau machen wollen. frühstücken ,stoffe akufen und nähen ist zuviel. das haben wir in wasserburg gesehen. da hat die frühstücksrund schon ca 4 stunden gedauert.

wenn wir wirklich noch nach stoffen schaun wollen ( hallo ina da bist du ein wenig angesprochen) denn stände autfizz und walstoffe hartmann an. da würde es sich anschickene beim aran am ludwigsplatz zu frühstücken.

wollen wir ratschen und nähen, sollten wir uns vielleicht in bad aibling treffen, dann ist der weg zu dir nicht so weit.

einen raum kann ich uhnter umständenschon organisieren aber für nächste woche ist das schon zu spät.

so das wären nun meine gedanken zum freitag 25. april, natürlich sollen die nicht bindend für alle sein. ich denke, dass die endgültige entscheidung bei dri leigen soll, denn du hast das alles in gang gebracht. (übrigens tolle idee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hätte Lust, evtl. mehr auf Nähen als auf anderes, bin aber offen.

Ich war auch schon in Wasserburg dabei, allerdings nur beim Frühstücken.

Ob Rosenheim oder Bad Aibling ist mir dann egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne mitmachen!

Wie schon in meinem geschluckten Beitrag gesagt, mir wäre nähen am liebsten. Aber ich mache mit was entschieden wird.

Stoffbummeln ist auch schön, meine Schränke sind aber eh schon zu voll... Ich kann da auch gerne drauf verzichten...:p (ware auch "vernünftiger" :rolleyes:) Aaaaaber, die Walkstoffe interessieren mich schon seeehr :) (Die laufen mir aber nicht weg :D)

 

Es war doch in Wasserburg jemand dabei, die einen Raum in Rosenheim zum Nähen organisieren konnte. Martina, weißt du noch, wer das war?

Oder warst das am Ende du Barbara - Schnuckse? Ich weiß es nicht mehr.

 

Ich kann natürlich wieder mein Wohnzimmer anbieten (in Steinhöring), aber das wird euch anderen zu weit sein...

 

Jedenfalls bin ich gespannt was wird. Ich freue mich schon drauf!

Toll, Minka, dass du das angestoßen hast!

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch was: Dass das in Wasserburg gar so lange gedauert hat, lag eigentlich mehr an das überforderte Personal. Aber drei Stunden würden wir wahrscheinlich schon brauchen für das Frühstück.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo minka und alle anderen.

ich denke, nunist entschieden, das wir frühstücken und dann nähen.jujhu!!!!!!!

 

minka, der raum bei dir wird nun zu klein.

was denkst du, sollen wir im gasthaus pfeiffenthaler mal nachfragen, ob wir da einen raum zum nähen haben können? allerdings müßten wir dann da auch frühstücken. wobwei, bei der agnes ist es wunderschön, so heimelig und urig. kennst du sie?

würdest du da mal nachfragen,(oder ich rufe sie an).

 

eine uhrzeit müssen wir auch noch ausmachen. was denkt ihr von 10 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo minka und alle anderen.

so wie es aussieht, möchte die mehrheit nach dem frühstück noch nähen. minka, das wird bei dir nun warscheinlich zu eng werden.

kennst du den gasthof pfeiffenthaler in bad feilnbach? da ist es urig, gemütlich und wunderschön. soll ich (oder gerne auch du) mal anfragen, ob wir da nähen können? aller dings sollten wir da dann auch dort frühstücken. freitags gibt es da immer frisches brot und guten käse von glücklicher milch.

 

was denkst du, und welche uhrzeit schlägst du vor?

ich freue mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann einen Raum organisieren für Freitag Nachmittag. Der ist ca. 15 km (10-15min Autofahrt) von Bad Aibling Richtung Grafing entfernt.

 

Die Nutzung kostet pro Person ca. 2 €. Tische und Stühle sind auchreichend vorhanden. Muß halt noch nachfragen ob er frei ist.

 

Wäre das noch eine Alternative oder ist Euch das zu weit von Ro oder Bad Aibling entfernt?

 

 

Viele Grüße

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt seeeehr gut!!

Irina, wo ist das denn? Wie heißt der Ort?

Jedenfalls wäre das super für mich und auch für Cassylein. Die würde dann mit mir zusammen kommen.

Mensch, hoffentlich passt das euch anderen auch.

Übrigens, Bad Feilnbach wäre für Cassylein auch zu weit (und zu schwierig sich durch den "Busch" zu krümmeln).

 

Bin gespannt, was wird. Jedenfalls würden wir beide - Cassylein und ich - uns schon riesig darauf freuen dabei sein zu dürfen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!

den raum, den ich in bad feilnbach gedacht hätte, klappt eh nicht( da ist an diesem wochenende weibamarkt, wer lust und zeit hat, dem rate ich zu einem besuch--schau mal ins internet)

 

solle nwir dann alle was zum essen mitbringen für ein büffet, oder bringt sich jeder seine getränke usw. selber mit.

 

wielange kann man de nraum nutzten, wenn wir da erst ab nachmittag reinkönnen? also ich kann auch bis in den abend hinein, wie schon aml gesagt, ich richte mich voll nach der mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch dabei! Aber nur zum Ratschen, weil mein Kleiner mitkommt. Also: bin gespannt auf den Stand der Dinge und warte mal ab!

 

Lieben Gruß, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Raum auch für den ganzen Tag zu haben wäre....?

Dann könnten wir eben Essen und Trinken mitbringen, oder mittags wo einkehren, oder uns was bringen lassen.

Gäb's dort denn sowas wie Kaffeemaschine, Wasserkocher? Oder dürfte man das mitbringen?

Ich möchte nicht bis abends bleiben, aber ich hätte den ganzen Tag frei! :)

 

Sicher könnten wir auch dort in der Nähe zuerst irgendwo frühstücken.. Vielleicht könnte Irina da einen Vorschlag machen?

 

(Das wird toll! :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martina, du kannst gerne bei mir einkehr machen, und den restlichen weg mit mir mitfahen. (mein mann und mein sohn sagen zwar, dass ich nicht autofahren kann, aber bislang bin ich noch immer heil angekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich denke mit dem Raum das könnte ich regeln:).

 

@ Minka: Ich will Dir nichts wegnehmen. Wie sieht es bei Dir aus? Würdest Du auch in meine "Weltstadt mit Herz" Hohenthann kommen?

 

@ Irena: Was ist mit Dir?

 

Liebe Grüße

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohenthann ich komme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ich wollte schon bei uns im pfarrheim nachfragen, aber ich komme auch sehr gerne nach hohenthann.

ina, deinen vorschlag--- vorher zum frühstücken zu gehen finde ich gut.auch da bin ich dabei.

 

(bin ganz froh wenn wir nicht zum stoffe-shoppen gehen. war diese woche schon mit cassylein sehr ergiebig einkaufen.:D:D:D:D

 

in kolbermoor hat ein schuhgeschäft räumungsverkauf:wer kennt eine frau, die nicht gene schuhe kauft???

 

warte auf die kommenden meldungen und freue mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich denke mit dem Raum das könnte ich regeln:).

 

@ Minka: Ich will Dir nichts wegnehmen. Wie sieht es bei Dir aus? Würdest Du auch in meine "Weltstadt mit Herz" Hohenthann kommen?

 

@ Irena: Was ist mit Dir?

 

Liebe Grüße

 

Intina:)

 

huhu Tina,

du nimmst mir nix weg, ich bin nicht unglücklich drüber wenn du es in die Hand nimmst, mir fehlen hier unten einfach die Erfahrungen um sowas sinnvoll zu organiesieren, ich komm auch gern nach Hohentann, mein Hans-Hans wirds schon finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich ab, bitte nicht böse sein, aber das sind von mir aus über eine Stunde Fahrzeit. Das Angebot mich mitzunehmen ist nett, aber die Fahrzeit bleibt ja die gleiche.

 

Vielleicht beim nächsten Mal. Ich wünsche Euch viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

Schnuckse, das mit dem Frühstück war jetzt nicht direkt ein Vorschlag von mir. Nur sozusagen eine Möglichkeit, falls die Mehrheit das möchte.

Ich würde lieber länger nähen.

In Parsdorf haben die meisten eine Mittagsbrotzeit mitgebracht und einige haben sich was bringen lassen von der Pizzeria (nebenan ;)). So ähnlich fände ich es toll.

Aber ich bin für alles zu haben. Ich freu' mich einfach drauf. :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...